Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Nuno hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Unglücklich Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Kaninchen. Heute Morgen lag Nuno herum und ich wunderte mich, warum er sich so gar nicht bewegt. Dann krampften plötzlich seine Hinterpfoten und wenig später auch die Vorderpfoten. Dann drehte er sich und l

Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Kaninchen.
    Heute Morgen lag Nuno herum und ich wunderte mich, warum er sich so gar nicht bewegt. Dann krampften plötzlich seine Hinterpfoten und wenig später auch die Vorderpfoten. Dann drehte er sich und lag völlig verkrampft da und atmete ganz schnell.
    Ich bin dann mit ihm zum TA, der meinte, diese Art von Krämpfen sei typisch, wenn Kaninchen irgendwo heruntergefallen sind oder etwas auf den Kopf bekommen haben oder so
    Vielleicht haben er und Luna sich gejagt und er ist irgendwo gegengerannt. Ich weiß es nicht und bin völlig fertig
    Hat jemand eine Ahnung, was man bei Kaninchen macht, die evtl. Hirnblutungen haben??? Der TA (zu dem wollte ich eigentlich nicht mehr, aber ohne Auto kam ich am schnellsten zu ihm) meinte, beim Menschen würde man ein CT machen und dann die Blutungen absaugen. Aber bei so kleinen Tieren mache man dies eben (noch) nicht.
    Bitte drückt alle ganz fest die Daumen für den Süßen!!!
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Elke
    Gast

Standard Oh nein :o( Kann man kein Röntgenbild machen ?? Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an euch :umarm:

Oh nein
    Kann man kein Röntgenbild machen ??
    Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard Ach sch*** der arme Kerl. Ich drück ihm die Daumen :o( Könnte er denn vielleicht im Zuge des ZF-Stresses nen E.c.-Ausbruche haben ? Hat er denn ne Beule / ein Hämatom am Kopf, dass man darauf schließen könnte ?

Ach sch*** der arme Kerl. Ich drück ihm die Daumen Könnte er denn vielleicht im Zuge des ZF-Stresses nen E.c.-Ausbruche haben ? Hat er denn ne Beule / ein Hämatom am Kopf, dass man darauf schließen könnte ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard Vielleicht war es auch ein epileptischer Anfall!? Epilepsie kann jederzeit auftreten. Würde ich zumindest im Hinterkopf behalten!! Ich drücke die Daumen!!!

Vielleicht war es auch ein epileptischer Anfall!? Epilepsie kann jederzeit auftreten. Würde ich zumindest im Hinterkopf behalten!!

Ich drücke die Daumen!!!

Standard Die Krämpfe waren so völlig anders, als ich sie bei meinen E.c.-Tieren gesehen habe! Er verkrampfte ja einzelne Körperglieder, es sah aus, als würde er sich gaaanz lang strecken :o( Auch erholte er sich danach nicht, so wie ich es eigentlich bei EC

Die Krämpfe waren so völlig anders, als ich sie bei meinen E.c.-Tieren gesehen habe! Er verkrampfte ja einzelne Körperglieder, es sah aus, als würde er sich gaaanz lang strecken
    Auch erholte er sich danach nicht, so wie ich es eigentlich bei EC oder Epilepsie erlebt oder gehört habe. Er lag einfach nur noch völlig fertig herum, und bewegte weder Vorder- noch Hinterpfoten.
    Auch hörte ich die zwei in der Nacht ständig herumrennen. Dass er irgendwo gegengestoßen ist oder so, ist recht wahrscheinlich, zumal der TA gleich auf so etwas tippte.
    Ich frage mich halt, ob man so eine Hirnblutung, wenn es wirklich eine ist, irgendwie behandeln kann.
    Ich habe so eine Angst um ihn...
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Standard Ich glaube wirklich nicht, dass es EC ist. Es fing ja langsam an mit den Lähmungen, dann ein paar Minuten später das Krampfen. Und dann bewegte er sich nicht mehr und atmete ganz schnell. Ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei :o( Das Problem ist,

Ich glaube wirklich nicht, dass es EC ist. Es fing ja langsam an mit den Lähmungen, dann ein paar Minuten später das Krampfen. Und dann bewegte er sich nicht mehr und atmete ganz schnell. Ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei
    Das Problem ist, dass ich ihn nicht transportieren würde. Christian hatte erst überlegt, ob er sein Auto holt und wir zu nem anderen TA fahren. Aber es ging ihm so schlecht, dass ich mich beeilen wollte. Und ich bezweifel, dass es ihm jetzt besser geht und ich noch mit ihm durch BS fahren kann.

Standard Er ist übrigens noch bei dem TA und bekommt Medikamente zur Stabilisierung und noch irgendwas.

