Oh Gott… ich hätte das Kaninchen sehr gerne rausgenommen, aber kein Chance. Hatte es bereits probiert. Sie schreite mich an und blockte direkt ab bei dem Versuch, aus Angst dass es fliehen und was anknabbern könne.
Ohne ins Detail gehen zu wollen, ist sie generell schnell „reizbar“, muss da etwas aufpassen.

Ich glaube, sie kam an die Tiere durch ihre Verwandten, irgendwie wollten sie die nicht mehr, sodass sie die beiden bekommen hat. Da sie körperlich sehr eingeschränkt ist und im Rollstuhl sitzt, würde sie vermutlich nicht so einfach an neue kommen. Zudem ist sie fast blind.
Aber irgendwie scheint sie dennoch halbwegs zurecht zu kommen im Alltag. Sie fährt auch alleine mit den öffentlichen soweit ich weiß.

Nächste Woche werde ich mal eine Tierärztin meines Vertrauens kontaktieren, evtl hat sie noch irgendwelche Ideen.
Ansonsten versuche ich wie gesagt am Dienstag nochmal den Weg der Kommunikation zu gehen, wie ihr das hier auch schon vorgeschlagen hattet, vielleicht zeigt sie sich ja kooperativ, irgendwie ist es ja auch schade, wenn das alles so komplett ohne ihrem Einverständnis abläuft. Wär so schön, wenn alles einen friedlich Verlauf nehmen könnte.

Ich danke euch nochmal, dass ihr euch der Sache annehmt und versucht zu helfen.