Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: kastrieren oder 2. weibchen holen?

Hybrid-Darstellung

Go vegan!

Standard kastrieren oder 2. weibchen holen?

ich bin mal wieder im widerspruch: wanda ist seit ein paar tagen wieder auf rammeln aus, bespringt nico von vorne und hinten, rammelt ihn, rennt brummend durch die gegend, spritzt mit urin herum... nico springt voll darauf an und will dann auch wieder rammeln. speedy hält sich da raus. aber heute hat nico speedy durch die gegend gejagt, auf ihn hingebissen, und selbst wanda hat einen biss kassiert! so ein giftzwerg! als er mit speedy allein war, war er total unterwürfig, jetzt ist er ein richtiger macho. aber gestern abend lagen die beiden nebeneinander wie letztes jahr als wanda noch nicht hier war.

kann es sein, dass nico aggressiv wird, wenn er merkt, dass wanda rammelig ist? dass ihn das hochschaukelt und er dann auf speedy losgeht?

ich weiß nicht, vielleicht bringt ja wirklich eine kastration ruhe in die gruppe?

aber wanda kastrieren, weil ich unbedingt ein drittes kaninchen haben wollte? weil vorher war nico nie gemein zu speedy. ich hab voll ein schlechtes
    gewissen speedy gegenüber...

oder ein zweites weibchen holen? aber wer garantiert, dass sich die vier dann alle vertragen und v.a. dass speedy sie dann mag und nicht nico zwei frauen hat?

ich bin etwas ratlos momentan... ich will dass speedy auch glücklich ist...

danke und lg,
    giulia

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du noch ein 4.Tier dazu nimmst ist keine Garantie dass es dann besser wird. Wie alt ist Wanda denn ? Ich bin kein Befürworter von prohyl.Kastras ohne Grund bei Jungtieren, aber bei älteren Häsinnen schon.

Go vegan!

Standard

ich bin auch überhaupt kein freund von kastrationen, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

wanda ist ein fundtier aus dem tierheim. seit ende okt. 2010 ist sie bei mir. wie alt sie ist weiß ich demnach nicht. ich schätze sie ist jünger als speedy und nico, die seit dez. 2008 aus dem tierheim zu mir gezogen sind, da sie viel aufgedrehter ist als die beiden. aber vielleicht ist es auch nur so, weil sie hormongebeutelt ist und daher so aufgekratzt ist...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Giulia Beitrag anzeigen
    aber vielleicht ist es auch nur so, weil sie hormongebeutelt ist und daher so aufgekratzt ist...
    Kann ich mir auch vorstellen. Aber die Hormone kriegst Du eben nur mit Kastration weg. Und das ist für die Tiere u.U. ein Unterschied wie Tag und Nacht. Flöcki konnte früher nie richtig entspannen und hat sich dadurch total positiv entwickelt.

Frasim
    Gast

Standard

Aufgrund dessen das mittlerweile viele Jungtiere schon veränderungen der Gebärrmutter zeigen bin ich ein absoluter befürworter der prophylaktischen Kastration!

Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was raus ist, kann sich nicht mehr bösartig verändern und die Hormone sind nicht mehr ständig auf 180.

Eine Kastra im Alter und einem auffälligen Befund, ist immer eine Sache auf Messersschneide und es gibt viel mehr Risiken.

Go vegan!

Standard

wanda ist nicht aggressiv. sie rennt ihnen, besonders nico, halt hinterher. das gebeiße geht nur von nico aus. speedy verteidigt sich nichtmal sondern rennt nur weg.

nico beißt speedy weg und wanda auch, wenn sie ihm auf die nerven geht, wie hier zb http://www.youtube.com/watch?v=ge2pL7Ljk6U

ich wünsch mir halt, dass sie zu dritt kuscheln usw. manchmal kuschelt speedy mit wanda, meistens ist es aber nico. gestern sind auch nico und speedy nebeneinander gelegen. so ist halt meist ein herumgerenne bzw jeder sitzt in seinem eck bzw speedy sitzt abseits...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer