Ich stehe noch völlig unter Schock. Nur einen Monat nach Knut ist heute mein liebes Mariechen gestorben. Sie hatte auf beiden Augen Grünen Star, die erste OP vor einem Monat hatte sie so toll weggesteckt. Heute stand nun das zweite Auge an, und die OP überstand sie gut. Beim Aufwachen blieb aber ihr kleines, tapferes Herzchen stehen, und nach fast einer Stunde Herzmassage und allen Bemühungen, ihren Herzschlag wieder zu stabilisieren, hat meine Mara sich auf ihren letzten Weg gemacht. Ich hatte so ein gutes Gefühl für die OP!
Mein Mariechen! Wir haben so viel zusammen durchgemacht, du hast alle Behandlungen so tapfer ertragen, das Zähnchenkürzen, das wochenlange Zufütterung, als du nicht essen wolltest und deine Leberwerte so schlecht waren und du nur noch die Hälfte gewogen hast. Nach jeder Behandlung habe ich mich vor Dich gehockt und du hast dein rothaariges Köpfchen auf meine Schulter gelegt und dich trösten lassen. Nie hast du gebissen, nie gezappelt, wenn ich dich medizinisch versorgt habe. Du warst so ein Engel, so ein besonderes, liebes und freundliches Tier. Ich wollte doch nicht, daß du schon gehst - ich wollte mit dir im nächsten Monat deinen 4. Geburtstag feiern!
Ich weine seit Stunden um dich, mein liebes Eichhörnchen. Bitte sei mir nicht böse, daß ich dir in den letzten Wochen so oft Augentropfen geben und dich damit stressen mußte. Nun liegst du neben deinem Freund Knut und auf deinem kleinen Grab wippen rosane und weiße Bellis.
Ich habe dich so lieb, meine Kleine. Ich hätte so gerne noch ganz viele Jahre das Futter für dich geraspelt und dir die Nase gekrault, die du mir morgens immer entgegenstreckt hast. Mach es gut, meine süße Mara!
![]()
Lesezeichen