Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Monster - hört das irgendwann mal auf?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard Monster - hört das irgendwann mal auf?

Hasi (ca. 1 Jahr) und Batman (ca. 6 Monate) kennen ja vielleicht einige aus ihrem Thread.
    Die beiden sind echte (wenn auch süße) Monster. Ich bin echt ein wenig verzweifelt, weil die beiden wirklich alles auf den Kopf stellen.
    Natürlich habe ich Wohnung und Balkon gesichert, aber sie kommen auf die unglaublichste Ideen.
    Sie haben mir fast einen halben Meter PVC Belag vor der Küche ruiniert, weil sie sich unter der Absperrung durchgraben wollten.
    Auf dem Balkon fand ich gestern Unmengen von Styropor und Isolierwolle. Batman hat es geschafft, den Verputz abzukratzen, da lagen riesige Brocken rum und die Hausisolierung rauszubuddeln. Davon abgesehen, dass die beiden auch wohl alles zu fressen scheinen, was sie abknabbern.
    Wer kommt denn schon auf die Idee, dass die beiden sich als Maurer betätigen?
    Überall pinkeln sie hin. Sie haben es geschafft, den Heuturm, den ich hier bestellt habe so zuzupinkeln, dass ich die Bodenplatte demnächst austauschen muss. Platzdeckchen aus hartem Kunststoff, die ich untergelegt habe, sind angenagt. Hasi springt mittlerweile von der Eckbank auf den Tisch und knabbert alles an, was sie finden kann.
    Ich kann doch nicht alles wegstellen, das geht ja gar nicht, ich wohne ja auch noch mittendrin.
    Zum Spielen haben sie diverse Tunnel, Häuschen, Plattformen zum draufsitzen, Heubälle so ne Futterrolle für einmal täglich Leckerlies.
    Ich räume auch alle paar Tage um oder stelle mal was weg um es dann wieder als neu herzuzaubern.

Was kann ich noch tun, damit die beiden nicht alles ruinieren und letztlich vor allem sich nicht selbst gefährden, weil sie wirklich alles anknabbern und leider wohl auch fressen. Bauchprobleme hatte bislang oh Wunder noch keiner.
    Oder legt sich das mit zunehmendem Alter der beiden?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sorry, ich muß lachen. Erinnert mich an meinen kleinen Sohn.

Die zwei sind halt auch noch Teenies, kein Wunder, daß sie alles schreddern. Kann sich legen, muß aber nicht.
    Wie groß ist denn Dein Balkon? Kannst Du sie nicht dauerhaft draußen halten und die Wände z. B. mit Plexiglasplatten sichern?

Gast**
    Gast

Standard

Das Loch in der Außenwand solltest du schnell professionell schließen lassen. Einer Freundin ist das auch passiert, teurer Spaß

Ansonsten kann ich nicht so viel dazu beitragen, nur dass ich generell keine Jungtiere mehr aufnehme

Corinna K.
    Gast

Standard

kommt mir bekannt vor, ich hätte niemals für möglich gehalten, was für eine Energie in Jungtieren steckt.

Ich würde auch sicher was irgendwie geht mit Materialien, die nicht schaden können.

Ansonsten so viel Beschäftigung und Auslauf wie möglich, irgendwann sind sie auch mal kaputt getobt

Mein Hotte ist ähnlich drauf, ein Zerstörer vor dem Herrn und angriffslustig

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Mein Hotte ist ähnlich drauf, ein Zerstörer vor dem Herrn und angriffslustig
    Wie alt ist Hotte? Bitte noch genauso jung. Raub mir nicht alle Hoffnung, dass sich das auswächst.
    Angriffslustig sind die beiden gar nicht, sie sind total lieb und eigentlich eher schreckhaft. Aber wenn sie unbedingt irgendwo hinwollen, dann kannst du sie mit nichts schrecken, dann sind sie wahre Helden und weichen keinen Millimeter.

Corinna K.
    Gast

Standard

Naja so jung nun auch nicht, der Hotti wird auf 2012 geboren geschätzt, er wurde ausgesetzt von daher weiß ich es nicht.
    und ich hab den Verbrecher erst 3 Wochen

Wird sich nicht auswachsen, keine Sorge, irgendwann ist der Höhepunkt erreicht und dann werden sie ruhiger

Ich hab eigentlich nur Erfahrung mit Tieren, die ich mit ca. 3,5 oder 5 Jahren bekommen habe oder richtigen Rentner um die 9. So eine Rakete wie den Hotte hatte ich noch nicht!

