Unser Tiger
ist heute gegen 9.45 h gestorben.
Geliebter Tiger, ich kenne dich, seit du ein winziges Katerchen auf dem Hof meines Bruders warst.
Du warst dort auf dem Hof zurückgelassen worden neben vielen anderen Katzen, die die Vorbesitzer gefüttert hatten.
Da mein Bruder selbst drei eigene Katzen mitbrachte und nicht noch 20 weitere Katzen haben wollte, wurde nicht mehr gefüttert.
Alle Katzen gingen, nur du und Teddy, ihr wart zu klein, ihr wusstet nicht, wohin und seid einfach geblieben, habt in den Heuraufen der Pferde und Schafe geschlafen und wart dankbar für jede Streicheleinheit und jeden Happen, den man euch zusteckte.
Als mein anderer Bruder mit auf den Hof zog, hat er sich sofort in dich verliebt, ein roter Kater, was ganz besonderes.
Du hattest seither dein regelmäßiges Futter und hast auch mit deinem Bruder Teddy großzügig geteilt.
Auf deine alten Tage hast du noch einmal eine große Reise gemacht,
bist von Hessen nach Eberswalde gezogen und hast dich hier gut eingelebt
der Garten war dein ein und alles,
wo du dich wohl fühltest.
Anfangs dürftest du bei meiner Mutter leben, weil die Wohnung meines Bruders, deines eigentlichen Herrchens, noch nicht fertig war.
Diese Zeit schuf ein Band zwischen euch, das nie wieder getrennt wurde, auch nicht durch die Anwesenheit deines Bruders Teddy, den wir nachholten.
Du hattest Schwierigkeiten mit deinen Zähnen,
ein Zahn von dir hast du bei einem Kampf in jemand anderen versenkt,
andere mussten dir gezogen werden.
Wie gern hast du die Gegend erobert, kamst ohne Halsband und mit Blessuren zurück,
hast unseren Garten verteidigt.
In letzter Zeit ging es dir nicht mehr so gut,
einmal haben wir dein Leben noch für kurze Zeit verlängern können,
aber jetzt ging es nicht mehr.
Du schautest dich schon um nach deinem nächsten Leben
Gestern hast du dich von meiner Mutter verabschiedet, so hat sie es aufgefasst und den ganzen Abend nach dir gerufen und noch letzte Nacht waren wir überall suchen.
Nach Katzenart wolltest du zurückgezogen sterben, doch heute Morgen kamst du auf Rufen meiner Mutter doch unter dem Busch vor.
Du bist hier bei uns im Haus gestorben, ein letzter Dienst, den du uns erwiesen hast, obwohl du es uns andererseits ersparen wolltest.
Tierärzte waren nicht erreichbar, erst ab 10.00 h
Als du gingst, waren wir alle bei dir, Christian, dein erstes Herrchen, meine Mutter, die dich in den Armen hielt, als du endgültig deinen letzten Atemzug machtest, mein Vater und auch die Oma, auf deren Schoß du gestern als Abschied noch einmal gelegen hast und ich, die ich dir so gern noch geholfen hätte.
Wir alle weinen um dich, auch Burkhard, der nicht hier sein konnte.
Als du auf die Welt kamst, wollte dich niemand wirklich haben,
als du von ihr gingst,
standen 5 Menschen um dich herum
und beweinten deinen Tod.
Mach's gut, Tiger
Danke für die 14 Jahre deines Lebens, die wir dich begleiten durften.
Ich hoffe, du hast, wo immer du auch jetzt bist, einen wunderschönen Garten, in dem du herumstromern kannst![]()
Lesezeichen