Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: ich weiss einfach nicht weiter!! ich kann langsam echt nicht mehr. HILFE

Erfahrener Benutzer

Standard ich weiss einfach nicht weiter!! ich kann langsam echt nicht mehr. HILFE

Hallo

geht mal wieder um midnight, die seit feburar ständig an aufgasungen, verstopfung und auch einer magenüberladung leidet.
    würmer wurden festgestellt und hefepilze, die ersten 5 tage panacur sind seit gestern um, seit freitag bekommt sie nystaderm suspension wegen der hefepilz. ihr ging es sichtlich besser, seit 2 tagen war auch kein wurm mehr im kot, davor waren es sehr viele.
    Heute morgen ging es ihr die ganze zeit gut, und jetzt sitzt sie schon wieder in der ecke mit halb zunen augen und ist aufgeplustert, hab sofort ihren bauch getastet der war weich, aber sie will nicht fressen, obwohl sie sehr gefräßig ist und immer sofort den dill oder die petersilie frißt die man ihr hin hält.
    jetzt hab ich nochmal, einpaar min später den bauch getastet und sie scheint wieder aufgegast zu sein.
    aber wieso denn jetzt schon wieder? die würmer sind doch draußen und seit freitag wird auch der pilz behandelt. ich kann nicht mehr mir wird das alles zu viel. alle paar wochen, mittlerweile tage, gehts ihr schlecht, in 2 wochen fängt meine ausbildung an, dann bin ich nicht mehr so viel zuhause wie jetzt. ich hab nur noch angst weg zu gehen weil ich angst habe das sie wenn ich heim komme nicht mehr lebt weil wieder was war.
    kann das jetzt tortzdem noch von dem pilz kommen??? ich weis echt nicht mehr weiter!!!!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ist die Wurmbehandlung mit 5 Tagen Panacur abgeschlossen oder ist grad ne Behandlungspause? Sowohl die Parasiten als auch deren Behandlung belasten den Organismus, daher ist das schlechtere Fressen nicht so ungewöhnlich und es kann dadurch auch zur Aufgasung kommen. Gibst du prophylaktisch Sab oder Dimeticon?

copyright Grit Rümmler 2009

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh je, das tut mir sehr leid.

Bekommt sie denn genügend Schmerzmittel in angemessener Dosierung ?
    Das ist ganz, ganz wichtig.

Ständige Aufgasungen können auch auf Leberkokzidien hinweisen.
    Auch wenn in der Kotprobe keine Kokis zu finden waren, kann sie Kokis haben.......ich würde erstmal abklären wie es um Schmerzen bei ihr steht und dann evtl. Wenn sie immer noch nicht gut drauf ist und nicht selber fressen mag, evtl gegen Kokis behandeln. Natürlich in Absprache mit der TIerarztin.

Frisst sie ueberhaupt selber ?

Standard

Ach so.......das Absterben der Würmer verursacht Gase und daher kann es auch zu schlimmen Aufgasungen kommen.
    Hier hilft SabSimplex in regelmäßigen Abständen.

Erfahrener Benutzer

Standard

hab ihr eben versucht dimeticon zugeben, sie lässt es aus dem mäulchen laufen, hab nochmal den bauchabgetastet scheint doch nicht aufgegast zu sein, aber sie verhält sich wie bei einer aufgasung, den magen konnte ich auch nicht tasten.
    die tierärztin meinte das sie wohl auch ne zahnspitze hat die bald in die ange pieksen könnte und das sollte bald gemacht werden.. ich weis gerade überhaupt nicht was ich tun soll und was ihr fehlt
    mal fühlt sich der bauch weich an und mal etwas aufgebläht.
    wie gesagt eben aufm dem schoss fühlte er sich weich an
    sie nimmt keinerlei essen oder medikamente an...
    was soll ich denn jetzt nur tun ?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hoffe, ihr seid nur in der Panacurpause, da die Behandlung so nicht ausreichen wird.
    Nystatin verursacht u.U. Aufgasungen, wenn die Hefen absterben. Nicht bei jedem Tiergleich schlimm (bei uns gabs sowas nie), aber es kann passieren. Ich würde auch SabSimplex besorgen (sollte man tendenziell immer Zuhause haben) und geben. Ansonsten nochmal zum TA, wenn es schlimmer wird.

Darf ich mal fragen, was du fütterst? Diese ganzen Magengeschichten kommen nämlich leider auch viel zu häufig von falscher Fütterung.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde die Zahnspitze entfernen lassen und ggf. auch Schmerzmittel geben. Zahnspitzen führen auch leicht zu Aufgasungen weil das essen Schmerzen bereitet.
    Und wo eine Zahnspitze ist, ist auch häufig noch eine weitere, vielleicht unentdeckte.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

bis vorhin hat sei gefressen und alles war wie immer, auf einmal fing sie an sich zu verkriechen und das war bis jetz immer ein anzeichen für eine aufgasung bzw das was nicht stimmt. dann hab ich ihr versucht einen zweig petersilie zugeben, den wollte sie nicht, da wusste ich es stimmt was nicht. also hab ich sie abgetastet, bauch war ok, aber sie verhält sich trotzdem wie gesagt so als hätte sie schmerzen... medikamente wie dimeticon, lässt sie aus dem mäulchen laufen..
    dachte an eine verstopfung, und wollte ihr nagermalt geben, das nimmt sie auch nicht, auch nicht mit spritze, das spuckt sie auch wieder aus...
    selbst die medikamente gegen die hefepilze spuckt sie aus...
    ich weis nicht weiter

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was du fütterst? Diese ganzen Magengeschichten kommen nämlich leider auch viel zu häufig von falscher Fütterung.
    Zitat Zitat von Lilalauri
    ich füttere nur frischfutter, sie bekommt fenchel,gurke,karotte mit grün und petersilienwurzel, Dill, Basilikum und petersilie, und eine handvoll getrocknete kräuter.
    bin langsam echt ratlos weil es ihr ja alle paar wochen schlecht geht.
    .......
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wieso ist denn die Zahnspitze nicht gleich entfernt worden? Das könnte natürlich auch ne Erklärung sein.
    Erfahrungsgemäß werden in solchen Situationen am ehsten feinblättrige Sachen wie Küchenkräuter (Dill ist appetitanregend) oder einzelne Wiesenkomponenten gefressen. Häufig auch erst nach hartnäckigem Nerven (vor der Nase damit rumwedeln).

