Habt Ihr Erfahrungen mit Veränderungen am Lidrand.
Ein kleiner Knubbel am Augenlid ist jetzt, über die letzten Monate, etwas größer geworden.
Kann das eine gefüllte Talgdrüse sein?
Habt Ihr Erfahrungen mit Veränderungen am Lidrand.
Ein kleiner Knubbel am Augenlid ist jetzt, über die letzten Monate, etwas größer geworden.
Kann das eine gefüllte Talgdrüse sein?
Das könnte ein "Gerstenkorn" sein.
Bei Minzi ist es eine Talgdrüse. Es hat bei ihr vielleicht einen Durchmesser von 1mm. Ich lasse es dort wo es ist, denn es scheint sie nicht zu stören. Nicht dass sich nach dem entfernen etwas entzündet
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Mia hat schon seit Eeeewigkeiten auch ein Knubbi am Augenlid. Es ist im Laufe der Zeit größer geworden. Der TA hat das mal ausgedrückt (vielleicht Talgdrüse oder eine virale Infektion...Dellwarzen...gibt es sowas bei Kaninchen ?) aber es kam prompt wieder. Anfangs hat sie sich das immer mal aufgekratzt aber mittlerweile scheint sie aufzupassen, dass das nicht mehr passiert.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Danke für Eure Infos.
Ich denke auch, dass es eine Talgdrüse ist. Das Kaninchen ist "ausgeparkt", ich habe die Info von der Pflegestelle bekommen. Sie hatte einen winzigen Knubbel schon, als sie bei mir war.
Der Knubbel wird weiter beobachtet und ggf. schaut die TÄ drauf, wenn er sich verändert.
Bei meinem Baldur war das zwar von innen, aber der TA hats unter Narkose (nach dem Zähne schleifen) ausgedrückt, er hatte fast alle Drüsen verstopft. Leider war das Auge eh entzündet...
schöne farben ...
und gutartig ist noch schöner
für christina die daumen drück, damit sich das auch zum guten wendet und harmlos ist .