Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Über ein halbes Jahr gekämpft und doch verloren-Das Kämpferherz verlässt unsere Welt

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard Über ein halbes Jahr gekämpft und doch verloren-Das Kämpferherz verlässt unsere Welt

Hallo,
    auch wenn ich lange nicht mehr hier über Hermann, meine kleine Kämpfernatur, geschrieben habe, möchte ich dies nun tun und euch, in seinem Namen, für alle Daumendrücker danken, auch wenn er trotzdessen Heute von dieser Welt gegangen ist.

Hermann kam im August 2009 zu uns und mache, von seinem starken Übergewicht abgesehen, einen putzmunteren Eindruck auf alle die ihn kannten. Er wurde bei uns kastriert, bekam eine Partnerin und war auch glücklich...

...die ersten Wochen zumindest. Mitte November durfte er in sein richtiges Leben starten und Ende November kam der erste starke Niederschlag. Eine Durchfallattacke die ihn sehr schnell vom Übergewicht ins Untergewicht brachte. Wir päppelten und päppelten, aber nichts half. Eine Kotprobe war gemacht wurden, aber es gab keine Auffälligkeiten.

Schon am 22.Dezember.2009 musste der Kleine wieder ins Schlafzimmer ziehen. Starker Durchfall, massives Untergewicht, Koordinationsstörungen und teils gelehmte Hinterläufe waren der Grund dafür. Der Bluttest ergab kein E.c., auf die Behandlung sprang er aber an und er führte wieder ein größten Teils normales Leben, sodass er auch kurz nach den Weihnachtstagen wieder zurück in seine Gruppe durfte. Wieder ein ganz normales Kaninchen sein, toben und tollen. Einfach..ein Hermann.

Am 10.Januar musste er bereits wieder seperat gehalten werden. Er hatte eine Wunde unter dem Auge, die mit Salbe behandelt wurde um die Infektion heraus zu bekommen. Er kämpfe..und wie er gekämpft hat.

Später führte ich einige Telefonate mit Andrea, von der Kaninchenberatung, die Mir, nachdem das erste Zusammennähen der Wunde immer wieder zu Eiter führte, zu einem Septocollschwamm riet. Dieser rettete ihm letzten Endes das Leben (für einige Monate zumindest ). Und lies ihn ein wieder halbwegs normales Leben führen. Es waren zwar noch immer tägliche Kontrollen und Medikamentengabe notwendig aber es wurde besser.

Zwei Dinge jedoch blieben. Ein durch den Stress geschwächtes Imunsystem und das starke Untergewicht. Er führte ein wieder halbwegs normales Leben, wenn auch erstmal allein da er noch zu geschwächt war um ein normales Leben zu führen unter Kaninchen. Die Besitzerin der Steppenlemmingsseite, Hermanns Tante Sabrina, schickte uns ein Aufmunterungspaket. Was auch Hermann wieder zum Strahlen und hoppeln brachte.

Als die Wunde wieder einigermaßen zugewachsen und er wieder gestärkt war startete der neue Versuch ins Normale Kaninchenleben. Es gab Vergesellschaftungen um ihm die perfekte Gruppe zu ermöglichen und, trotz anhaltendem Untergewicht, lebte er Normal, soweit dies bei täglichen Kontrollen, ging.
    Ein normales Kaninchenleben zu Sechzehn (hier Hermann in der Mitte des Haufens)

Heute, am 16.Juni.2010, nach vielen Monaten des Kampfes, verließ Hermann unsere Welt um jenseits der Regenbogenbrücke ein Leben ohne Sorgen und Leid zu führen. Ein Leben, wie jedes andere Kaninchen es sich wünschte. Für Hermann ist es nun endlich Wirklichkeit gewurden...

Hermann litt so sehr unter all seinen Krankheiten, doch nie, Niemals, zeigte er sein Leiden. Er war immer eine Kämpfernatur wie keine Andere. Er war mein Fels in der Brandung und ich weiß, das es niemals ein Kaninchen geben wird wie er es war. Jedes andere Kaninchen hätte bei den täglichen Spühlungen, später nur noch Kontrollen, einen Hass gegen die Menschen aufgebaut die dies mit ihm machten, aber nicht Hermann. Hermanns Liebe und Vertrauen schien von Tag zu Tag zu wachsen und auch sein Lebenswillen wurde größer. Es kämpfe und für die Monate die er noch bei mir hatte bin ich ihm mehr als Dankbar.

Doch auch ein Kämpferherz wird mit der Zeit gebrechlich und schwach und hört irgendwann auf zu schlagen. Und so schlug Hermanns Herz heute ein letztes Mal bevor er von dieser Welt ins Jenseits ging.

Mit geradeeinmal vier Jahren, einem Monat und einem Tag verstarb der so sehr geliebte Hermann zwischen seinen Freunden, seiner Familie und so vielen Lebewesen die ihn schätzten und liebten und dies auch immer tun werden.

Hermann, ich hoffe Du weißt wie sehr Du hier unten geliebt wurdest und wirst dort oben auf uns warten. . Ich vermisse Dich.

In Liebe,
    Kim

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kim, das tut mir so leid!

Gute Reise tapferer Hermann... Du wirst sehr vermisst!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Hermann, kleines Kämpferherz, komm´ gut an im Regenbogenland ....

Kim .....

Ganz liebe Grüße

Patricia

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

schlimm
    hermann, ich weine um dich .
    machs gut du wunderschöner kämpfer

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Ich kannte Hermann bis jetzt nicht, aber durch Deine Worte kann ich all die Besonderheit und Liebe herauslesen, die Euch begleitet haben. Ich kann von Herzen nachfühlen, was Du schreibst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dem kleinen Kämpfer ein schwereloses Leben im Regenbogenland
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Hope

Standard

Man merkt wie sehr du ihn geliebt hast

Gute Reise süsser Hermann

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Oh je, mach's gut Hermann!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Heute ist ein Datum, an dem anscheinend Kämpfer den Weg hinter die RBB antreten........

Gute Reise Hermann
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Es ist so ungerecht aber er durfte trotzdem so lange glücklich sein, wie es irgendwie ging.... Das nimmt er mit!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Herrmann
    Liebe Grüße, Britta

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Hermann, ich wünsch dir eine gute Reise

Kim, ganz feste
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Machs gut Hermann

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Gute Reise, Hermann
    Kim
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Johspee
    Gast

Standard

Gute Reise, tapferer Hermann!

(wünsche ich dir aus der Stadt mit dem Hermannsdenkmal)

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

Komm gut an, kleiner Hermann.

Liebe Grüße
    Sandra

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Wie traurig

Machs gut kleiner süßer Mann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer