Seite 94 von 112 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2221

Thema: Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Super-Schlappi macht super große Sorgen.
    Nachdem am Samstag noch alles gut war, wollte Schlappi am Sonntag nicht futtern und saß fast nur herum. Er bekam natürlich Bauchmedikamente und Schmerzmittel, und da es heute nicht wesentlich besser wurde, musste Schlappi Edgar und Niki zum Tierarzt begleiten.
    Mika blieb dafür zuhause und kommt nächstes Mal mit.

Schlappi hatte einen vollen Magen, aber es ging nichts weiter in den Darm. Die Körpertemperatur war auch nicht, wie sie sein sollte.
    Schlappi bekam Kontrastmittel und Medikamente, und abends fuhr ich mit ihm nochmal los zum Kontrollröngten.

Immerhin wurde jetzt der Mageninhalt weitertransportiert. Schlappi würde sich sehr über ein paar gedrückte Daumen freuen.
    Geändert von Silke R. (06.11.2023 um 23:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Ach Schlappi, Bauchweh ist doof
    Ich drück ganz fest die Daumen, das es Dir ganz schnell wieder gut geht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer diese blöden Bauchgeschichten
    Wir drücken Super-Schlappi natürlich ganz doll die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Nins und ihre Bauchgeschichten - einfach nur doof! Ich drücke dem süßen Super-Schlappi ganz doll die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht und alles "weitertransportiert" wird, damit er wieder ganz der Alte ist.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Alles alles Gute für Schlappi

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt! Werde ganz schnell wieder fit, Schlappi

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Alle Daumen und Pfötchen werden natürlich für Schlappibärchen gedrückt Ist schon immer verdächtig wenn das Fellnäschen nichts frisst und nur dasitzt aber die Ursache ist ja schnell gefunden worden und Silke hat Abhilfe geschaffen
    Gute Besserung kleiner Superschlappi

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Oh shit, ich drück ganz doll Daumen.
    Das Problem hatte ich vorletztes Wochenende bei einer meiner Kaninchen und seit Samstag bei einem Urlaubstier. Sitz auch gerade beim Tierarzt, weil es noch nicht wieder rund läuft. Das Wetter ist echt mistig, die Tiere haaren und prompt verklummt es.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Schlappi heute Mittag mit in die Tierarztpraxis genommen als ich meine Luna abgeholt habe, da es ihm noch nicht besser ging. Der Mageninhalt geht langsam weiter. Der Magen ist leider immer noch weiß gefärbt vom Kontrastmittel, das ist leider nicht so schön. Er bekam Medikamente und ein bisschen Bewegungstherapie. Die Kotprobe ist ohne Befund. Silke hat ihn gegen 18 Uhr wieder abgeholt. Wir hoffen, dass es Schlappi morgen besser geht und er nicht erneut in die Tierarztpraxis muss 🙏🏻.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20231107-WA0014.jpg   IMG-20231105-WA0000.jpg   IMG-20231107-WA0015.jpg  

Standard

Ach, Mensch, der süße, Super-Schlappi, wie er bedröppelt guckt. Ich drücke die Daumen, dass es vom Magen endlich weiter wandert. Sag ihm, er soll seine Superkräfte spielen lassen und keinen Mist bauen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Neuer Benutzer

Standard

Lieber Schlappi,

ich bin erst seit Kurzem Deine neue Patentante und wünsche mir ganz ganz dolle, dass Du Deine allseits bekannten Super-Kräfte mobilisiert und bald wieder richtig fit bist!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! Du schaffst das, ganz bestimmt, Du kleines Schlappi-Wunder

Gerne würde ich Dir auch ein schönes "Knabber-Mümmel" Paket schicken! Fühl Dich in Gedanken geknuddelt!!

Netti

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Schlappi-Schatz, mach bloß keinen Mist. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Deine Superkräfte helfen, daß Du bald wieder fit und gesund bist. Du schaffst das, kleiner Mann.

Standard

Zitat Zitat von Netti Beitrag anzeigen
    Lieber Schlappi,

ich bin erst seit Kurzem Deine neue Patentante und wünsche mir ganz ganz dolle, dass Du Deine allseits bekannten Super-Kräfte mobilisiert und bald wieder richtig fit bist!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! Du schaffst das, ganz bestimmt, Du kleines Schlappi-Wunder

Gerne würde ich Dir auch ein schönes "Knabber-Mümmel" Paket schicken! Fühl Dich in Gedanken geknuddelt!!

Netti
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Danke für alle guten Wünsche und die gedrückten Daumen.

Schlappi war heute wieder zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Es kommen inzwischen Köttel, und ich habe mich schon gefreut. Aber Schlappi zeigt deutlich Probleme mit dem linken Ohr und mag auch noch nicht wirklich essen. Daher dachte ich, dass wir lieber nochmal fahren...

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Schlappis Magen ist immer noch voll Kontrastmittel, das er bereits am Montag bekam. Obwohl inzwischen auch Köttel durch den Darm wandern und rauskommen.

Meine Tierärztin sagte heute, nachdem sie das Röntgenbild gesehen hat, dass Schlappi ohne Magen OP keine Chance hat. Früher versuchte man, Haarballen medikamentös zu lösen. Doch dadurch verlagerte sich das Problem auf den Darm, und viele Kaninchen starben. Heute wird der Magen operiert, sobald der Kreislauf stabil ist. Jedenfalls, wenn er so voller Haare ist wie bei Schlappi. Man erkennt die Haare nicht auf dem Röntgenbild, aber die Tatsache, dass der Mageninhalt immer noch komplett weiß angefärbt ist, lässt nur diese Schlußfolgerung zu.

Leider hat Schlappi auch wieder eine Entzündung im linken Ohr.

Einen OP Termin haben wir noch nicht.

Ich bin echt am Boden zerstört.
    Die Sorgen bringen mich noch um. Mein Kater hat FORL, ihm mussten 13 Zähne gezogen werden. Dann hatte mein Hund eine Darm OP, weil er einen Stein gefressen hatte.. Mein Vater ist schwer krank und wird sich nicht mehr bessern. Das alles zusammen ab dem Sommer, zusätzlich zu den üblichen Kaninchensorgen...

Und nun auch noch Schlappi.
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich drück Dich!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es kommt, dann alles auf einmal Ich wünsche dir, liebe Silke, ganz viel Kraft und hoffe, dass bald Ruhe einkehrt und sich keine weiteren Notfälle und Krankengeschichten anbahnen.

Super-Schlappi drücke ich ganz doll die Daumen, dass er wieder fit wird und alles gut verläuft. Bisher hat der kleine Superheld doch alle Herausforderungen gemeistert!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Oh nein, das ist ja furchtbar.. Ich schicke euch ganz viel Kraft und gute Wünsche.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, das ist wirklich viel auf einmal. Ein Unglück kommt selten allein. Und ich kann nicht mehr tun, als Dir viel Kraft wünschen und Dir und Schlappi ganz doll die Daumen drücken. Armer, kleiner Super-Schlappi, hoffentlich kann ihm bald geholfen werden. Denk aber bitte auch an Deine Gesundheit, liebe Silke.

Standard

Liebe Silke, das ist ja schrecklich Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen.

Und für Schlappi drück ich alle Daumen. Ihm muss einfach geholfen werden können. Es ist doch gerade echt übel - überall nur schlechte Nachrichten

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Auch hier werden alle Daumen gedrückt für Schlappi . Dir liebe Silke ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer