Ja das stimmt wohl und da er sich auf die Seite schmeißt, scheint er sich schon wohl zu fühlen.![]()
Ja das stimmt wohl und da er sich auf die Seite schmeißt, scheint er sich schon wohl zu fühlen.![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Er darf zu Astrid
Ich freue mich![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
@Jacky: Leonard kommt aber nicht aus Leverkusen, sondern er ist ein "Fohlen-Kind", da er aus Mönchengladbach kommt
Die ganz kleinen Krusten, die Leonard hat, sind nicht am Kinn, sondern an den Wangen. Beim TA-Besuch habe ich das auch erwähnt, aber es wurde dazu nichts weiter von TA-Seite geäußert. ME sind es Überbleibsel der Beißereien zwischen Vincent und Leonard - wie Jacky ja auch schon schrieb - , da die ehemalige Halterin die Beiden, die ja (noch) nicht kastriert sind, ab und zu zusammen gelassen hat. Vincent hat diese Krusten auch, die aber auch durch regelmäßiges Bürsten fast verschwunden sind.
Leonard hatte hier auch mal Matschkot und mal normale Verdauung. Ich denke, das liegt / lag an dem schlechten Zahnstatus. GsD wurden die Zähne jetzt saniert, leider mit der Aussicht, dies regelmäßig zu wiederholen, da ihm im Unterkiefer ja die Zähne fehlen und somit die oberen Zähne immer zu lang und/oder schief wachsen werden.
Seine "Kuller" (ich weiß, hier im Forum nicht gerne gesehen) liebt Leonard sehr und sie haben ihm gerade in der Anfangszeit geholfen, etwas zuzunehmen und an Vitalität zu gewinnen. Am Anfang sah er nämlich wirklich erbärmlich aus. Sein Fell wurde hier auch tgl. gekämmt und es war bereits eine Woche später schon eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zum Übergabetag. Ab und zu sind aber die langen Widder-Ohren beim "Kuller-Fressen" wohl im Weg, weshalb dort schon mal "Kullerreste" zu sehen und zu fühlen sind.
Leonard ist ein Zauberwesen, das merkt man sofort. Und der kleine Kerl braucht in meinen Augen noch Zeit, um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Er ist ja erst seit 1 1/2 Wochen aus seinem alten Zuhause raus, war nach 8 Tagen bei mir beim Zahn-TA zur dringend notwendigen Zahnsanierung, wurde am gleichen Tag wieder in eine neue Umgebung gebracht, so dass das schon ziemlich viel Stress für so ein kleines Wesen ist.
Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.
Danke erst einmal an dich, alma, dass du ohne Vereins-Rückhalt diese Tiere übernommen hast und ich hoffe, dass dir bei Vincent auch Hilfe zuteil wird.
Was eine zügige Impfung und Umzug angeht, so teile ich deine Bedenken, wobei ich eine Impfung als wichtig erachte, die sollte sich aber vor einem Umzug erst einmal "setzen".
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja eben, sehr komisch alles.
Danke.![]()
Bin gespannt was Deine TÄ nach den RÖ-Bildern sagt.
Ja das stimmt, Hauptsache er frisst.
Er will sie bisher nur garnicht mehr.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Der kleine Drops hat es aber auch echt spannend gemacht. Biete ihm die Kuller doch auch mal erhöht an ... vielleicht hat er einfach eine spezielle Vorliebe, wie sein Essen dargereicht werden soll
.
Er ist einfach nur super niedlich.
Könnte er eigentlich eine Art "Depot" an Schmerzmitteln benötigt haben? Wie auch immer - er frisst endlich selbständig, das ist das einzige was zählt
!
Lässt Du trotzdem noch ein Blutbild machen? Kann ja eigentlich nicht schaden ...
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass seine Zahn-Baustelle dauerhaft in den Griff zu bekommen ist und er bei Astrid ein ganz langes und glückliches Leben hat.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Total.
Er nutzt sein Gehege nur noch zum Pippi machen.
Ist überall und hängt immer um einen rum.![]()
Das kann man auch gut mit und mit machen, er ist ganz geduldig und für anschließende Streicheleinheiten macht er das mit.
Bei der Wärme transportiere ich auch nur ungern Tiere weit, aber meine TA ist keine 5 Minuten entfernt, morgens ist es nicht warm, das Auto ist klimatisiert und ich muss dort nicht lange warten, von daher alles gut, sonst hätte ich nicht so entschieden.
Er darf sich jetzt selbstverständlich ausruhen.
Gestern ist er an geraspeltes gegangen, es wird.
Die Wohnung wollte er auch schon erkunden, sehr neugierig ist er und er lässt sich auf die Seite fallen und schläft dann, mein Mann hat erstmal Herzklabaster bekommen, der hat sowas noch nie gesehen.
Geschleckt hat Leonhard mich gestern nach dem abendlichen kraulen auch.![]()
ich freue mich schon aufs Kuscheln, auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird.
Danke Jackyund heute hat er sich ein paar extra Kuller und Streicheleinheiten verdient
![]()
Ja, dann hast Du Glück dass Du morgens hin kannst.....meine TÄ macht nur mittags Termine, weil sie morgens (täglich)schon früh mit den OPs anfängt....
es ist jetzt noch eine andere TÄ in der Praxis, da kann man morgens hin, aber je nachdem weswegen ich hingehe, muss die Chefin schauen bzw. behandeln..
Es geht ihm unverändert.
Er ist heute bisher was ruhiger.
Hab nochmal mit Dr L. gesprochen und die Röntgenbilder schon an meine TA geschickt, sie war heute nur im OP, meldet sich morgen.
Man sieht auf den Bildern deutlich das die Zahnwurzeln lang sind und Probleme bereiten.![]()
Geändert von Anja S. (09.07.2019 um 21:37 Uhr) Grund: TA-Name gelöscht
Was sagt denn Dr. L. dazu ?
Armer kleiner Kerl......
Ja das stimmt, aber mein Mann ist absolut dagegen.
Bisher geht es ihm unverändert.
Er frisst immer wieder,aktuell am liebsten getrocknetes.
Hauptsache er frisst......
Ja, schade, wenn der Partner da nicht so mitzieht......
Er ist einfach nur.
Wir werden jetzt bald nochmal Zähne kontrollieren und kastriert wird er auch, in einem wird er auch nochmal gründlich durchgecheckt, nicht das wir was übersehen und das sein schlechtes fressen zusätzlich ausmacht.
Dann muss er nur einmal in Narkose für alles.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen