Habe ich.
Die meinten, es könnte nicht bestellt werden, weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde.
Es geht nur als Sammelbestellung mit 50 Dosen.
Habe ich.
Die meinten, es könnte nicht bestellt werden, weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde.
Es geht nur als Sammelbestellung mit 50 Dosen.
Die bisherigen Praxen wollten den mir aber nicht rausrücken oder bestellen.
Ich bin jetzt bei 10 Tierarztpraxen, wo ich angerufen habe.
Filavac gibt es als 10x 1 Impfdosis oder 1x 50
Impfdosen.
Wenn du Filavac unbedingt haben willst, müsstest du den TÄ halt schon anbieten eine 10er Packung dann eben komplett zu bezahlen, auch wenn du ggfs nur 2 Dosen nutzt. Und es kann eben sein, dass dann evtl. auf Vorauszahlung bestanden wird. Hatten wir nämlich auch schon, dass extra etwas bestellt werden sollte und dann nie abgeholt wurde (war in dem Fall kein Impfstoff, sondern etwas anderes). Seitdem machen wir sowas nur noch bei Stammkunden oder eben auf Vorauszahlung.
Das kann ich dir nicht sagen, warum so viele TÄ den Filavac nicht mehr haben. Wir impfen weiterhin Filavac und RikaVacc Myxo.
Ich kann dir nicht sagen, zu welchem Preis andere TÄ ihren Impfstoff an den Kunden abgeben. Die möglichen Zuschläge kannst du meine ich in der Arzneimittelpreisverordnung im §10 nachlesen.
Der Einkaufspreis für Filavac (also 10 Impfdosen) liegt irgendwo bei ca. 140 € plus MwSt., kann aber inzwischen auch mehr sein. Hab ihn schon seit ein paar Monaten nicht mehr bestellen müssen.
Meine TÄ hatte immer 5er-Packungen für mich bestellt was bei damals fünf Kaninchen immer gut hinkam…
Heute impfe ich auch alle mit Nobivac plus…