Ach so: Wieviel soll ich ihr denn zu futtern geben? Habe vom ersten Saft-Versuch noch Ananasmatsch, vielleicht davon ein bisschen? Babybreis habe ich natürlic auch und könnte auch Cunis malen... Bei CC dreht sie durch, findet sie furchbar.
Ach so: Wieviel soll ich ihr denn zu futtern geben? Habe vom ersten Saft-Versuch noch Ananasmatsch, vielleicht davon ein bisschen? Babybreis habe ich natürlic auch und könnte auch Cunis malen... Bei CC dreht sie durch, findet sie furchbar.
Anja, klar gebe ich es ihr durchgängig. Muss mich gerade eher zügeln und ihr zwischenzeitlich auch mal ein bisschen Ruhe gönnen. Ich habe immer Sorge, ich könnte einen krtischen Moment verpassen... Und danke fürs Mutmachen: Das brauche ich gerade.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit so Babybrei-Matsch. Darin vielleicht ein paar Dill- oder Petersilienkräuter geraspelt. Oder geraspelter Apfel. Im Moment in so einer akuten Phase ist gar nicht mal so wichtig, was sie frisst - sondern dass sie überhaupt was frisst. Biete ihr alle ihre Leckerchen an. Meine fressen seltsamerweise dann oft Stroh. Basilikum, Dill, Petersilie - alle Kräuter sind super. Keine Salate/kein Kohl erstmal.
Cunis mahlen und untermischen ist auch super - da kommt etwas Struktur ins Bäuchlein. Das CC ist auch nicht so unumstritten, weil es ganz anders zusammengesetzt ist, als dein Kaninchen das Futter bisher kennt. Mach das nach Gefühl und biete ihr alles an - Ananas-Cuni-Matsch klingt gut, wenn sie das mag.
Nach und nach braucht sie dann natürlich Struktur (ist gut in Kräutern drin) - aber erst mal muss überhaupt was weitergeschoben werden.
Liebe Grüße, Anja