Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: 49170 - 10 Jahre, Bauchdecke gebrochen, große Blasen-OP, Spenden benötigt

Standard 49170 - 10 Jahre, Bauchdecke gebrochen, große Blasen-OP, Spenden benötigt

Ich bin auf diese Anzeige gestoßen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...2-2605?vl=3168

Hört sich nicht gut an. Kann mal jemand nach den Tieren schauen? Vielleicht gibt es sogar ein Plätzchen je nach Transportfähigkeit?

Ich habe den Halter angeschrieben mit der Bitte um Fotos und Einzelheiten

Kleinanzeige vom: 17.06.2015
    Anzahl Kaninchen: 2

Männlich kastriert: ?
    Männlich unkastriert: ?
    Weibchen: 1

Bekannte Krankheiten: Kaninchen ist alt und dünn und macht es nicht mehr lange

Verschicktes Anschreiben: um Fotos und Einzelheiten gebeten

Edit: habe telefonisch niemanden erreicht und auf die Mailbox gesprochen.
    Geändert von Brigitte (17.06.2015 um 17:46 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ich habe nun Antwort und ich weiß nicht wieviel Zeit dem alten Herren noch bleibt.

Er soll einen Tumor haben an der Geschlechtsregion, aufgrund des Alters inoperabel. Er ist aber kastriert.
    Es ist ein weißes Hermelinchen und er kann auch schon 11 sein.
    Seine Freundin ist ein Widderdame, gescheckt.

Kann sie nicht jemand nehmen? Ich versuch die Fotos einzustellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unglaublich mal wieder.....alt und krank und dann weg

Standard

Die beiden Kaninchen sollen verschenkt werden, weil die Halterin hochschwanger ist und sie das saubermachen nicht mehr schafft.
    Sie fragt, ob ich es schaffe, sie morgen gleich abzuholen. Adresse hat sie mir schon geschickt. Muß wohl ganz schnell gehen.

Standard

Noch eine ganz große Bitte:

Kontakt läuft nur über mich

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Gerade bei sowas bricht es mir das Herz das ich im Moment nicht helfen kann.
    Ich kann nur Daumen drücken das sich ganz schnell was findet.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

die beiden tun mir auch leid. Wenn ich den Käfig und das Futter schon sehe. Glaub eher das ist ne Ausrede dass die Schwangerschaft der Grund für die Abgabe ist. Wenn ihr was an den Tieren liegen würde würd sie sie nicht verschenken, sich mal über die Haltung informieren und die Hochschwangere Phase, in der das Misten beschwerlich ist geht ja auch vorüber. In der Zeit könnte man sich auch Hilfe holen wenn man wollte.
    Sorry aber solche Leute machen mich aggro.
    Ich fürchte nur leider bin ich in dem Fall auch keine große Hilfe. Hab zu wenig Platz um sie vernünftig von meinen beiden (bald 3) zu trennen und bin wohl auch zu weit weg für den armen Senior. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass dem Kleinen hier jemand noch einen schönen und artgerechten Lebensabend bieten kann. Ich unterstütze auch gern mit einer kleinen Spende.
    Geändert von Puschelchen (18.06.2015 um 01:29 Uhr)
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ne Puschelchen, manchmal kann es wirklich Gründe geben dass Du in der Schwangerschaft Deine Tiere nicht vernünftig misten oder versorgen kannst... wir kennen die Umstände dort nicht, vorher sollten wir über die Halterin nicht "urteilen".

Sie wusste vor 10 oder 11 Jahren bestimmt noch nicht ob und wann sie schwanger wird und wie es ihr in der Zeit geht... gleichzeitig wissen wir auch nicht, ob sie überhaupt Hilfe hat oder kriegen kann..

