Hallo,
Ich wollte gerne das clicker training machen und wollte euch fragen was ihr davon haltet und wie man es überhaupt macht
Lg
Hallo,
Ich wollte gerne das clicker training machen und wollte euch fragen was ihr davon haltet und wie man es überhaupt macht
Lg
Was genau wolltest du denn antrainieren und warum?
Ich finde Clickertraining toll. Ich mache es bis jetzt ja nur mit meinem Hund, aber wenn meine beiden Schlappohren mal richtig zutraulich sind. Möchte ich es auch mit ihnen machen.
Wichtig ist das du die Grundlagen einhälst, also zuerst clicken= Leckerchen rein...erst wenn das Prinzip verstanden wurde kannst du mit dem eigentlichen Training anfangen. Sie müssen quasi wissen, wenn es clickt= Leckerchen ^^
Ich halte da überhaupt nix von.
Meine Kaninchen sollen fressen, böbbeln, buddeln, springen und mehr nicht.
Ich versuche meine Kaninchen so artgerecht wie möglich zu halten.
Dazu gehört es nicht, ihnen irgendwelche Zirkustricks beizubringen.
Ich würde kein Kaninchen in ein Zuhause vermitteln, wo geklickert wird.
Ich sehe es ähnlich wie Öli und würde mit meinen Kaninchen nicht cklickern.![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich mache Clickertraining mit unseren Katern...
Hallo,
Ich klickere auch nicht.
Finde aber, dass das durchaus Sinn machen kann und man dem Tier mit Clickertraining auch Stress ersparen kann. Man muss ja nicht sinnlose Zirkustricks üben, sondern könnte mit dem Tier auch an Sachen arbeiten, die bei der Pflege helfen.
In die Transport einsteigen, sich darin tragen lassen, sich an die Pfoten fassen lassen, ect. Wenn das Tier da gerne und freiwillig mitmacht, weil es sich da Leckerchen verdienen darf, braucht es viel weniger stressigen, angsteinflössenden Zwang, wenn mal was ist. Ich denke, dass man mit so einem langsamen, behutsamen Training, grad bei ängstlichen Kaninchen einiges für das Wohl des Tieres erreichen könnte.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Finde ich ehrlich gesagt grade etwas übetrieben....nur weil jemand clickert ist er doch kein schlechter Halter.
Ich denke wenn man das Tier weder streßt noch zwingt ist doch alles okay. Es sollte halt rein auf freiwilliger Basis passieren..
Und zu sie sollen fressen, buddeln, böbbeln, springen und mehr nicht....dem leihe ich gerne mal Thor oder meinen neuzugang aus. Die tun def. mehr...und zwar auf rein freiwilliger Basis und als mir lieb ist.![]()
Ich schüttel mit der Leckerliedose um die Tiere abends aus dem Garten reinzuholen, das wars.
Für mich hat das was von Dressur . Die Tiere sollen machen was sie wollen, futtern wann/was sie wollen.
Meine Tiere sind zumal in der Regel satt weil sie rund um die Uhr alles mögliche zu futtern haben, ich kann die da mit Leckerchen gar nicht locken.
Klickern bedeutet also in gewisser Weise ja Futterentzug um die Tiere so gierig zu bekommen das sie seltsame Dinge tun.
Langeweile konnte ich bei meinen noch nie beobachten, die buddeln, spielen, kuscheln, rennen.....
Bei Hunden finde ich das ok, mit denen geht man auf die Straße und da ist ein gewisses Gehorsam unabdingbar. Hunde sind aber auch keine Fluchttiere und sehen ihren Menschen durchaus als Rudelführer an, also nicht vergleichbar.
Geändert von Alexandra K. (08.05.2014 um 05:55 Uhr)