Ergebnis 1 bis 20 von 1402

Thema: Leonhard mit Lenny und Lucie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.08.2016
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 234

    Standard

    @Jacky: Leonard kommt aber nicht aus Leverkusen, sondern er ist ein "Fohlen-Kind", da er aus Mönchengladbach kommt

    Die ganz kleinen Krusten, die Leonard hat, sind nicht am Kinn, sondern an den Wangen. Beim TA-Besuch habe ich das auch erwähnt, aber es wurde dazu nichts weiter von TA-Seite geäußert. ME sind es Überbleibsel der Beißereien zwischen Vincent und Leonard - wie Jacky ja auch schon schrieb - , da die ehemalige Halterin die Beiden, die ja (noch) nicht kastriert sind, ab und zu zusammen gelassen hat. Vincent hat diese Krusten auch, die aber auch durch regelmäßiges Bürsten fast verschwunden sind.

    Leonard hatte hier auch mal Matschkot und mal normale Verdauung. Ich denke, das liegt / lag an dem schlechten Zahnstatus. GsD wurden die Zähne jetzt saniert, leider mit der Aussicht, dies regelmäßig zu wiederholen, da ihm im Unterkiefer ja die Zähne fehlen und somit die oberen Zähne immer zu lang und/oder schief wachsen werden.

    Seine "Kuller" (ich weiß, hier im Forum nicht gerne gesehen) liebt Leonard sehr und sie haben ihm gerade in der Anfangszeit geholfen, etwas zuzunehmen und an Vitalität zu gewinnen. Am Anfang sah er nämlich wirklich erbärmlich aus. Sein Fell wurde hier auch tgl. gekämmt und es war bereits eine Woche später schon eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zum Übergabetag. Ab und zu sind aber die langen Widder-Ohren beim "Kuller-Fressen" wohl im Weg, weshalb dort schon mal "Kullerreste" zu sehen und zu fühlen sind.

    Leonard ist ein Zauberwesen, das merkt man sofort. Und der kleine Kerl braucht in meinen Augen noch Zeit, um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Er ist ja erst seit 1 1/2 Wochen aus seinem alten Zuhause raus, war nach 8 Tagen bei mir beim Zahn-TA zur dringend notwendigen Zahnsanierung, wurde am gleichen Tag wieder in eine neue Umgebung gebracht, so dass das schon ziemlich viel Stress für so ein kleines Wesen ist.

    Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.152

    Standard

    Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.
    Danke erst einmal an dich, alma, dass du ohne Vereins-Rückhalt diese Tiere übernommen hast und ich hoffe, dass dir bei Vincent auch Hilfe zuteil wird.

    Was eine zügige Impfung und Umzug angeht, so teile ich deine Bedenken, wobei ich eine Impfung als wichtig erachte, die sollte sich aber vor einem Umzug erst einmal "setzen".
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •