Ich hatte mich erst an den Beitrag von Stiefelchen angehängt, da bei meiner Häsin das Röntgenbild ähnlich ist wie bei ihrer Häsin. Nun aber ein eigener Beitrag:
Es geht um meine Maja, 9 – 10 Jahre, kastriert.
Ich habe die Diagnose verkalkte Nieren erhalten. War eher eine Zufallsdiagnose. Sie hatte oft einen nassen Popo und es bestand der Verdacht eines Steines. Beim Besprechen und Planung ob operiert werden soll, wurde bei einem 2. Röntgenbild aus einer anderen Perspektive und Ultraschall, klar, dass es Verkalkung ist.
Sie bekommt Metacam, AB ist abgeschlossen, 3x tägl. RodiCare uro. Falls es besseres gibt, klärt mich auf, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Heilbar ist es nicht, das weiß ich. Aber man kann ja einer Verschlechterung gegensteuern.
Ihr geht es nicht schlecht, klar merkt man ihr das Alter an, aber nicht die Krankheit.
Ich habe jetzt so viel gelesen und werde immer unsicherer wie ich weiter behandeln soll. Mit was anfangen um eventuell noch was zu haben, wenn es schlimmer wird.
Also wer die Wahl hat die Qual, diese Mittelchen habe ich bisher gefunden.
SUC
Beberis
Cantharis
Eurologist
Urologist aid
Rodicare uro
Planto Vet
Renes Viscum
Gefüttert wurde bisher Wiese & Co., jetzt im Winter ist sie ein absoluter Grünkohlfresser, den lasse ich jetzt weg und es gibt gering Wirsing. Möhre, Knollensellerie, Kürbis, Eisbergsalat und Gurke mag sie nur mäßig, Heu
Kein Trockenfutter
Maja trinkt nicht, jetzt trichtere ich ihr per Spritze verdünnten Möhrensaft ein
Infusionen lehnt meine TÄ ab.
Lesezeichen