Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Impfung- ich blicke nicht mehr durch (5 Threads zusammengefügt)

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Habe ich.
    Die meinten, es könnte nicht bestellt werden, weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde.
    Es geht nur als Sammelbestellung mit 50 Dosen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von hilfegesuch Beitrag anzeigen
    Habe ich.
    Die meinten, es könnte nicht bestellt werden, weil es den finanziellen Rahmen sprengen würde.
    Es geht nur als Sammelbestellung mit 50 Dosen.
    Also meines Wissens gibt es den auch unter 50 Dosen. Ist dann eben etwas teurer.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Benutzer

Standard

Die bisherigen Praxen wollten den mir aber nicht rausrücken oder bestellen.
    Ich bin jetzt bei 10 Tierarztpraxen, wo ich angerufen habe.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die bisherigen Praxen wollten den mir aber nicht rausrücken
    Immer diese bösen Tierärzte….

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Filavac gibt es als 10x 1 Impfdosis oder 1x 50
    Impfdosen.
    Wenn du Filavac unbedingt haben willst, müsstest du den TÄ halt schon anbieten eine 10er Packung dann eben komplett zu bezahlen, auch wenn du ggfs nur 2 Dosen nutzt. Und es kann eben sein, dass dann evtl. auf Vorauszahlung bestanden wird. Hatten wir nämlich auch schon, dass extra etwas bestellt werden sollte und dann nie abgeholt wurde (war in dem Fall kein Impfstoff, sondern etwas anderes). Seitdem machen wir sowas nur noch bei Stammkunden oder eben auf Vorauszahlung.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Impfdosen.
    Wenn du Filavac unbedingt haben willst, müsstest du den TÄ halt schon anbieten eine 10er Packung dann eben komplett zu bezahlen, auch wenn du ggfs nur 2 Dosen nutzt. Und es kann eben sein, dass dann evtl. auf Vorauszahlung bestanden wird. Hatten wir nämlich auch schon, dass extra etwas bestellt werden sollte und dann nie abgeholt wurde (war in dem Fall kein Impfstoff, sondern etwas anderes). Seitdem machen wir sowas nur noch bei Stammkunden oder eben auf Vorauszahlung.

Weißt du ungefähr wie teuer sowas ist? Ich hab ja nur 3 Kaninchen.
    So ungefähr.
    Kannst du mir sagen, warum den Impfstoff keiner mehr da hat und nur noch der Plus bestellt wird?
    Für Tiere, die mit Myxo in Berührung kamen ist das nämlich extrem ungünstig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Impfdosen.

Weißt du ungefähr wie teuer sowas ist? Ich hab ja nur 3 Kaninchen.
    So ungefähr.
    Kannst du mir sagen, warum den Impfstoff keiner mehr da hat und nur noch der Plus bestellt wird?
    Für Tiere, die mit Myxo in Berührung kamen ist das nämlich extrem ungünstig.
    Das kann ich dir nicht sagen, warum so viele TÄ den Filavac nicht mehr haben. Wir impfen weiterhin Filavac und RikaVacc Myxo.
    Ich kann dir nicht sagen, zu welchem Preis andere TÄ ihren Impfstoff an den Kunden abgeben. Die möglichen Zuschläge kannst du meine ich in der Arzneimittelpreisverordnung im §10 nachlesen.
    Der Einkaufspreis für Filavac (also 10 Impfdosen) liegt irgendwo bei ca. 140 € plus MwSt., kann aber inzwischen auch mehr sein. Hab ihn schon seit ein paar Monaten nicht mehr bestellen müssen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine TÄ hatte immer 5er-Packungen für mich bestellt was bei damals fünf Kaninchen immer gut hinkam…

Heute impfe ich auch alle mit Nobivac plus…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer