Seit letzter Woche Mittwoch hat Mio immer weniger gefressen. Ich habe letzten Freitag daher eine Kotprobe abgegeben. Es wurden 2 Kokzidien und 1 Spulwurmei gefunden. Dagegen hat er Amprolium sowie Panacur bekommen. Seit Sonntag frisst er so gut wie gar nichts mehr und wird gepäppelt. Eine Aufgasung und ein Bezoar liegen nicht vor. Montag und gestern waren wir jeweils beim TA, Zähne wurden gecheckt - alles okay.
Er hat darüber hinaus auch jeweils eine Infusion, Vitaminspritzen und MCP bekommen - ohne den geringsten Effekt. Die Köttel sehen soweit normal aus, er bekommt auch täglich BeneBac.
Das Amprolium ist seit gestern morgen fertig, ich dachte erst, dass es vielleicht vom Medikament kommt. Eine Kotprobe kann ich erst frühestens Freitag abgeben wegen der 3 Tages Sammelei.
Ich habe vor, ihn heute röntgen zu lassen (Kopf und Körper) ob nicht irgendwas anderes (außer den Kokis) im argen ist. Ansonsten kann es für mich aktuell nur die Erklärung geben, dass das Mittel nicht gewirkt hat und die Kokis überhand genommen haben. Dagegen spricht aber, dass der Kot normal aussieht.
Was mich dabei so sehr wundert: Er hoppelt und flitzt den ganzen Tag herum, ist neugierig, macht Männchen. Aber verweigert alles an Futter. Selbst seine Lieblings-Leckerchen wie Apfel, Erbsenflocken oder Johannesbrot bleibt liegen.
Ich bin echt langsam am Ende - habt ihr noch eine Idee, auf die ich den TA nachher ansprechen könnte?
Lesezeichen