Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun anfangen meinen Führerschein zu machen. Da ich in der Lehre bin, verdiene ich natürlich nicht die Welt (ich bin mal offen und ehrlich, es sind 500€). Bis jetzt hatte ich für meine Kaninchen 120€ Futterkosten im Monat, da ich ausschließlich frisch füttere.
Meine Meerschweinchen hingegen haben immer zum Frischfutter zusätzlich eine Schale "Versele-Laga Cavia Complete" im Gehege stehen.
Wäre dieses Futter eine Option für meine Kaninchen, um das Frischfutter während dieser Zeit, die ich meinen Führerschein machen möchte, zu verringern und somit Kosten zu sparen?
- Es geht ausschließlich um diese Zeit (3-4 Monate) ! Danach wieder normal Wiese und im Winter frisches Gemüse, Kohl & Kräuter -
Da ich natürlich noch andere Fixkosten habe, wie Handy und Laptop abbezahlen, Hamsterfutter, meinen monatlichen Gewerkschaftsbeitrag etc. bleibt nicht viel über.
Das andere ist leider nicht von den Kosten reduzierbar. Deshalb bleibt nur das Frischfutter..
Könnt ihr mir Ersatzfutter empfehlen, zb. sehr günstige Trockenkräuter, Sämereienfutter, Strukturfutter oder sogar das von Versele Laga?
Ich bin nun schon länger 18 und habe noch immer keinen Führerschein.. das deprimiert schon ein wenig, da ich nun besonders im Winter auch Probleme habe irgendwo hin zu kommen, vor allem in die Arbeit..
Freue mich natürlich auf einige Vorschläge und Verständnis.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle!![]()
Lesezeichen