Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Knöppi und Schnuff - ein kleiner und ein großer Schatz sind gegangen

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Unglücklich Knöppi und Schnuff - ein kleiner und ein großer Schatz sind gegangen

Meine beiden Engel, viel zu früh musstet ihr gehen und hinterlasst eine riesengroße Lücke, besonders für Lotta

Knöppi,

mein kleiner dicker Knuddel, dass dein Herzlein nicht so funktionierte, wie es sollte, das wussten wir von Anfang an. Doch viel zu schnell und viel zu überraschend hörte es vor vier Wochen plötzlich auf zu arbeiten.

Ich verstehe es nicht, es ging dir doch inzwischen schon so lange so gut, du hattest keinerlei Beschwerden mehr, kein Wasser in der Lunge, gar nichts. Es gab nicht den kleinsten Hinweis, dass mit dir etwas nicht stimmte

Kleiner Knöppsel, es sah so schrecklich aus, wie du ins Wohnzimmer hereingekugelt kamst, weil deine Beinchen nicht mehr durchblutet wurden. Erst hinten, dann vorne, und dann bist du hinübergehoppelt
    Wenige Stunden zuvor bist du doch noch mit deinen beiden Mädels wie ein kleiner Tornado durch die Wohnung gefegt und hast sie in üblicher Manier in die Flucht geschlagen, als es frisches FriFu war. Du warst schließlich der Boss, und das sollte auch jeder wissen...

Es tut mir so leid, dass ich nichts mehr für dich tun konnte. Du starbst zuhause in deiner gewohnten Umgebung, es ging so schnell, und ich kann es immer noch nicht fassen

Knöppi, du warst einmalig. Ein solches Lämmchen, kuschelsüchtig, gemütlich - und bei jeder VG ein reißender Wolf. Jeder schloss dich sofort ins Herz, und auch du liebtest jeden, der dir das Köpchen streichelte. Stundenlang konntest du das genießen, alles (außer Futter) ließest du dafür sausen, und wehe, man hörte auf...
    Du und deine beiden Mädels, ihr wart das perfekte Traumtrio.

Guapo vermisst dich auch sehr!

Schnuffi,

meine liebe, süße, große Maus, Lotta und du, ihr habt euch nach wenigen Tagen auch als Duo zusammengerauft. Du nahmst während des vorangegangen Fellflugs ein paar wenige Gramm ab, ich dachte mir nichts dabei, schließlich hattest du vorher Stress mit Lotta.

Es schien alles perfekt - ein Weiberpaar, das glücklich miteinander lebte und dem Knöppis Über-Dominanz zur Harmonie scheinbar nicht fehlte.

Doch dann, drei Wochen nach Knöppis Tod, nahmst du plötzlich rapide ab. Du warst aber fit und munter, frech wie immer, so fuhr ich mit der in der Annahme zum TA, dass auch du nun mit einer Zahnsanierung an der Reihe seist. Es war drei Tage vor dem Beginn meiner Examensklausuren, und ich dachte noch, dass ihr Tierchen euch wirklich immer die unpassendsten Zeitpunkte für eure Zähnchen aussucht. Nur eine Woche zuvor war schon Lotta, die noch NIE auch nur die kleinste Spitze hatte, in Zahnnarkose gewesen.

Mäuslein, doch die Diagnose lautete nach langwierigen Untersuchungen nicht Zahnspitzen, sondern ausgerechnet auch bei dir: Herz. Herztumor
    Daher deine so wahnsinnig schnelle, starke Gewichtsabnahme. Dein Herzlein schlug schon viel zu langsam, selbst in der für dich stressigen Situation beim TA. Die Durchblutung funktionierte bereits nicht mehr richtig, deine Schleimhäute waren schon ganz blau und deine Haut war so dick, dass wir kaum die Spritzen hineinbekamen. Und dennoch, man merkte dir nichts, aber auch gar nichts an

Die TÄ riet mir bereits da an, dich zu erlösen. Doch wie hätte ich das tun können, du warst so voller Lebensfreude und Tatendrang, machtest nur Unfug mit Lotta, hattest wie immer einen unheimlichen Apettit, es ging dir ganz offensichtlich nicht schlecht.
    So kämpften wir, du bekamst täglich Schmerzmittel und Medikamente, in der Hoffnung, dass du es nochmal auf ein narkosefähiges Gewicht schaffen würdest.

Weiterhin sprangst du fröhlich durch die Gegend, erkundetest den Wohnzimmertisch von oben oder krabbeltest unter die Schränke, kuscheltest mit Lotta und fraßt wie eine Weltmeisterin. Absolut nichts merkte man dir an.

