Hallo,
bin unheimlich traurig. Nach einem Hefebefall frass Maya weniger. Sie bekam Nyastin (?) und Sab Simplex. Letzten Sonntag fiel dann auf, daß sie auch nicht absetzt. Wir sind in die Tierklinik gefahren, sie wurde geröngt: Diagnose: 2 Haarballen und leichte Aufgasung. Sie wurde dann in der Klinik aufgenommen, bekommt Schmerzmittel (Analgetica) und Dimeticum (oder Simeticum?). Und eine Nasensonde für CriticalCare Zufütterung in flüssiger Form und für die Flüssigkeitszufuhr. Gefressen hat sie von selber so gut wie gar nicht. Seit einer Woche hat sie auch nicht mehr abgesetzt. Sie bläht immer weiter auf und hat grosse Schmerzen (trotz der Medikamente).
Eine Glucoseanalyse (Blut) wurde gemacht um zu sehen, ob ein Darmverschluss vorliegt (nein). Die Leberwerte sind allerdings erhöht (Enzyme), was aber auf die Anorexie (wegen mangelnder Futteraufnahme/Versorgung) zurückführbar ist.
Bei der Röntgenaufnahme wurde ebenfalls festgestellt, das sie wieder Zahnspitzen an den Backenzähnen hat und die unteren Backenzähne schon sehr stark gegen den Knochen drückt. Die Spitzen wurden entfernt.
Am Dienstag habe ich sie besuchen können, und sie sieht so schlimm aus mit ihrem geblähten Bauch. Heute (wegen Feiertag) wird mich der diensthabende Tierarzt wieder anrufen. Ich bin so hilflos und habe so Sorgen um die kleine Maya...
Wer weiß Rat?
Traurige Grüße
Lini
Lesezeichen