Wenn es so ist wie Du unterstellst, dann bin ich auf Deiner Seite, aber wie gesagt, wir kennen die Umstände nicht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Naja ich denk halt immer "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg". Es gibt Leute die ne Allergie bekommen und trotzdem verzweifelt versuchen nen Weg zu finden ihre Tiere behalten zu können. Da versteh ich wenn man irgendwann kapitulieren muss.
    Ich könnt auch sagen wenn sie die beiden ordentlich in nen Gehege halten würde mit 2 Kloschalen wären die auch deutlich leichter zu reinigen als ein sperriger Käfig. Einfach nehmen, im Müll kippen, neu einstreuen und fertig.
    Wenn sie dann wenigstens ehrlich sagen würde die hat keine Lust mehr oder räumlich keine Möglichkeit die Nins ein bisschen vor dem Säugling zu schützen damit die ihre Ruhe haben dann würd ichs ja verstehen.
    Naja die Menschen kann man wohl nicht ändern. Bleibt nur weiter zu hoffen, dass die Wackelnasen gut unterkommen.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Hat denn niemand ein Plätzchen?
    Das ist ein altes, krankes Tier und seine junge Partnerin. Da muß man doch irgendwie helfen können.
    Vielleicht hat er noch ein paar schöne Tage, vielleicht ist es gar kein Tumor.

Jetzt soll ich sie morgen holen. Ich kann hier aber die Tiere nicht unterbringen. Ich könnte sie kurz parken, mehr ist absolut nicht drin. Und in der Ecke wohne ich gerade auch nicht.
    Geändert von Brigitte (18.06.2015 um 11:19 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich hab auch gar keinen Platz Ich könnte max. Transporthilfe leisten.
    Hast du mal bei FB rumgefragt?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Es steht bei Facebook in einer Gruppe der Kleinanzeigen.
    Aber da wird mittlerweile so viel an Kleinanzeigen eingestellt, die echt schlimmen Notfälle gehen da schon etwas unter.
    Ich mag da auch nicht mehr schubsen, weil der Link drin ist. Wer weiß, wer da nachher hinschreibt, das ist immer so ein Risiko.

Ich kann es aber noch in die Gruppe vom Kaninchenschutz ohne Link stellen. Öffentlich werde ich das nicht verbreiten, noch sitzen die Tiere beim Besitzer.
    Danke für dein Hilfsangebot mit dem Fahren.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich kann leider nicht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Der Käfig ist übrigens 98cm lang. Ich habe gefragt, ob man den ins Auto bekommt.
    Geändert von Brigitte (18.06.2015 um 13:36 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß nicht, ob das hilft: aber ich bin am 28.06. in Munster und kann sicher einen tierischen Mitfahrer in den Norden mitnehmen, wenn es denn irgendwie was bringt. Und auch wenn sonst was in den Norden soll: schreibt mich an, vielleicht bekomme ich was organisiert.
    Geändert von Claudia Mü. (18.06.2015 um 14:14 Uhr)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Brigitte : ich bin leider an meiner Grenze wenn ich könnte, wie ich wollte

Edit: ich könnte sie den Samstag vor munster von dir an unserem üblichen Standort entgegen nehmen - eine Nacht im Flur - Käfig hab ich hier, nur keine Transportbox im Moment übrig- dann würde ich sie Sonntag mitbringen und Claudia übergeben - wenn wir sie vor Ort irgendwo zum ausruhen parken können
    Geändert von Anke (18.06.2015 um 14:36 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wirklich in der Nähe bin ich auch nicht... ich könnte meinen Mann fragen, ob wir sie ein paar Tage parken können... Mehr ginge aber leider auch nicht.
    Geändert von Mona K. (18.06.2015 um 15:32 Uhr)
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ach Mensch, ich habe erst ab Mitte September Platz (wenn überhaupt) und noch mehr TA Kosten kann ich nicht stemmen.

Wenn ich irgendwie beim Transport helfen kann, bitte melden.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Der Käfig ist übrigens 98cm lang. Ich habe gefragt, ob man den ins Auto bekommt.
    Im Opel Vectra gings auf der Rückbank. Ist zwar ein bisschen Gefummel den reinzukriegen durch die Tür aber es geht.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Habt ihr sie abgeholt oder fest reserviert, weil die Anzeige raus ist ..?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer