Diese Kieselgur. Wird die dann in der kompletten Wohnung ausgestreut?![]()
Diese Kieselgur. Wird die dann in der kompletten Wohnung ausgestreut?![]()
Ich hatte nur das Quarantänegehege damit eingestaubt. Danach darf 2 Tage nicht feucht gewischt werden. Die Oberfläche muss trocken sein. Das Pulver haftet gut auf Oberflächen...zumindest wenn es ausgestaubt ist. Erst dann darf das Kaninchen wieder in den Bereich.
Eine Anwendung auf dem Kaninchen ist auch möglich. Auch hier gilt....Darf nicht eingeatmet werden. Am besten geht das mit einem Küchentuch. Einfach draufstehen und damit ins Fell einarbeiten. Ob es das nun war oder die 2.Spritze...Danach wurde es besser.
Nach der 1.Behandlung (medikamentös) war noch keine Besserung in Sicht.
So, wir kommen gerade vom Tierarzt.
Sie hat Tesaabklatsche gemacht, konnte unter dem Mikroskop aber keine Milbe finden, sie ist sich aber trotzdem ziemlich sicher, dass es Milben sind und hat mir Stronghold mitgegeben.
Gandalf soll es dann in 4 Wochen nochmal bekommen.
Mein kitzeliger Jonas hat sich mal den halben Rücken blutig gebissen (im Kreis, gerade bis wo er mit den Zähnchen ankam), und wir waren mehrfach beim TA, aber erst bei der xten Untersuchung wurde ungefähr eine Milbe gefunden. Ihn hat es trotzdem bis zum Blutigbeißen gejuckt. Andere haben viele Milben und es "juckt" sie nicht. Das kann sehr unterschiedlich sein. Nach meiner Erfahrung ist Milbenbefall gut behandelbar![]()
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Ihn juckt es glücklicherweise anscheinend nicht so dolle, dass er sich gleich blutig beißt.
Wenn ich jetzt dann daheim bin, mache ich mich mal dran, die Wohnung so weit es geht zu reinigen und dann wird das hoffentlich.
Sie findet keine Milben ist sich aber sicher das es welche sind ?Sie hat Tesaabklatsche gemacht, konnte unter dem Mikroskop aber keine Milbe finden, sie ist sich aber trotzdem ziemlich sicher, dass es Milben sind
![]()
Naja anhand der kahlen schuppigen Stellen, denke ich kann sie das schon ganz gut erkennen.