Liebe Emelie, Liebe Luzie,
vor über einem Jahr seit ihr über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Ja, ich weiss ich bin ein bisschen spät dran, aber eure Freundin Lisa macht mir gerade ein wenig Kummer
Am Morgen war noch alles gut bei euch... dann gab es das lang ersehnte Frühstück. Da eure Heutüte leer war habe ich euch eine neue geöffnet und einen dicken Haufen hingelegt und du Emelie hast es dir erst mal schmecken lassen... und du Luzie fandest das Frischfutter viel spannender.
Am Nachmittag ging es dir kleine Emelie nicht gut und wir fuhren zum TA. Da du ein echtes Fressmonster warst dachten wir es wäre eine Bauchgeschichte und du wurdest darauf hin behandelt. Als wir zuhause waren ging es dir immer schlechter. Ich habe meine Isomatte neben euch gelegt und im Büro mit euch geschlafen und mir jede Stunde den Wecker gestellt. Als um 2 Uhr morgens wieder der Wecker ging warst du ganz schlapp. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren... Du hattest Untertemeperatur und musstet dort bleiben... kurz nachdem ich zuhause war rief die TÄ der Tierklinik an dass du ganz fürchterlich schreien würdest und bat darum dich erlösen zu dürfen.... natürlich, denn du solltest nicht noch mehr leiden....Es war ganz schrecklich für mich und ich bin sofort wieder dort hin um dich abzuholen... sie gingen von einer Magenüberladung aus obwohl der Magen auf dem Röntgenbild normal gefüllt war.
Kaum zurück ging es dir nicht gut kleine Luzie. Ich konnte es nicht verstehen. Du lagst nur noch in deinem Körbchen meine kleine graue Maus. Am nächsten Morgen sind wir sofort in die Tierklinik und du wurdest Untersucht.
Auf dem Weg dorthin war auf der linken Strassenseite ein riesengrosser Regenbogen zu sehen. Ein Anblick den ich nie vergessen werde. Ich dachte daran dass du liebe Emelie gut angekommen bist...
Leider konnte man bei dir Luzie nichts finden und schob es auf die Trauer und den Stress um Emelie.
Ein paar Stunden später zeigtest du die gleichen Symptome wie Emelie. Ich habe dich noch zugefüttert... doch du konntest nicht mehr. Als ich dich in die Tierklinik bringen wollte bist du in meinen Armen gestorben und hast schrecklich gekrampft. Ich hoffe du hast es nicht mehr bemerkt und warst schon auf dem Weg auf der Regenbogenbrücke.
Hat Emelie dir gesagt du sollst zu ihr kommen als der bunte Regenbogen geleuchtet hat??
Wir wissen bis heute nicht sicher warum ihr beiden innerhalb weniger Stunden weg gehen musstet. Die Tä glauben dass mit dem Heu etwas nicht in Ordnung war, denn ihr habt alle vier das gleiche Frischfutter bekommen... nur ihr beiden eine neue Tüte Heu..
Ich hoffe euch beiden geht es gut wo ihr jetzt seid und drückt für Lisa die Pfötchen dass sie noch etwas hier bei uns bleiben darf.
Ich werde euch niemals vergessen und ihr seid für immer in meinem Herzen
Wir schmusen euch ganz doll... Birgit und Klaus
Emelie
Sogar der Weihnachtsbaum war vor dir nicht sicher
Na, was heckst du da wieder aus Luzie??? Nur Blödsinn im Kopf
Kuscheln ist Toll... uuuuuund soooo gemütlich
Lasst es euch gut gehen ihr beiden![]()
Lesezeichen