Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emelie und Luzie... über ein Jahr ist es her

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard Emelie und Luzie... über ein Jahr ist es her

Liebe Emelie, Liebe Luzie,

vor über einem Jahr seit ihr über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Ja, ich weiss ich bin ein bisschen spät dran, aber eure Freundin Lisa macht mir gerade ein wenig Kummer

Am Morgen war noch alles gut bei euch... dann gab es das lang ersehnte Frühstück. Da eure Heutüte leer war habe ich euch eine neue geöffnet und einen dicken Haufen hingelegt und du Emelie hast es dir erst mal schmecken lassen... und du Luzie fandest das Frischfutter viel spannender.

Am Nachmittag ging es dir kleine Emelie nicht gut und wir fuhren zum TA. Da du ein echtes Fressmonster warst dachten wir es wäre eine Bauchgeschichte und du wurdest darauf hin behandelt. Als wir zuhause waren ging es dir immer schlechter. Ich habe meine Isomatte neben euch gelegt und im Büro mit euch geschlafen und mir jede Stunde den Wecker gestellt. Als um 2 Uhr morgens wieder der Wecker ging warst du ganz schlapp. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren... Du hattest Untertemeperatur und musstet dort bleiben... kurz nachdem ich zuhause war rief die TÄ der Tierklinik an dass du ganz fürchterlich schreien würdest und bat darum dich erlösen zu dürfen.... natürlich, denn du solltest nicht noch mehr leiden....Es war ganz schrecklich für mich und ich bin sofort wieder dort hin um dich abzuholen... sie gingen von einer Magenüberladung aus obwohl der Magen auf dem Röntgenbild normal gefüllt war.

Kaum zurück ging es dir nicht gut kleine Luzie. Ich konnte es nicht verstehen. Du lagst nur noch in deinem Körbchen meine kleine graue Maus. Am nächsten Morgen sind wir sofort in die Tierklinik und du wurdest Untersucht.

Auf dem Weg dorthin war auf der linken Strassenseite ein riesengrosser Regenbogen zu sehen. Ein Anblick den ich nie vergessen werde. Ich dachte daran dass du liebe Emelie gut angekommen bist...

Leider konnte man bei dir Luzie nichts finden und schob es auf die Trauer und den Stress um Emelie.

Ein paar Stunden später zeigtest du die gleichen Symptome wie Emelie. Ich habe dich noch zugefüttert... doch du konntest nicht mehr. Als ich dich in die Tierklinik bringen wollte bist du in meinen Armen gestorben und hast schrecklich gekrampft. Ich hoffe du hast es nicht mehr bemerkt und warst schon auf dem Weg auf der Regenbogenbrücke.

Hat Emelie dir gesagt du sollst zu ihr kommen als der bunte Regenbogen geleuchtet hat??

Wir wissen bis heute nicht sicher warum ihr beiden innerhalb weniger Stunden weg gehen musstet. Die Tä glauben dass mit dem Heu etwas nicht in Ordnung war, denn ihr habt alle vier das gleiche Frischfutter bekommen... nur ihr beiden eine neue Tüte Heu..

Ich hoffe euch beiden geht es gut wo ihr jetzt seid und drückt für Lisa die Pfötchen dass sie noch etwas hier bei uns bleiben darf.

Ich werde euch niemals vergessen und ihr seid für immer in meinem Herzen

Wir schmusen euch ganz doll... Birgit und Klaus

Emelie

Sogar der Weihnachtsbaum war vor dir nicht sicher

Na, was heckst du da wieder aus Luzie??? Nur Blödsinn im Kopf

Kuscheln ist Toll... uuuuuund soooo gemütlich

Lasst es euch gut gehen ihr beiden
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

gott,wie schrecklich
    das muss schlimm gewesen sein

carolinchen im herzen

Conny Avatar von Claudia

Standard

Es geht mir durch und durch, eine solche Geschichte zu lesen

Hoppelt zusammen weiter hinter der RBB Ihr Beiden
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Was für wunderschöne Tiere, das muss so schlimm für Dich gewesen sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ja, es war wirklich sehr schlimm für uns ... und ist uns bis heute unbegreiflich

Die beiden fehlen uns wirklich sehr... sie waren beide Einzigartig...
    Luzie war der Dieb schlechthin... sie hat mir mal ein Nutella Brötchen vom Tisch stibitzt und hat das ganze Nutella über den Teppich verteilt

Emelie ist auf den Küchentisch geklettert und hat mal an der Obstschale ne Kostprobe genommen. Es war jede Birne und jeder Apfel angefressen ich musste sooooo lachen als ich das gesehen hatte. Das Ninchen Buffet .... sie fand das ganz toll und versuchte es über Tage an die leckeren Sachen zu kommen. Leider mussten wir die Obstschale umstellen... gemein, oder?

Mit den beiden konnte man Stundenlang schmusen und sie kamen zusammen unter meine Decke wenn ich auf dem Sofa lag... so etwas habe ich noch bei keinem Nin erlebt...

Sie beiden fehlen uns sehr...
    Geändert von Birgit_M (13.11.2010 um 23:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Beitrag

Es tut mir so schrecklich Leid...

Mir fehlen einfach die Worte

Möchte dich ganz fest drücken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Es muß furchtbar sein, zwei geliebte Tiere innerhalb von zwei Tagen auf so schreckliche Weise zu verlieren. Ohne genau zu wissen woran sie gestorben sind

Birgit
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Birgit Lasst es euch gut gehen ihr beiden Süßen dort am anderen Ende des Regenbogens.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ach haje, die Bilder sind ja goldig, schön, dass du sie uns gezeigt hast
    Wahrscheinlich tut es dir noch sehr weh, an sie zu denken und die Bilder anzugucken, ich denke, dass wird auch noch lange so sein.

Aber sie durften bei dir sein, dass ist doch das große Los, welches sie gezogen haben

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen

Auf dem Weg dorthin war auf der linken Strassenseite ein riesengrosser Regenbogen zu sehen. Ein Anblick den ich nie vergessen werde. Ich dachte daran dass du liebe Emelie gut angekommen bist...

Wie schrecklich, zwei Tiere so kurz hintereinander aus so unerklärlichen Gründen zu verlieren

Ihr süßen Mäuse
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist ein Albtraum wenn Tiere gehen und man weiß nicht warum So zwei süße Schlappohren, sie sitzen jetzt bestimmt auf ihrem Regenbogen, gucken zu euch runter und sind dankbar für die schöne Zeit die sie bei euch hatten
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer