Mein kleiner Emil...
Ein Jahr lang habe ich darum gekämpft dich aus deinem Drecksloch rauszuholen. Ein Jahr lang musste ich mit ansehen, wie du vor dich hinvegetiert bist.
Als du dich als Männchen statt Weibchen entpuppest, wurdest du abeschoben, bist in einem Kinderzimmer im 80er Käfig gelandet... nach einigen Monaten wurdest du bereits Anfang März bei den ersten Sonnenstrahlen in eine 50x50cm Bucht verfrachtet. Mit dir leideten viele Schlachtkaninchen, sie leiden dort immer noch...
Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, als ich einen Anruf bekam, dass ich dich nun endlich haben könnte. Ich zögerte nicht lange, fuhr sofort los. Man sah dir deine Verwahrlosung an, aber du warst voller Lebensfreude.
In Augsburg bekamst du ein Traumzuhause, du hast das Gefühl bekommen geliebt zu werden.
Lieber Emil, du durftest keine 2 Jahre werden, du durftest nicht einmal 1 Jahr ein glückliches Kaninchen sein.
Als ich Freitag die Email bekam, dass man dich einschläfern musste brach es mir das Herz und es baute sich ein unendlicher Hass gegenüber deinen damaligen Besitzern auf, die dir das Leben zur Hölle machten.
Dein Darm war total hinüber, du hattest einen Abzess an der Milz und zur Krönung einen bösartigen Tumor. Dir konnte nicht mehr geholfen werden.
Komm gut drüben an mein kleiner Schatz! Ich werde dich nie vergessen!
![]()
Lesezeichen