Hallo Ihr Lieben,
ich bins mal wiederTut mir leid, daß ich momentan kaum hier bin, ich schaffs gerade einfach nicht
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen?
Ich hab seit ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Josh. Zuerst fielen mir winzig kleine Köttel auf, nur 3-4mm im Durchmesser. Dann bekam er Durchfall, breiig, so daß das Fell um den Po immer wieder verklebt. Ansonsten ist er aber fit, er frißt und macht Mist wie immer
Zuerst hab ich das auf den Umzugsstreß geschoben, denn er ist sehr streßempfindlich. Aber es wurde einfach nicht besser. Vor knapp 2 Wochen hab ich eine Kotprobe von ihm untersucht, darin waren vereinzelte Hefen (die sind bei jeder KP bei ihm dabei) und viele Stäbchenbakterien. Daraufhin gab ich ihm Marbo für insgesamt 10 Tage. Es wurde zuerst etwas besser, aber letztendlich hat sich nicht wirklich etwas geändert.
Jetzt wollte ich eine Sammelkotprobe einschicken und hab ihn dafür heute Abend separiert, damit ich keine Köttel von Lena einsammelAber es kamen bisher wieder nur diese Miniköttelchen und die sind auch fest.
Nur - jeden Abend wieder ist sein Po verklebt und es liegen Flatschen im Gehege; er muß also immer wieder Durchfall/breiigen Kot haben.
Was könnte das sein? Soll ich ihn mit zur Klinik nehmen, damit da die Zähne angeguckt werden oder ist sowas typisch für einen bestimmten Keim/Parasiten/Pilz?Da er eben sehr streßempfindlich ist, würde ich ihm bei diesen Temperaturen einen Besuch in der Klinik gern ersparen, v.a., da er dann während meines Dienstes dableiben müßte... Aber wenn Ihr sagt "Sowas ist typisch bei Zahnproblemen", würd ich ihn natürlich mitnehmen.
Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren und er hatte noch nie Zahnprobleme. Beim Vorbesitzer dürften da auch keine Probleme gewesen sein, denn sonst hätte er die Zeit dort wohl nicht überlebt(er kommt aus sehr schlechter Haltung). Er müßte jetzt also 6 Jahre alt sein und hatte noch nie Probleme mit den Zähnen.
Die Ernährung wurde nicht umgestellt, auch keine neuen Futtersachen gegeben. Der Kot stinkt nicht wirklich.
Vielen, vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen![]()
Lesezeichen