Noch isser im Übergangsreich, ich denke wenn er im Außengehege mit den anderen zusammen sein Unwesen treiben kann, wird sich alles richten.

Alles wird gut

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muß lachen. Erinnert mich an meinen kleinen Sohn.
    Ich hab auch zwei Söhne, aber so schlimm waren die nicht und die waren schon ziemlich schlimm.

Der Balkon ist knapp unter 6qm und wenn ich ihren Bewegungsdrang so sehe, ist das zu klein, sie dürfen ja noch das Esszimmer nutzen ca. 12 qm und selbst das ist ihnen wohl nicht genug. Müsstest sie mal an den Türen scharren hören.

@Mareen,
    ich hab die Stelle an die er rankommen konnte mit schweren Marmorplatten gesichert. Er hatte sich unter einen kleinen Mauervorsprung gezwängt und von unten alles ausgeräumt wo er rankam. Unfassbar. Dass du keine Jungtiere mehr aufnimmst, hat ja wohl auch seinen speziellen Grund.

Mal noch eine Frage: Ich habe den beiden so einen kleinen Trixistall gekauft, um Heu für sie immer bereit und trocken zu haben auf dem Balkon. Selbst das Ding pinkeln sie total zu, von Kötteln ganz zu schweigen. Das Heu wird davon natürlich feucht und die Trottel fressen es dann trotzdem, muss ich mir da Sorge machen? Und kann ich den Boden des Stalls irgendwie pinkelfest machen oder ist das bei dem bearbeiteten Holz egal?
    Scheinbar sind die Dinger nicht für Pinkelhasen ausgelegt, es gibt nämlich nur einen Holzboden und keine Schale und ich habe auch noch keine gefunden, die genau reinpasst.
    MONSTERALARM

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen

@Mareen,
    ich hab die Stelle an die er rankommen konnte mit schweren Marmorplatten gesichert. Er hatte sich unter einen kleinen Mauervorsprung gezwängt und von unten alles ausgeräumt wo er rankam. Unfassbar. Dass du keine Jungtiere mehr aufnimmst, hat ja wohl auch seinen speziellen Grund.
    Ich empfehle trotzdem, das von einem Fachmann begutachten zu lassen. Wenn dort irgendwie Feuchtigkeit eindringt, hast du ein echtes Problem.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle trotzdem, das von einem Fachmann begutachten zu lassen. Wenn dort irgendwie Feuchtigkeit eindringt, hast du ein echtes Problem.
    Dafür würde ich aber einen eigenen Fachmann kommen lassen... einer über den Vermieter wird auf jeden Fall Handlungsbedarf sehen (und ggf. die Haltung auf dem Balkon verbieten).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich aber einen eigenen Fachmann kommen lassen... einer über den Vermieter wird auf jeden Fall Handlungsbedarf sehen (und ggf. die Haltung auf dem Balkon verbieten).
    Den Vermieter würde ich da auch erstmal außen vor lassen.

Standard

Scheinbar sind die Dinger nicht für Pinkelhasen ausgelegt, es gibt nämlich nur einen Holzboden und keine Schale und ich habe auch noch keine gefunden, die genau reinpasst.
    Guck mal bei www.breker.de, da bekommst Du Kotwannen in allen Größen.
    Ich hab mir da auch zwei Stück bestellt.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Guck mal bei www.breker.de, da bekommst Du Kotwannen in allen Größen.
    Ich hab mir da auch zwei Stück bestellt.
    Cool. Morgen wird gemessen und bestellt bevor das Ding verrottet. Aber was die für abartigen Kram im Angebot haben. Gruselig.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Oh ja Teenies

Glaub mir, das wächst sich raus.
    Meine zwei, die ich als Babies aufgenommen habe, haben ein Sofa, eine Kommode, diverse Fußleisten und etliche Bücher auf dem Gewissen.
    Jetzt mit zwei Jahren leben sie in freier Wohnzimmerhaltung und sie sind ganz brav.
    Ruhiger wurden sie schon so mit einem Jahr.

Hast du auch so Strohhäuschen und Heutunnel?
    Gibt es einen Buddelbereich?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Och du arme , da sind die beiden aber wirklich ziemlich wilde Langohr"feger" :love:

Ich räume auch alle paar Tage um oder stelle mal was weg um es dann wieder als neu herzuzaubern.

