Ergebnis 1 bis 20 von 1402

Thema: Leonhard mit Lenny und Lucie

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.276

    Standard Leonhard mit Lenny und Lucie




    https://www.kaninchenladen.de/spende...-leonhard.html


    Das ist Leonhard aus diesem Notfall: https://www.kaninchenschutzforum.de/...=143970&page=4
    Alma hatte sich direkt bereit erklärt die beiden dem TA vorzustellen damit ihnen schnell geholfen werden kann, das es beiden so sehr schlecht geht hätte niemand gedacht.
    Nun ist der kleine Kerl erstmal bei mir.

    Heute waren wir dann beim Tierarzt in Duisburg und haben uns dort zur Übergabe getroffen.
    Leonhard wurde nur ganz kurz ins Mäulchen geschaut und dem TA war sofort klar das er in Narkose gelegt werden muss.
    Er hat auf der rechten Seite unten keine Backenzähne mehr und die Gegenspieler wuchsen wild in alle Richtungen, kein Wunder das der kleine Kerl nur eingeweichtes fressen konnte.
    Auf dem Röntgenbild sieht man auch das beide Innenohren verschattet sind, was gut beobachtet werden muss, denn von außen war nichts zu sehen.Das erklärt auch warum er noch weniger hört als sonst ein Widder.
    Die Augen sehen beide leicht entzündet aus, dies liegt aber an den Augenlidern, welche seit der Geburt vermutlich so sind und auch diese sollen beobachtet werden, ggf müssten diese operiert werden.
    Die Kotprobe war erstaunlich sauber.
    Das Fell sieht noch was ungepflegt aus, aber das wird sicher mit der Zeit.
    Unten am Kinn bzw mehr an den Seiten hat er Krusten, es kann nur vermutet werden das sie beim zusammen setzen der beiden Rammlern
    enstanden sind.
    Er ist natürlich unkastriert, was man sofort sieht und riecht.

    Nun soll er sich erstmal etwas erholen, denn er war super gestresst vom Auto fahren und dann gestalten wir Morgen sein Gehege ein wenig um.

    Dann geht es weiter mit impfen, kastrieren usw.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leonhard.jpg
Hits:	1
Größe:	37,7 KB
ID:	176233

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0002.jpg
Hits:	0
Größe:	300,0 KB
ID:	176234

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0004.jpg
Hits:	0
Größe:	301,0 KB
ID:	176235

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0005.jpg
Hits:	1
Größe:	298,4 KB
ID:	176236

    Er wird auf jeden Fall in Zukunft ein Zahnkaninchen sein was regelmäßig kontrolliert und behandelt werden muss und ebenso
    ein Widderohrkaninchen.

    Bitte ganz dooll die Daumen drücken das er jetzt bald anfängt richtig zu fressen, bisher gehen nur eingeweichte Kuller.
    Natürlich bekommt er jetzt noch eine ganz große Auswahl an klein geraspeltes und geschnittenes, mal schauen was er heute Nacht davon anrührt.

    Mein Mann, der mich ja eigentlich sehr ausbremst mit Pflegies, ist jetzt schon total verliebt da Leonhard hinterher läuft und gekrault werden will und dies auch sichtlich genießt.
    Meine kleine Tochter ist auch schon hin und weg ung guckt die ganze Zeit, Kaninchen in der Wohnung kennt sie nicht, da ich seit letztem Jahr nur noch Außenhaltung habe.
    Sie findet es toll.
    Und Emma freut sich auch, sie liegt neben dem Gehege.Sie kennt das von früher.
    Geändert von Anja S. (19.06.2020 um 21:16 Uhr)



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •