Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Veränderung an der Wamme

Fluffys
    Gast

Standard Veränderung an der Wamme

Huhu,

Ich hab seit Freitag eine neue Häsin hier die wohl aus sehr schlechter Haltung stammt.
    Mittwoch bin ich bei der Tierärztin aber ich wollte mich schon mal vorinformieren was das sein könnte.
    Die Häsin hat eine sehr ausgeprägte Wamme und an der einen Seite eine Veränderung, das Fell ist kürzer, wirkte auch bißchen verklebt, und wenn man an der Stelle genauer fühlt merkt man was kleines Knubbeliges was aber recht weich wirkt. Ich vermute fast dass das ein Abszess ist der scheinbar schon mal aufgegangen ist? Aber nicht komplett leer? Eine aktuell offene Stelle ist nicht zu sehn. Falls es ein Abszess ist oder was auch immer liegt es aber bißchen tiefer, es ist nicht direkt oben an der Haut zu fühlen. Wird das dann nochmal aufgemacht?

Ausserdem hat sie eine Stelle am Nacken die etwas kahl ist aber neues Fell nach wächst. Ich hatte schon mal einen Löwenkopf hier der das auch immer wieder hatte, hatte aber weder Pilz noch Parasiten. Merkwürdig dass es bei ihr genauso aussieht? Parasitenmittel hat sie jedenfalls vorsorglich drauf. Ich versuch gleich noch ein Foto von der Stelle hochzuladen.

Fluffys
    Gast

Standard

Fluffys
    Gast

Standard

Die Stelle ist genau an der Beuge bei dem Übergang, recht weit unten (nicht in Kiefernähe) Die Wamme ist schon arg groß oder? Sie tut mir fast bißchen leid weil es beim Putzen voll umständlich aussieht wenn sie mit ihren kurzen Pfötchen versucht Augen und Nase zu erreichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja die Wamme ist sehr Groß
    Bestimmt auch immer das falsche Futter bekommen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das kommt natürlich ganz darauf an, was das genau für ein Abszess ist und wie er liegt.
    Es gibt durchaus Fälle, wo der Abszess bereits verkapselt ist und komplett entfernt werden kann. Bei allen anderen heißt es wohl offen halten und spülen.