Hallo Zusammen,
vielleict treibt sich ja noch jemand Fachkundiges hier rum um diese Zeit...
Ich war eben mit Leonie beim Tierarzt, weil sie komisch lag: Bauch auf den Boden gedrückt, Po eher hoch. Beim Abtasten meinte die Ärztin, sie würde etwas gluckern, der Magen sei aber nicht prall. Ich habe auf ein Röntgenbild bestanden und da sah man ganz klar in der Mitte vom Magen eine Gasblase und außen rum Futter. Im Darm waren ganz leicht Gasbildungen zu erkennen.
Die Ärztin meinte nun, die Gasblase würde zeigen, dass der Magen sich nicht richtig entleeren kann, die Prognose sei schlecht.Ich frage mich nun, wie sich ein Röntgenbild bei einer Aufgasung von einem bei Verstopfung unterscheidet? Einen Haarballen oder ähnliches konnte man meiner Meinung nach nicht sehen...
Ich soll die einschlägigen Medis geben und vorsichtig Päppeln. Da bin ich mir ja auch nicht so sicher, wenn sie wirklich verstopft ist... Habe ihr bisher nur Flüssiges gegeben: Unmengen an Sab, bisschen Parafinöl und frisch gepresste Ananas...
Bin gerade etwas verzweifelt, weil die Prognose laut Ärztin so schlecht ist. Gegen 19 Uhr hat sie noch Leckerchen genommen...
Lesezeichen