Zitat von
hilfegesuch

Zitat von
Tanja B.
Filavac gibt es als 10x 1 Impfdosis oder 1x 50
Impfdosen.
Wenn du Filavac unbedingt haben willst, müsstest du den TÄ halt schon anbieten eine 10er Packung dann eben komplett zu bezahlen, auch wenn du ggfs nur 2 Dosen nutzt. Und es kann eben sein, dass dann evtl. auf Vorauszahlung bestanden wird. Hatten wir nämlich auch schon, dass extra etwas bestellt werden sollte und dann nie abgeholt wurde (war in dem Fall kein Impfstoff, sondern etwas anderes). Seitdem machen wir sowas nur noch bei Stammkunden oder eben auf Vorauszahlung.
Weißt du ungefähr wie teuer sowas ist? Ich hab ja nur 3 Kaninchen.
So ungefähr.
Kannst du mir sagen, warum den Impfstoff keiner mehr da hat und nur noch der Plus bestellt wird?
Für Tiere, die mit Myxo in Berührung kamen ist das nämlich extrem ungünstig.
Das kann ich dir nicht sagen, warum so viele TÄ den Filavac nicht mehr haben. Wir impfen weiterhin Filavac und RikaVacc Myxo.
Ich kann dir nicht sagen, zu welchem Preis andere TÄ ihren Impfstoff an den Kunden abgeben. Die möglichen Zuschläge kannst du meine ich in der Arzneimittelpreisverordnung im §10 nachlesen.
Der Einkaufspreis für Filavac (also 10 Impfdosen) liegt irgendwo bei ca. 140 € plus MwSt., kann aber inzwischen auch mehr sein. Hab ihn schon seit ein paar Monaten nicht mehr bestellen müssen.
Lesezeichen