Gerade mal 10 Monate ist es her, dass ich Nicki nach ihrer schweren Magenüberladung, Magen-Darm-OP, Komplikationen und 13 Tagen TiHo wieder nach Hause holen durfte...
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Nicki
10 Monate, in denen wir die damalige Entscheidung nicht bereut haben und uns einfach nur darüber freuen konnten, dass unsere Kleine diese schwere OP trotz der schlechten Prognose überstanden hat...
10 Monate, in denen sie ein glückliches und aufgewecktes, neugieriges und freches Kaninchen war...
Heute morgen war sie völlig fit, hat sich aufs FriFu gestürzt, im Klo gebuddelt und nach Leckerchen gebettelt... Heute Mittag schien sie auch noch völlig in Ordnung zu sein... Und heute Nachmittag liegt sie klitschnass in der riesigen Wasserlache die entstanden ist, weil sie anscheinend den Wassernapf zur Seite geschoben hat um sich dahinter hinzulegen...
Sie ließ sich problemlos anfassen und auf den Arm nehmen, ein absolutes Alarmsignal bei unserer scheuen Nicki, zudem waren ihre Öhrchen total kalt... der Magen voll und hart, der Bauch gluckert... Ich habe gleich sehr flüssiges CC mit Paraffinöl gegeben und angefangen ihr Bäuchlein zu massieren.
Da ich jedoch nicht wieder den gleichen Fehler machen wollte wie beim letzten mal (zu lange warten) bin ich direkt mit ihr in die Notfallsprechstunde in die TiHo gefahren... Das Röntgenbild hat meinen Verdacht leider bestätigt...
Nicki hat wieder eine Magenüberladung und der Darm ist wieder bereits aufgegast... Die Temperatur und der Kreislauf im Keller...
Sie wurde gleich wieder stationär aufgenommen und es wird erst einmal versucht sie mit konservativen Mitteln (CC, Öl, Massagen, etc.) zu behandeln. Sollte das allerdings keinen Erfolg zeigen müssen wir wohl morgen entscheiden, ob wir ihr noch einmal eine solch schwere OP zumuten wollen. Die Ärztin hat bereits darauf hingewiesen, dass die Chancen dieses mal (durch die letzte OP) noch schlechter stehen...
Ich bin schon wieder total fertig! Warum nur immer im Sommer? Warum immer dann, wenn ansonsten mal alles gut scheint? Warum immer gleich so schlimm? Warum habe ich das nicht schon heute morgen gespürt dass mit ihr etwas nicht stimmt?
Ich mace mir solche Sorgen und wir würden uns über viele fleißige Daumen- und Pfötchendrücker sehr freuen. Nicki braucht das! Ich habe so ein schlechtes Gefühl dieses mal... Ich weiß einfach nicht weiter...
Lesezeichen