Guten Abend,
heute musste ich nach 3 Wochen die Vergesellschaftung von Maila mit meiner Gruppe abbrechen. Mit Mathilda klappt es schon einigermaßen gut, Maila kam mir heute leider so entgegen:
IMG_9432.jpg
IMG_9435.jpg
IMG_9439.jpg
IMG_9441.jpg
IMG_9442.jpg
Sieht wirklich übel aus. Hab sie direkt beim TA abgegeben. Natürlich hatte meine TÄIn (die einzige mit wirklich Kaninchenerfahrung hier) heute keine Sprechstunde. Bin dann zu meiner Hunde-TÄin gegangen die mir Lasse vorletztes Jahr schon "zusammengeflickt" hat. Sie rief mich später an und meinte das es echt nicht gut aussieht. Die Wunde wäre sehr großflächig und es gibt keine Haut um das zu nähen. Komplett offen hätte das wenig Aussicht auf Erfolg zum heilen.
Vor 45min hat sie mich angerufen und mitgeteilt das Maila die OP erst mal gut überstanden hat. Die Wunde am Rücken konnte mit der umliegenden Haut verschlossen werden. Es wurde eine Drainage reingelegt. Die Wunde am Po wurde ebenfalls behandelt, war Oberflächlich aber auch nicht so klein. Es wurde dann auch noch eine tiefe Wunde am Oberschenkel festgestellt die bis auf den Muskel ging. Wurde auch vernäht und mit Drainage versehen. Nun heißt es hoffen das sie die Nacht gut übersteht und die Wunden dann auch gut abheilen.
Hat jemand Erfahrung mit so großflächigen Wunden? Habt ihr Tips?
Lesezeichen