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

ja wir sind nur in der panacurpause, seit gestern nzw gestern war tag 5. und heute tag 1 der pause
    ich füttere nur möhren mit grün,fenchel,gurke aus unserem garten, petersilienwurzel, pastinake und frische und getrocknete kräuter.
    da der verdacht war das sie aufgast weil sie so einiges an gemüse nicht verträgt.

Standard

Dann würde ich sagen ab zum Tierarzt
    Wenn sie alles rauslaufen lässt und nicht schlucken mag, ist das schon bedenklich.
    Evtl. scheint es da mehrere Gründe zu geben.....angefangen von den Zahnspitzen bis zu den Würmern und Hefen, die ihr schmerzen bereiten.

Nicht, dass nun auch der Kreislauf noch kippt.....ich wird dringend zum Tierarzt fahren und ihr die passenden Medis wie Schmerzmittel spritzen lassen.

Standard

Okay, das kann wirklich an den Zähnen liegen. Hatte sie nur eine Zahnspitze oder wurde auch mal geröngt, ob im Kiefer selber auch was schief läuft?
    Das könnte natürlich auch die ständigen Probleme mit erklären.
    Ich würde auch die Spitze entfernen, den Kiefer kontrollieren und nach Schmerzmitteln schauen. Dazu viel blättriges anbieten und keine/wenig Knollen. Eventuell auch Wiese, wenn sie es kennt. Wiese hilft selber auch gut gegen Hefen und man kann damit geringgradigen Befall auch durchaus ohne Medikamente heilen oder in deinem Fall die Heilung unterstützen.

Erfahrener Benutzer

Standard

die zahnspitze wurde nicht entfernt weil die tierärztin meinte das es erst mal wichtig ist das die würmer und hefen weg sind, und wir in 2-4 wochen die zahnspitze machen, weil die kleine hat mich in den letzten monaten über 500 euro tierarztkosten gekostet, ich kann einfach diesen monat nach wieder 80 euro tierarzt es mir nicht leisten... so hart es klingelt... deswegen wollten wir es direkt nächsten monat machen...
    wiese kennt sie nicht. ich wollte ehrlich gesagt nichts mehr neues anfütern wenn sie ja jetzt eh schon so probleme mit dem darm hat...
    meine tierärztin macht 16 uhr auf dann werd ich es sie mal anrufen.

Standard

Hefen sind aber oft sekundär. Zahnprobleme können immer mal wieder mit Hefen einhergehen. Wenn du oben im Kiefer nicht das Kauproblem beheben lässt, kann sich unten durchaus wenig ändern. Bei Kaninchen spielt vieles ineinander. Gerade Hefen sind an sich keine eigenständige Krankheit, ebenso wie Durchfall, sondern ein Symptom, welches durch andere Probleme begünstigt wird.

Und ja es klingt hart und ich verstehe sowas nicht - denn mit Pech werden aus den 80 Euro dann nächste Mal mehr. Ich weiß auch, was es heißt, sein Sparbuch und Co leerzuräumen und viel Geld zu investieren. Aber damit muss man rechnen, wenn man Tiere anschafft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich würde jetzt auch keine Zeit verlieren und zum TA fahren!
    Die Medikamente aus dem Mäulchen laufen lassen war bei uns immer ein ganz schlechtes Zeichen.

Eine Aufgasung durch Abtasten auszuschließen, halte ich für den falschen Weg, vorallem als Laie.
    Ich hab schon erlebt das das Tier einen weichen Bauch hatte und beim Röntgenbild hat sich eine Aufgasung rausgestellt auch wenn diese nur leicht war.

Wenn eine Zahnspitze festgestellt wird, sollte diese auch direkt entfernt werden, weil sie von selbst einfach nicht weggeht.
    Selbst die kleinste Spitze kann störend sein.
    Geändert von Neoli (19.08.2014 um 14:08 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sarah

Gast**
    Gast

Standard

Eine Zahnspitze wäre hier in 2 Minuten erledigt und kostet vielleicht 8€.

Will deine TÄ sie dafür in Narkose legen oder warum soll das so teuer sein?

Erfahrener Benutzer

Standard

röntgenbild wurde noch keins gemacht..
    nur sie kotuntersuchung.
    meine tierärztin davor hat ja rein gar nix gemacht außer die symptome behandelt.

kann es auch sein das sie die medikamente aus dem mäulchen laufen lässt weil sie einfach nicht mehr will? sie bekommt seit donnerstag medikamente, und von tag zu tag wehrt sie sich immer mehr dagegen, sprich sie hat absolut keine lust mehr, obwohl wir ja am anfang der behandlugen stehen...

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde mal versuchen die Medikamente in irgendwas zu verstecken, z.B. Banane.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja sie wollte sie in einen dämmerschlaf legen mit so einer maske, weil es ihr zu riskant is das so zu machen und die verletzungsgefahr zu groß ist, weil midnight ein zappeliges mädchen ist..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer