Armer kleiner Teddy, ich habe nicht einmal ein Foto von dir, weil ich nur "Vermittlerin" war und ich dich nur abgeholt, befördert und zu meiner Tierschutzfreundin Ulla gebracht habe, die dich zusammen mit deiner Partnerin Lulu, zu einem netten Ehepaar endlich in wirklich artgerechte Haltung vermittelt wollte.
Lulu stand hier schon mal zur Vermittlung, weil die Leute dich und ihr schneeweißes Schwesterchen abgeben wollten, weil sie keine Zeit mehr für Euch hatten.
Das Schwesterchen starb plötzlich und völlig unerwartet und dann kamst du zu Lulu und ihr durftet erstmal bleiben. Die Besitzer liebten Euch aber sie verstanden nicht so viel von der Haltung. Ich habe viel aufgeklärt, bin jetzt aber nicht sicher, ob all das auch beherzigt wurde. Die beiden wurden geimpft, tierärztlich untersucht und waren scheinbar kerngesund.
Ach, hätte ich Euch doch früher da raus geholt. Ich mache mir große Vorwürfe. die Besitzer beharrten darauf, dass ihr nur als Paar vermittelt werdet, was ja besonders schwer ist.
Dann hieß es plötzlich wieder, dass ich mich umhören soll und Ulla sagte, dass sobald sie jemanden hat, der ein Paar sucht, mir Bescheid geben wird und am vorletzten Sonntag war es endlich soweit. Das alles ging so schnell, dass ich Euch gar nicht mehr hier im Forum präsentieren konnte.
Wir holten euch ab und brachten Euch nach Lommersum zu Ulla, wo ihr erstmals auf einer Wiese in einem großen Freilauf die richtige Außenhaltung erleben durftet. Ihr kanntet ja nur den kleinen Balkon .....
Teddy, du warst sehr sehr ruhig und atmetest schnell, als wir dich aus der Transportbox holten.
Ulla sagte am nächsten Tag, dass du kaum frisst und nur ruhig, fast apathisch da sitzt.
Am nächsten Tag ging sie zum Tierarzt weil das nicht normal ist zumal Lulu ja bei ihm war und dann normalerweise ja alles gut ist.
Teddy hatte einen riesigen Blasenstein und der TA sagte, dass er seit Monaten schwer krank sein muss.
Er sollte am letzten Freitag um 7:00 Uhr operiert werden aber schon am Tag vor der OP schluckte er den Päppelbrei nicht mehr. Er saß da unter der Rotlichtlampe und knirschte mit den Zähnen
; die OP blieb ihm erspart, er starb noch in der selben Nacht.
Leb´ wohl lieber Teddy, du warst so ein hübscher kleiner Kerl, allenfalls zwei Jahre alt, hellbraun, Löwenköpfchen, Widder und etwas längers Fell. Es tut mir unendlich leid, dass wir zu spät reagiert habe und dir nicht mehr helfen konnten.
Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und bist bei Lulus Schwsterchen.
Ich bin sehr traurig
Birgit
Lesezeichen