Doch es nützte nichts, täglich nahmst du weiter ab, Fett war schon keins mehr da (bis auf deine Schnuffel-Wamme), so baute dann die Muskulatur immer mehr ab. Zum Schluss waren es 200g in 2 Tagen Du wogst statt deiner üblichen 3,6kg keine 1,8 mehr Dein Bäuchlein gluckerte dank Medis den ganzen Tag sehr laut, und doch, du warst so eine Kämpferin, hast dir nichts anmerken lassen. Du warst so quirlig und so lebensfroh, Maus. Noch immer zeigtest du keine Anzeichen von Leiden, Schmerzen oder Lebensunlust. Keine

Das machte es mir so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, denn wie kann ich ein Tier mit einem solchen Lebenswillen, du ihn hattest, und das offensichtlich momentan nicht leidet, einschläfern lassen?
    Andererseits wollte ich dir ein Ende wie Knöppi natürlich nicht zumuten. Ich hab so sehr auf das leiseste Zeichen gehofft, dass es dir nicht mehr gut geht, dass es Zeit ist für dich. Aber du wolltest leben

Jeden Morgen, wenn ich zu meinen Examensklausuren aufbrach, hatte ich Angst, dass du nicht mehr da sein würdest, wenn ich zurückkomme. Doch jedes Mal kamst du mir wieder neugierig entgegengehoppelt, um zu schauen, ob ich nicht etwas für dich habe

Bis auf heute.
    Schon als ich hereinkam, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Heute morgen, als ich ging, warst du wie immer auf Achse, wolltest in den Kühlschrank klettern, als ich Frühstück machte und warst überhaupt sehr vorwitzig Doch als ich heimkam...du saßt in der Kloschale und kamst nicht wie sonst sofort herausgehoppelt. Deine Vorderbeinchen wollten schon nicht mehr so recht, und dann ging alles ganz schnell

Meine süße Schnuff, wir haben es nicht einmal mehr zum TA geschafft, es tut mir so leid! Lotta war fast bis zum Schluss bei dir, ich hoffe, sie konnte dir in deinen schwersten Minuten ein wenig Kraft und Trost geben.

Du warst eine Kämpferin bis zum Schluss, eine Dame mit beispiellosem Lebenswillen, mit deinen ca. 2 Jahren viel zu jung, um schon zu gehen. 17 Monate hast du mit Knöppi und Lotta täglich dein Leben gefeiert

Meine beiden Engel, nun seid ihr bei Ernie und Bertha, macht es gut. Ich habe euch für immer bei mir und vermisse euch schmerzlichst

Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Gute Reise Ihr süßen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Gast**
    Gast

Standard

Es tut mir so leid!

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Oh nein .
    Macht´s gut, ihr beiden Mäuse . Es tut mir so leid .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

oh ist das traurig, die süßen Mäuse

Standard

Oh nein, sowas wollte ich jetzt nicht lesen

Nicht Schnuffi

Danke Sarah, dass du ihr ein so tolles Zuhause geboten hast und ihnen so viel Gutes getan hast.
    Was für eine Diagnose

Machts gut ihr beiden
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

lebt wohl

Standard

Schnuffi, ich bin froh, dass du noch bis zum Schluss so fröhlich und glücklich warst, so viel Unsinn gemacht hast und für Späße aufgelegt, so wir wir dich hier erleben durften.

Du warst und wirst es immer bleiben: unsere große Mausi
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

plushmonster
    Gast

Standard

Lebt wohl!!!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Kommt gut an, ihr zwei

Sarah, es tut mir sehr sehr leid Wie traurig, dass nun beide Mäuse so kurz hintereinander gehen mussten
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke an Dich und die kleine Lotta

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Gute Reise Ihr beiden süssen...

Gruss, Beverly

Antje
    Gast

Standard

oh, wie traurig .....

Kommt gut drüben an

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Sarah, ich habe noch vor ein paar Tagen an dich gedacht, aber dass ich dich so hier lese ist einfach nur traurig.

Kommt gut an ihr Süßen. Ihr wurdet geliebt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das tut mir sehr leid !

Gute Reise, ihr süßen Ninchen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Das ist so traurig, gleich zwei Tiere innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren
    Macht´s gut ihr Beiden
    Sarah
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Sarah, es tut mir so leid!

Knöppi & Schnuffi

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zwei so wunderschöne, liebe Nins

Sarah
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Kommt gut an ihr zwei wunderbaren Ninchen
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer