Hasi (ca. 1 Jahr) und Batman (ca. 6 Monate) kennen ja vielleicht einige aus ihrem Thread.
Die beiden sind echte (wenn auch süße) Monster. Ich bin echt ein wenig verzweifelt, weil die beiden wirklich alles auf den Kopf stellen.
Natürlich habe ich Wohnung und Balkon gesichert, aber sie kommen auf die unglaublichste Ideen.
Sie haben mir fast einen halben Meter PVC Belag vor der Küche ruiniert, weil sie sich unter der Absperrung durchgraben wollten.
Auf dem Balkon fand ich gestern Unmengen von Styropor und Isolierwolle. Batman hat es geschafft, den Verputz abzukratzen, da lagen riesige Brocken rum und die Hausisolierung rauszubuddeln. Davon abgesehen, dass die beiden auch wohl alles zu fressen scheinen, was sie abknabbern.
Wer kommt denn schon auf die Idee, dass die beiden sich als Maurer betätigen?
Überall pinkeln sie hin. Sie haben es geschafft, den Heuturm, den ich hier bestellt habe so zuzupinkeln, dass ich die Bodenplatte demnächst austauschen muss. Platzdeckchen aus hartem Kunststoff, die ich untergelegt habe, sind angenagt. Hasi springt mittlerweile von der Eckbank auf den Tisch und knabbert alles an, was sie finden kann.
Ich kann doch nicht alles wegstellen, das geht ja gar nicht, ich wohne ja auch noch mittendrin.
Zum Spielen haben sie diverse Tunnel, Häuschen, Plattformen zum draufsitzen, Heubälle so ne Futterrolle für einmal täglich Leckerlies.
Ich räume auch alle paar Tage um oder stelle mal was weg um es dann wieder als neu herzuzaubern.
Was kann ich noch tun, damit die beiden nicht alles ruinieren und letztlich vor allem sich nicht selbst gefährden, weil sie wirklich alles anknabbern und leider wohl auch fressen. Bauchprobleme hatte bislang oh Wunder noch keiner.
Oder legt sich das mit zunehmendem Alter der beiden?
Lesezeichen