Er ist übrigens noch bei dem TA und bekommt Medikamente zur Stabilisierung und noch irgendwas.

Elke
    Gast

Standard @ Astrid Bei Menschen erkennt man Hirnblutungen doch auch an verzögerter Pupillenreaktion, oder ? Geht das bei Kaninchen nicht? @ Katrin :umarm: ganz doll!

@ Astrid
    Bei Menschen erkennt man Hirnblutungen doch auch an verzögerter Pupillenreaktion, oder ?
    Geht das bei Kaninchen nicht?

@ Katrin
    ganz doll!

Standard Ja, ich wollte Katrin grad vorschlagen, sich mal die Pupillen anzuschauen, die wären entrundet und würden nicht mehr auf Licht reagieren (durch den steigenden Hirndruck). Aber sie hat ihn ja nicht da...:confusing: Auch das Atemzentrum wäre irgendwan

Ja, ich wollte Katrin grad vorschlagen, sich mal die Pupillen anzuschauen, die wären entrundet und würden nicht mehr auf Licht reagieren (durch den steigenden Hirndruck). Aber sie hat ihn ja nicht da... Auch das Atemzentrum wäre irgendwann betroffen, die Atemfrequenz würde aber eher runtergehen.

Standard Die Pupillen reagierten nicht (hat der TA kontrolliert), die Augen sahen an sich ganz leer aus :o( Aber er hat schnell geatmet bzw. sein Herz schlug sehr schnell. Kann man sowas überhaupt mit Medikamenten behandeln? Ich kenne das nur mit ner OP beim

Die Pupillen reagierten nicht (hat der TA kontrolliert), die Augen sahen an sich ganz leer aus
    Aber er hat schnell geatmet bzw. sein Herz schlug sehr schnell.
    Kann man sowas überhaupt mit Medikamenten behandeln? Ich kenne das nur mit ner OP beim Menschen.
    Ich bin völlig fertig, das kann doch alles nicht wahr sein

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Bei Boomer waren es die selben Symtome, er hat ganz doll gekrampft und alles von sich gestreckt, es war wohl eine Hirnhautentzündung - ich würde nichts destotrotz so schnell wie möglich einen kompetenten TA konsultieren-oder notfalls kommen lassen.

Bei Boomer waren es die selben Symtome, er hat ganz doll gekrampft und alles von sich gestreckt, es war wohl eine Hirnhautentzündung - ich würde nichts destotrotz so schnell wie möglich einen kompetenten TA konsultieren-oder notfalls kommen lassen. Ist das dieser unfähige TA wo Du ihn gelassen hast
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard Boomer hat auch wahnsinnig schnell geatmet, dass wir dachten er bricht zusammen, er hat eine leichte Dosis Valium zur Beruhigung bekommen und ist erstmal eingeschlafen danach, die Krämpe waren dann erstmal weg. Er hat dann das AB Marbocyl bekommen w

Boomer hat auch wahnsinnig schnell geatmet, dass wir dachten er bricht zusammen, er hat eine leichte Dosis Valium zur Beruhigung bekommen und ist erstmal eingeschlafen danach, die Krämpe waren dann erstmal weg.
    Er hat dann das AB Marbocyl bekommen was hier sehr gut helfen soll und auch hat. Zudem bekommt er homöop. Hypericum.
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard Ja, leider ist der das. Wobei er manchmal auch sehr kompetent ist, manchmal aber eben auch nicht:-( Bloß habe ich kein Auto da und ich weiß echt nicht, ob ich jetzt zum TA gehen sollte, Nuno einfach mitnehmen und ihn woanders hinschleppen solle. De

Ja, leider ist der das. Wobei er manchmal auch sehr kompetent ist, manchmal aber eben auch nicht:-(
    Bloß habe ich kein Auto da und ich weiß echt nicht, ob ich jetzt zum TA gehen sollte, Nuno einfach mitnehmen und ihn woanders hinschleppen solle. Der TA meinte, es ist auf jeden Fall etwas im Kopf und darauf behandelt er jetzt. Ich weiß nicht, was er da genau gegeben hat.
    Nuno wurde um 8.20 dort hingebracht und eben um 10.30 war immer noch keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung da.
    Ich fürchte, ich muss dem TA erst mal vertrauen. Oder was meint ihr?
    Doch Nuno dort abholen und woanders hinbringen???

MelliH
    Gast

Standard Oh je... :o( Ich kann nur sagen, dass ich Euch ganz fest die Daumen drücke. :umarm:

Oh je...

Ich kann nur sagen, dass ich Euch ganz fest die Daumen drücke.

