Hey ihr Lieben,
habt ihr so etwas schon mal gesehen?
Hey ihr Lieben,
habt ihr so etwas schon mal gesehen?
Das sieht meiner Meinung nach nekrotisch aus.
Ist es hart und verkrustet oder weich?
Wie fühlt es sich darunter an?
Hatte dein Nin in den letzten Wochen Infusionen oder Impfungen? Oder kann das ne Bissverletzung sein?
Mh, Mh, Mh... Schwierig zu sagen. Könnte (!) auch ein Sarkom sein. Finde das schwer nur vom Bild her zu sagen.
Es ist eher hart und fühlt sich krustig an. Infusionen hat sie keine bekommen. Nach Biss sieht es glaube nicht aus und mir ist auch nicht aufgefallen, ob sie evt gebissen wurde. Es war nichts blutig.
Ich würde das beim TA vorstellen.
Würde ich auch unbedingt dem TA vorstellen und mich drauf gefasst machen, dass das raus muss und auch drauf bestehen, dass das hitsologisch untersucht wird. Entzündliche Veränderungen an der Haut sind sehr selten so exophytisch / wulstig. Finde auch, dass das potentiell maligne aussieht. Scheint ja auch irgendein Sekret abzusondern, so wie das Fell drumrum aussieht. Wo ist das denn? Kommt der Hase da ran oder manipuliert da ein anderer Hase dran rum?
Geändert von Astrid (02.11.2015 um 23:18 Uhr)
Es ist immer anders wenn man denkt.
Also beim ta war ich gestern gleich. Er meinte von der Struktur her ist es wie eine Warze. Habe etwas zum Säubern und Desinfizieren bekommen, daher ist das Fell feucht drum rum. Ich soll jetzt eine Fotodoku machen und gut beobachten, ob es sich verändert.
Für das Entfernen muss sie ja in Narkose, wie lange sollte ich denn warten, wenn sie erst eine hatte?
Die Stelle ist direkt am Hals links. Wenn Sie sich arg verrenkt, kann sie evt. dran kommen. Habe das aber noch nicht gesehen. Ihren Partner habe ich da auch nicht dran gesehen.
Ganz ehrlich, ich würde das Ding entfernen und wie Astrid schrieb, einschicken lassen. Das sieht mir komisch aus, so granuliert. Ich würde solchen Dingern gar keine Chance geben, sich auszubreiten (selbst wenn es nur ne Warze wäre).
Wenn sie vor kurzem in Narkose gelegen hat (wann?), würde ich ca. 14 Tage warten.