Cunivac Myxo hält aber nur ein halbes Jahr, daher ist es praktischer, mit dem Nobivac zu kombinieren.
Wird super vertragen, den Tieren merkt man nichts an.
Cunivac Myxo hält aber nur ein halbes Jahr, daher ist es praktischer, mit dem Nobivac zu kombinieren.
Wird super vertragen, den Tieren merkt man nichts an.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe und an den Impfstoffen nicht zwischenzeitlich was geändert wurde, dann sind die RHD-1-Stämme in Nobivac und Filavac unterschiedlich.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Der RHD-Schutz wird dadurch tendenziell besser, ist also nicht umsonst, wenn man es so sehen will.
Zudem ist Nobivac ethisch vertretbarer als alles andere.
Ist immerhin der einzige, der tierverbrauchsfrei produziert wird.Ich habe mich daher auch für Filavac (RHD1/2) + Nobivac (Myxo/RHD1) entschieden. RHD1 wird dann halt noch mal geboostert, finde ich jetzt nicht schlimm. Meine Tiere haben jetzt aktuell die Doppelimpfung mit Filavac und Nobivac gleichzeitig sehr gut verkraftet ohne dass ich irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt habe.
Ich möchte auch noch mal anmerken, dass Schlappheit und weniger Appetit direkt danach gerne den Impfungen zugeschrieben werden, der damit verbundene Stress (Transprtbox, Fahrt, Wartezeit Untersuchung) möglicherweise aber die sehr viel größere Rolle spielt. Sowohl Nobivac als auch Filavac gelten als sehr gut verträgliche Impfstoffe.
Eravac hat aber nur die Zulassung für Mastkaninchen und ist bei den meisten TÄ für unsere Nasen auch gar nicht erhältlich.
Zudem enthält es als Adjuvans Mineralöl, was nicht gerade Begeisterung auslöst.
Zudem scheint Filvac auch um einiges verträglicher zu sein, wenn ich mir die früheren Beiträge (meiner inklusive) zu Impfreaktionen in Erinnerung rufe.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-