Hallo,
brauche mal ein Paar Mitdenker.
Meine kleine Mahomi macht mir Sorgen. Sie ist Mitte Juni von Maike zu mir gezogen und wurde dann mit Pibuk (privater Notfall) und Caspar und Linea (aus dem TH Berlin) vergesellschaftet. Caspar und Linea haben Kokis mitgebracht. Die Baycox-Behandlung ist seit ca. zwei Wochen abgeschlossen, die Kotprobe am Montag war o.B.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass Mahomi irgendwie sehr schmal aussieht. Also Waage rausholen und Mahomi mal wiegen. Vor einer Woche wurde sie bei der TÄ gewogen (Zahnkontrolle wegen lauter Kaugeräusche - nichts gefunden) und hatte das 1003 Gramm. Heute waren es nur noch 900 Gramm. Sie ist zwar klein und zierlich, aber das ist mir definitiv zu wenig.
Sie frisst zwar langsam aber eigentlich gut. Sowohl Heu als auch Gemüse wird sofort genommen.
In der Gruppe herrscht leider immer noch ziemlich viel Unruhe. Obwohl alles ganz gut angefangen hat, machte die Koki-Behandlung wieder viel Chaos in die Gruppe. Außerdem zeigte Linea Anzeichen einer Schinschwangerschaft und hat Mahomi immer mal wieder gejagt und berammelt.
Nun meine Fragen: woran kann die deutliche Abnahme liegen? Meine Gedanken bisher:
- Nebenwirkung von Baycox
- viel Bewegung/Rennerei, da sie inzwische mehr Platz haben
- viel Stress durch die Nerverei von Linea
Und was kann ich geben, damit Mahomi ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt. Im Moment gibt es Morgens für die ganze Gruppe ca. 300 Gramm Möhren und Abends 150 Gramm Salat/Möhrengrün/Chicoree etc und 150 Gramm Sellerie/Brokkolie/Fenchel etc.
Am Donnerstag fahre ich mit der kleinen Maus zur TÄ, vielleicht findet die was. Achja, der Bauch fühlt sich für meine ungeübten Hände weich an.
Gruß
Sarah
Lesezeichen