Hallo ihr lieben,
vielen haben die Lillys Geschichte gelesen, mir Tipps gegeben und die Daumen gedrückt.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=115824
Nun gibt es leider schon wieder Probleme.....aber der Reihe nach.
Lilly hatte sich ja super erholt, nachdem es draussen schön warm geworden ist und die Haare auch alle nachgewachsen sind, hab ich die beiden wieder in ihr Außengehege gesetzt.
Vor paar Wochen aber fing sie an mit niesen, war nicht viel, aber eh es noch schlimmer wird, dachte ich ,dass ich besser zum TA fahre. Die Ärztin wollte aber aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht schon wieder Antibiotikum geben , sie war auch fieberfrei.
So bekam sie nur Vitamin B3 für paar tage. Es wurde dann auch wieder besser und alles war gut.
Bis Anfang Mai, da bin ich mit meiner Familie übers Wochenende nicht dagewesen, da meine Eltern ja mit hier wohnen, haben sie sich gekümmert.
Am Samstag kam dann ein Anruf meiner Mutter,sie sagte mir, dass sie beim TA mit Lilly war. Sie hatte gesehen, das es Lilly irgendwie nicht gut ging und dass Lilly Sekret aus der Nase lief. Da Wochenende war, ist meine Mutter zum Bereitschaftarzt. Lilly hatte Fieber und bekam Antibiotika.
Sie sollte 2 Tage später nochmal dorthin zur Kontrolle. Da ich da an dem tag wieder zurück war, bin ich gleich selbst hin, sie bekam nochmal eine Spritze und solches Pulver, was ich übers Futter streuen sollte wegen Darm und Durchfall.
Lilly, die Kämpferin , erholte sich relativ schnell wieder und bei der 3.Kontrolle war alles ok. Das war an einem Donnerstag, 3 Tage später dann der Schock,als ich früh füttern wollte: sie schleifte ihre Hinterbeine wieder hinter sich her.....EC!!!???? Meine Ärztin damals, die sie ja wieder gut hinbekommen hat, hatte mir damals Panacur für den Notfall mitgegeben, das habe ich ihr dann gleich verabreicht.
An dem tag wollte ich sie nochmal baden, da sie immer noch etwas Durchfall hatte. Aber da ich erst nachmittags Zeit hatte, hab ich das da erst machen wollen.
Beim Baden dann der nächste Schock!!! MADEN!!!
Oh mein Gott....einer Freundin ist sowas schonmal passiert, ich wußte also was zu tun ist.
habe alle Maden abgesammelt.....unzählig viele.......es war die Hölle.....aber es sah nicht so aus, als hätten sie sich schon in die Haut und Öffnungen gefressen.
Nochmal richtig Glück gehabt...die haut habe ich dann mit einem speziellen Spray eingesprüht, das hatte ich von meiner Freundin, das hatte damals bei ihrem Kaninchen geholfen.
Am nächsten Tag dann wieder zum TA, diesmal zu meiner, wo ich sonst immer hingehe.
Sie hat mich gelobt, dass ich so schnell mit den Maden gehandelt habe. Meist kommen Kaninchen in die Praxis, bei denen es zu spät ist.
Lilly bekam dann so eine Paste für den Durchfall und ich habe drauf bestanden, dass sie mir nochmal Panacur mit gibt.
Es war ja die TÄ,die das damals nicht erkannt hatte.Und deswegen war ich bei einer anderen, die mir Nettimaus damals empfohlen hatte. Aber sie war ausgebucht am Montag.
Jedenfalls geb ich nun Panacur noch bis nächste Woche, dann nach einem Monat soll ich nochmal für 10 Tage geben.
Mit dem Durchfall hab ich jetzt glaube auch hinbekommen, also sie ist übrigens in der Wohnung.....
Nun aber das eigentliche Problem bzw Probleme...
1. hat Lilly wieder bissel geniest
2. kann sie deshalb ja nicht schon wieder Antibiotika bekommen?!
3. hab ich jetzt im Netz gesucht, auf einer Seite kam der Tipp, man kann ANGOCIN geben, das ist pflanzliches Antibiotika.
Von dieser Seite: http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...chenschnupfen/
(Das hab ich jetzt einfach mal bestellt.)
4. hab ich zwar das gesamte Aussengehege mit Fliegengitter abgedichtet (hatte ich vorher auch schon, aber eine Ecke total übersehen, dort sind die Fliegen dann sicher auch rein gekommen)
5. hab ich Angst, sie wieder rauszusetzen. Aber auf Dauer kann ich sie nicht drin behalten bzw BEIDE..also Napoleon ist ja auch noch da.
Ein eigenes Zimmer für sie hab ich leider nicht, so gern ich das hätte......und sie sind ja eh schon arg eingeschränkt platztechnisch...draussen hätten sie es einfach besser...
6. denke ich auch schon nach, was im Winter werden soll. Falls Lilly da noch da ist....sie ist eine Kämpferin, aber man weiss ja nie....
7. wenn Lilly mal stirbt, bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass ich mit Kaninchen nicht weiter machen kann. Dann weiss ich auch noch nicht, was ich mit Napoleon mache, eigentlich sollte er hier alt werden und ich wollte ihn nirgendwohin geben, aber eine neue Partnerin kommt dann nicht mehr in Frage. Allein sollte er aber auch nicht bleiben.
Unter Umständen müßte ich dann was neues für ihn finden, wo ich genau weiss, dass es ihm gut geht und er nicht allein ist.Ja, da mach ich mir tatsächlich meine Gedanken.
Aber vielleicht hält sie ja doch noch durch.
Ich muss nur immer kontrolllieren, dass kein Durchfall kommt.
Und mit dem niesen beobachten....Ausfluss hat sie keinen an der Nase. dann würde ich ihr das so geben mit den ANGOCIN und wird dann hoffentlich besser
Aber was tun, wenn nicht?? Sie kann doch nicht schon wieder Antibiotika bekommen?
So....hab jetzt viel gelesen, aber diese Gedankengänge belasten mich.....
Lesezeichen