Ich weis nicht, ob das gut ist. Ich dachte bisher immer, dass eine verlässlichkeit der jeweiligen Plätze für die Kaninchen recht wichtig ist...hmmm...sicher, ab und an was neues, aber die wichtigen Basispunkte, wie zb die Toiletten denke ich wären besser immer am gleichen Platz..

Was kann ich noch tun, damit die beiden nicht alles ruinieren und letztlich vor allem sich nicht selbst gefährden, weil sie wirklich alles anknabbern und leider wohl auch fressen. Bauchprobleme hatte bislang oh Wunder noch keiner.
    Angefressen wird bei mir auch alles mögliche, auch gerne PVC oder Hartplastik (zb. Staubsaugerrüssel). Bauchprobleme konnte ich bisher zum Glück auch noch keine Beobachten.

Oder legt sich das mit zunehmendem Alter der beiden?
    Ich denke sie werden ruhiger, so ab einem Jahr :-)

Mal noch eine Frage: Ich habe den beiden so einen kleinen Trixistall gekauft, um Heu für sie immer bereit und trocken zu haben auf dem Balkon. Selbst das Ding pinkeln sie total zu, von Kötteln ganz zu schweigen. Das Heu wird davon natürlich feucht und die Trottel fressen es dann trotzdem, muss ich mir da Sorge machen? Und kann ich den Boden des Stalls irgendwie pinkelfest machen oder ist das bei dem bearbeiteten Holz egal?
    MONSTERALARM
    Ich lege in die Ställe (und auch in die Kloschalen) unten immer Pappe rein, in den Ställen besonders viel, bzw. dicke. Die hole ich mir beim Einkaufen mit (so diese Trennpappen zwischen den Getränkestappeln) oder ich zerschredere eine Kartons (naja, ich bestelle viel online...).
    Ich finde das hilft enorm, Holz leidet deutlich weniger und die Kloschalen lassen sich so viel einfacher ausleeren und reinigen.

Ich drücke die Daumen, dass die beiden ein kleines bißchen ruhiger werden
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Schlumpf im Dienst

Standard

Mit zwei Jahren fangen Kaninchen an angenehm zu werden. Unkastriert geht gar nicht, gerade bei weibchen, dir mutieren sonst zu riesenschweinen und Monstern.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Heute nacht hatte ich noch meinen Beitrag geschrieben.... und kurz danach musste ich total schockiert lesen, das Hasi, das süße Kaninchenmädchen, gestern verstorben ist

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=105056
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Bei mir hat mal ein kleines Monsterchen eine Fußleiste von der Wand abgezogen und ein Stück von der Trittschalldämmung unter dem Laminat hervorgezogen.
    Und was sagt ein Kaninchenhalter dazu?! GsD hat sie es nicht gefuttert.
    Mit der Zeit werden sie aber (für gewöhnlich) ruhiger.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Bei mir hat mal ein kleines Monsterchen eine Fußleiste von der Wand abgezogen und ein Stück von der Trittschalldämmung unter dem Laminat hervorgezogen.
    Und was sagt ein Kaninchenhalter dazu?! GsD hat sie es nicht gefuttert.
    Mit der Zeit werden sie aber (für gewöhnlich) ruhiger.
    Ach du meine Güte, das muss man erstmal schaffen.
    Und danke für den letzten Satz!!!! Der lässt hoffen.

Standard

Hallo, ich würde versuchen alles gut zu sichern und ungefährliches Knabbermaterial wie Kartons und Papierrollen anbieten. Außerdem auch noch ne fast geschlossene Buddelskiste aus so einer Aufbewahrungsbox ( ich hoffe du weißt was ich meine). Knabberäste wären auch noch was. Solch aktive Kaninchen kann man nur mit einem Beschäftigungsprogramm von ihren Untaten ablenken. Viel Erfolg!

Standard

Achje, arme Christine, Du tust mir richtig leid.
    Da bekommt der Spruch "Schöner wohnen" doch gleich ganz andere Dimensionen.

Und ich stell mir grade die Erheiterung Deiner Klasse vor, als Du ihnen das angeknabberte Heft mitgebracht hast.

Was bei meinen Kaninchen zur Beschäftigung der absolute Burner ist: einen großen Karton (geschlossen!), gefüllt mit Heu und ein paar Leckereien. Ein paar kleine Löcher reingeschnitten, damit die Zähnchen einen Angriffspunkt haben. Und dann - yippieeehhh!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer