Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Zum ersten Mal RHD Doppelimpfung- Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Zum ersten Mal RHD Doppelimpfung- Erfahrungen?

Ich mache mir hier gerade so meine Gedanken, wie meine Kaninchen die erste Kombiimpfung RHD/RHD2 verkraften.

2 davon sind davor noch nie geimpft wurden und ich hab von Fällen gelesen, da sind die Tiere an der Impfung gestorben? Stimmt das? Würdet ihr trotzdem impfen?
    Unser Moppi hatte zuletzt sehr schlechte Blutwerte. Er ist auch ein ec Tier und ich bin nun sehr verunsichert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Schnupfer und auch EC-Tiere, Impfungen waren kein Problem.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also ich impfe Filavac (RHD1 und RHD2) und am selben Tag sogar noch Cunivac (Myxo). Habe bisher keine Probleme gehabt. Und das sogar bei einem Herzpatienten.

Aber das sind halt meine Erfahrungswerte und wie bei allen Lebewesen, ob Mensch oder Tier, kann jedes Individuum auch anders reagieren. Wobei auch in FB-Gruppen man lesen kann, dass Filavac doch in der Regel sehr gut vertragen wird.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Also ich impfe Filavac (RHD1 und RHD2) und am selben Tag sogar noch Cunivac (Myxo). Habe bisher keine Probleme gehabt.
    So mache ich es genauso.
    Meine sind ca. 7, ca. 9 und ca. 13 Jahre alt, alle drei chronische Schnupfer mit jeweils noch ein paar anderen Erkrankungen.

Alle drei haben die Impfung super weggesteckt, sie haben sich danach wie immer verhalten und gefressen.

Mein Opi hatte die erste Impfung dieser Art letzten Herbst, als er zu mir kam - er war davor auch länger nicht geimpft worden.
    Alles problemlos verlaufen bei ihm.
    Geändert von Bija (20.04.2018 um 09:41 Uhr)
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

PS-Versager

Standard

Ich habe noch nie von Todesfällen nach Filavac Impfe gehört.
    Meine vertragen es durchweg super, auch sehr kranke Tiere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich habe meine beiden Kaninchen vor kurzem, nachdem ich sie einige Jahre wegen ihrem hohen Alter und chronischer Krankheiten, nicht geeimpft hatte, auch gegen RHD1 und 2 und eine Woche später gegen RHD 1 und Myxo impfen lassen. Samson ist 13 Jahre, er ist chronischer Schnupfer und sein linkes Auge ist zerstört (die Hornhaut ist rupturiert und die Linse rausgefallen, wir haben uns aber eine gegen eine OP entschieden, weil er das sicher nicht mehr wegstecken würde, nun bekommt er dauerhaft AB ins Auge und kommt super klar). Selbst er hat das super gut weggesteckt. Mein Tierarzt meinte sogar, er würde gerade die älteren chronisch kranken Tiere immer impfen lassen, weil die das nicht mehr wegstecken würden, wenn sie sich infizieren. Ich selbst habe auch lange gezögert, würde es aber nun immer wieder so machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Also ich impfe Filavac (RHD1 und RHD2) und am selben Tag sogar noch Cunivac (Myxo). Habe bisher keine Probleme gehabt. Und das sogar bei einem Herzpatienten.
    So habe ich das auch immer gemacht und noch nie Probleme gehabt. Selbst meine kleine EC Lucy hat das immer locker weg gesteckt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

- Out of Order -

Standard

Danke fürs Mut machen. Dann geht es nächste Woche zum impfen.
    Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt? Müdigkeit etc?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Cunivac Myxo hält aber nur ein halbes Jahr, daher ist es praktischer, mit dem Nobivac zu kombinieren.

Wird super vertragen, den Tieren merkt man nichts an.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Cunivac Myxo hält aber nur ein halbes Jahr, daher ist es praktischer, mit dem Nobivac zu kombinieren.

Wird super vertragen, den Tieren merkt man nichts an.
    Ich habe früher auch Nobivac geimpft, aber durch die Impfung mit Filavac würde ich dann ein Leben lang RHd1 doppelt impfen. Und irgend wie widerstrebt mir das.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer