Ich verzweifle langsam, aber sicher….
Gestern Abend fiel mir auf, dass klein Hugo ( er war von Anfang an der Kleinste/Leichteste) nicht so munter war. Er hüpft normalerweise immer über einen und dies machte er nicht und lag mehr. Ebenfalls wollte er weder Cunis noch Gemüse fressen.
Daraufhin wog ich sie alle (mache ich sowieso jeden 2-3 Tag) und stellte fest, er hat kein Gramm zugenommen, abgenommen zwar auch nicht, aber dies ist natürlich schlecht. Seine Geschwister hatten in der gleichen Zeit 50-60 g zugenommen.
Ich setzte mich zu ihm und hörte wie sein Bauch gluckst.
Dann fing die Suche nach TK/TA an. Ich rief insgesamt 3 TK und eine TÄ an.
Die erste TK sagte, für kleine Heimtiere sind sie zu unerfahren, ich solle die TK T. anrufen. Diese sagten mir, sie hätten einige Notfälle inkl. Not-OP’s und keine Kapazitäten frei, ich solle ihn zwangsfüttern und morgen zum TA gehen. Die dritte TK sagte mir, ich könne ihn zwar bringen, damit er stationär aufgenommen wird, aber wahrscheinlich würde er erst morgen geröntgt und genauer unter die Lupe genommen werden.
Dann rief ich noch die Bereitschafts-TÄ für unsere Region an und diese sagte (abgesehen von der durchs Telefon greifbaren Lustlosigkeit und dem deutlichen „wegen einem Karnickel, komm ich nicht extra in die Praxis), ich solle ihm Fencheltee und aufgelöste Cunis einflössen.
Kleine Heimtiere scheinen TÄ nicht ernst zu nehmen oder ich habe den richtigen nicht gefunden. Es war alles sehr frustrierend und gleichzeitig war ich natürlich unheimlich besorgt. Schlussendlich ließ ich ihn dann zu Hause, da ich nicht das Gefühl hatte, es wäre ihm irgendwo dort tatsächlich geholfen worden und zusätzlich der Stress mit der Fahrt und der Trennung von Mutter/Geschwistern. Wäre sein Zustand noch schlechter geworden, hätte ich es noch einmal bei der 2. TK versucht.
Ich habe ihm dann frischen Fencheltee gebrüht und ihm diesen eingeflößt. Zusätzlich gab es getrockneten Kräutermix und frischen Dill, dies hat er GsD auch angenommen und ein wenig davon gefressen.
Heute früh habe ich ihn zu meiner TÄ gebracht. Sie war noch bei einer OP und wollte sich diesen aber gleich danach anschauen. Er soll dann geröntgt werden und je nachdem evtl. mehrmals Kontraströntgen.
Er hat kleine miniminimini-Kötel abgegeben. Ab 14 Uhr soll ich anrufen. Falls es ihm schlechter geht, melden sie sich bei mir.
Lesezeichen