Hallo zusammen,
Freitagabend, als ich nach Hause kam, ging es Flöhchen nicht gut und wollte auch nicht fressen. Da meine Tierärztin im Urlaub war bin ich zu einer anderen Tierärztin bei uns gefahren, die einen sehr guten Ruf hat. Allerdings vergibt sie keine Termine und wir mussten 2 Stunden wartenbis wir dran kamen. Flöhchen hat dann zum Abschluss der Untersuchung eine Spritze bekommen mit Novalgin und Buscopan.
Soweit ich weiß hat Flöhchen sowohl bei meiner Tierärztin als auch in der Tierklinik noch nie Buscopan bei Bauchsachen bekommen und deshalb habe ich auch mal „Kaninchen und Buscopan“ gegoogelt und da kam ja nichts erfreuchliches bei raus.
Buscopan soll den Magen/Darm zwar entspannen, aber den Darm auch lähmen und
deshalb nicht bei Kaninchen gegeben werden. Da Flöhchen im Moment auch wieder jede Menge Köttelketten ausscheidet, habe ich im Nachhinein doch einen großen Schreck bekommen.
Gott sei Dank ging es Flöhchen in der Nacht von Freitag auf Samstag schon wieder etwas besser und heute ist er eigentlich schon wieder fast der Alte
Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, ob eure Kaninchen schon mal Buscopan bei Bauchgeschichten bekommen haben und wie eure Erfahrung damit ist.
Liebe Grüße
Iris
Lesezeichen