Hallo ihr Lieben,
mein Floh (männlich 7J) stellte innerhalb von 2 Std das Essen ein, bekam Durchfall und lag nur.
Wir kämpfen schon seit 2 Wochen mit extremen Fellwechsel, er und das Partnertier bekamen in regelmäßigen Abständen Rodicare Hairball und Benebac.
Also ab zum TA. Zu diesem TA ging ich heute zum zweiten Mal, vor ca. 3 Wochen war ich dort zum 1. mal zur Erstvorstellung und zum Checkup. War ein netter Arzt und ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Nun war ich heute bei seinem Kollegen, da er in Bebandlung war. Es war schlimm, echt krass was für ein kompetenzunterschied in einer Praxis herrschen kann.
Erst war alles ok, Temperatur gemessen, ein bisschen Untertemperatur. Abtasten ergab aufgasung des Magens und ein wenig im Darm. Das Röntgen (ohne Kontrastmittel) bestätigte das und dass der Magen überladen war. Hier die Diagnose und Behandlung:
Er sagte mir direkt nach dem Röntgen, dass ich eine Heudiät geben muss. Ab da war der Spaß für mich vorbei, ich habe gefragt, ob das nicht eher kontraproduktiv ist? Habe erklärt, dass ich den ganzen Tag FiFu gebe etc. Doch natürlich wusste der TA das besser.
Nun wollte ich mich versichern, dass die Behandlung so in Ordnung ist?
Heudiät mache ich natürlich nicht, habe ihm sein Lieblings-Grünzeug hingelegt. Wenn er bis heute Abend nicht frisst, päpple ich.
Danke schonmal für euren InputAnhang 197736
Lesezeichen