Hallo ihr Lieben,
eben, als ich Gandalf gekrault habe, ist mir eine kahle Stelle an seinem Rücken aufgefallen. Habe gleich einen Schreck bekommen und es ganz genau angeschaut. Es ist eine etwa 4 cm lange und vll 1-1,5 cm breite Stelle, an der teilweise das Fell auch schon wieder nach wächst, sozusagen in Stadien. Ein bisschen kurzes Fell, etwas längeres, teilweise gar keins. Da wo gar kein Fell ist, ist die Haut schuppig. Habe ihn komplett abgesucht und noch eine solche Stelle kurz hinterm Nacken gefunden.
Hatte gleich einen Pilz im Verdacht und auch die anderen fünf abgesucht. Keiner von den anderen hat sowas.
Kann jetzt leider kein Bild einstellen, da ich nur mit dem Handy online bin.
Das da einer der anderen Fell raus gerupft hat, kann wahrscheinlich nicht sein oder?
Verhalten tut er sich normal, mir ist auch nicht aufgefallen, dass er sich sonderlich viel kratzt oder sowas.
Oder vielleicht auch Milben? Aber dann hätten es die anderen wahrscheinlich auch und die sind ja übers ganze Fell verteilt, dachte ich. Hatte noch nie Milben oder Pilz bei meinen Kaninchen, also nicht so richtig Ahnung, wie das aussieht.
Viele Grüße
Schlommel
Lesezeichen