In Erinnerung an unseren geliebten Freund - unser Nike
06.Mai 1990 - 07.Dezember 2009
Verlust
Ich habe dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich dich gefunden habe?
Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.
Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.
Ich spüre deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.
Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.
Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.
Ich habe dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nie verlieren!
(aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)
Vor einem Jahr geschah es auf einer grünen Wiese mit dem Wind in der Mähne und der Sonne im Nacken. Da lag kein Schnee wie heute. Aber weinen muss ich wie vor einem Jahr, als ich neben Dir auf der Wiese kniete, Dich streichelte und versuchte jeden Zentimeter Deines Körpers in Erinnerung zu behalten, ehe ich mich von Dir verabschieden musste.
Du bist nicht mehr da, weil wir Dich drei Tage nach einer schweren Kolik-OP gehen lassen mussten.
Nike war ein Araber-Reitpony-Mix. Wir lernten ihn kennen und kauften ihn, als er 7 Jahre alt war. Er begleitete uns 12 wundervolle Jahre lang.
Nike, Du warst ein wundervolles Pferd. Ein wunderbarer Freund und Begleiter. Vor allem für Deinen kleinen Freund Buddy warst Du Seelenverwandter, bester Freund, Beschützer - einfach Alles. Ich habe noch nie zwei Lebewesen gesehen, die sich so bedingungslos lieben, die füreinander einstehen - wirkliche wahre Freunde sind. Euch verband, nein, verbindet ein unsichtbares Band, welches Euch irgendwann wieder zusammen führen wird.
Nike, ein unheimlich sanftes Pferd, sensibel und freundlich.
Danke, dass wir Dich ein Stück Deines Lebens begleiten durften. Du hast uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wir lieben Dich.
Du fehlst - jeden Tag.
Lesezeichen