Standard Na ja, es steht und fällt alles mit dem Hirndruck. Man kann dagegen schon Medikamente geben, aber beim Menschen gehört halt auch die Hirndruckmessung dazu über eine Sonde im Gehirn, Schädel-CT (um die Blutung zu lokalisieren) und überhaupt eine i

Na ja, es steht und fällt alles mit dem Hirndruck. Man kann dagegen schon Medikamente geben, aber beim Menschen gehört halt auch die Hirndruckmessung dazu über eine Sonde im Gehirn, Schädel-CT (um die Blutung zu lokalisieren) und überhaupt eine intensivmedizinische Überwachung. Ich weiß nicht, inwiefern das bei mTier zu machen ist. zumal man auch bedenken muß, dass sowas gravierende Folgeschäden haben kann, auch wenn die Blutung überlebt wird.

Standard Na ja ich kann nur von mehreren Erzählung sagen dass ich ihn nicht dort lassen würde. Zumindest würde ich genau nachfragen was erihm gibt, welches Mittel genau und wogegen....dem dalassen stehe ich sowieso immer sehr skeptisch gegenüber, das wür

Na ja ich kann nur von mehreren Erzählung sagen dass ich ihn nicht dort lassen würde. Zumindest würde ich genau nachfragen was erihm gibt, welches Mittel genau und wogegen....dem dalassen stehe ich sowieso immer sehr skeptisch gegenüber, das würde ich nur machen wenn ich dem TA 100% vertraue.

ich drück alles was ich hab....is nicht böse gemeint Katrin, weisste ja, gelle?

LG

Suse

Standard Suse, hat Boomer sich von den Krämpfen erholt? Oder lag er danach auch nur schlapp herum? Hat er noch was bekommen beim TA? Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Die Praxis hat jetzt zu, aber nachher rufe ich dort wieder an. Dann frage ich noch mal

Suse, hat Boomer sich von den Krämpfen erholt? Oder lag er danach auch nur schlapp herum?
    Hat er noch was bekommen beim TA? Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Die Praxis hat jetzt zu, aber nachher rufe ich dort wieder an. Dann frage ich noch mal nach, was genau behandelt wurde. Der TA meinte nur, dass er jetzt mehrmals am Tag was gespritzt bekommt. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass er absolut wusste, was er tut. Wäre er unsicher gewesen, hätte ich Nuno wohl vorhin noch abgeholt und zu dem anderen TA gefahren (irgendwie, mit oder ohne Auto).
    Er meinte, dass manche Tiere nach ein oder 2 Tagen wieder fit sind, andere es halt nicht überleben.
    Oh Nuno, bitte sei tapfer und sei bald wieder fit!

Standard Ich finde es dort jedenfalls sehr gut, dass dort mehrere Tierarzthelferinnen sind, die die Tiere versorgen. Und die sind alle wahnsinnig nett und machen das meiner Meinung nach sehr gut! Ich hoffe einfach, dass die diesmal alles richtig machen. Das

Ich finde es dort jedenfalls sehr gut, dass dort mehrere Tierarzthelferinnen sind, die die Tiere versorgen. Und die sind alle wahnsinnig nett und machen das meiner Meinung nach sehr gut!
    Ich hoffe einfach, dass die diesmal alles richtig machen. Das ist echt blöd, dass ich zu dem anderen (guten) TA mit dem Bus und der Bahn nur ziemlich schlecht hinkomme. Ich glaube, das hätte Nuno vorhin auf keinen Fall geschafft. Und bis Christian das Auto dagehabt hätte auch nicht.
    Mist...

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard Oh nein, du wirst ja echt vom Pech verfolgt. :o( Rat weiß ich gar keinen, aber ich denke an euch und drücke die Daumen, dass ihm geholfen werden kann. :umarm:

Oh nein, du wirst ja echt vom Pech verfolgt. Rat weiß ich gar keinen, aber ich denke an euch und drücke die Daumen, dass ihm geholfen werden kann.

ChristineF
    Gast

Standard Ich denke Katrin, das war genau das richtige in dieser Situation, das Du ihn da gelassen hast, denn er braucht schnelle Hilfe und die bekommt er dort, lange Transporte würden nur zusätzlich stressen, wenn er sie überhaupt überleben würde und zuh

Ich denke Katrin, das war genau das richtige in dieser Situation, das Du ihn da gelassen hast, denn er braucht schnelle Hilfe und die bekommt er dort, lange Transporte würden nur zusätzlich stressen, wenn er sie überhaupt überleben würde und zuhause kannst Du ihn nicht so intensiv versorgen, wie sie es dort können. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das er sich wieder erholt .

Liebe Grüße
    Christine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer