Silke, ich freue mich dass er das alles so gut übersteht.
Ich schicke Dir etwas CC (hab was vom TS bekommen) und brauche Deine Adresse...
Meine kleine Fine ist ja ein ganz ähnlicher Fall.....sie hatte jetzt noch einmal einen kleinen Eingriff und erträgt das auch so, so tapfer...und aktuell geht es ihr etwas besser....sie frisst und hüpft wieder mehr herum...auf Dein Anraten hin bekommt sie nun das Dupha weiter..und Metacam natürlich...
Frohe Weihnachten Schlappi, Fiene und Silke !
und alle die noch zur Familie gehören !:
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Vielen lieben Dank!
Adresse kommt per PN, hasili!
So ein schönes Bild, Hasenhütte!
Daggi, Petra und alle anderen, euch auch von Herzen schöne Weihnachten!
Schlappi war heute wieder beim Tierarzt.
Die Abszesshöhle wird kleiner, aber meine Tierärztin war heute etwas irritiert, dass recht viel Spülflüssigkeit aus dem Mäulchen lief.
Ich denke, beim nächsten Termin wird sie wieder ins Mäulchen schauen.
Da Schlappi gut futtert und auch etwas zugenommen hat, wollte sie ihn heute nicht so überstrapazieren.
Wir dürfen über Weihnachten jetzt mal zuhause bleiben und müssen erst am 27.12. wieder zur Kontrolle.
![]()
Dann erholt Euch mal gut von dem Tierarzt-Streß!Kleinere Abzeßhöhle ist ein guter Anfang!
![]()
Heute habe ich selbst gespült, damit die Öffnung nicht komplett zuwächst bis morgen.
Der Kiefer fühlt sich noch sehr gnubbelig dick an und sehr hart.
Das wird dieser verwachsene Knochen sein.
Morgen sind wir wieder beim Tierarzt.
Schlappi hat Weihnachten gut überstanden... wir alle ohne Notdienst! *aufholzklopf*
Bald hat Schlappi Geburtstag und wird 1 Jahr alt.
Zum Geburtstag wünscht Schlappi sich noch gaaaaanz viele liebe Paten!
Willst DU mein Pate sein!??![]()
![]()
Süße Fotos von Schlappi!
Wann hat er denn Geburtstag ?
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Schlappi muss in diesen Tagen Geburtstag haben, denn er wurde im Februar 2018 an sein Ex-Frauchen verkauft.
Ich wollte heute in der Tierarztpraxis nach dem Geburtstag fragen, aber da war so viel los... ich hab es dann vergessen.
Bin aber morgen schon wieder beim TA mit Fabia und Dobby, dann frage ich mal, ob sie eine genaue Angabe haben.
Falls nicht, werde ich Schlappis Geburtstag auf den 1. Januar legen.
Heute beim Spülen fiel wieder auf, dass die Spülflüssigkeit aus dem Mäulchen läuft.
Da muss also was undicht sein.
Die Praxis war aber sowas von voll, auf die Tierärztin hätte ich noch eine Stunde länger warten müssen, als es ohnehin schon gedauert hat.
Gespült und ausgeschabt hat heute eine TA Helferin.
Und da Schlappi zuhause gut drauf ist und frisst, sind wir dann erstmal wieder gefahren.
Samstag sollen wir wiederkommen, und Silvester auch.
Schlappi völlig tiefenentspannt
Und wieder munter
![]()
Alles was Du beschreibst ist ganz ähnlich mit meinem Finchen. Vor allem die Knubbel am Kiefer.
Ich berichte Dir bald.
Aber ein gutes Zeichen, dass er munter ist und es ihm augenscheinlich gut geht.
Es ist ja super, dass Schlappi KS-Status hat....eine Patenschaft läuft dann wieder über den KS wie bei den anderen ?
Geändert von hasili (28.12.2018 um 01:51 Uhr)
Och
Schön, dass er alles so entspannt hinnimmt
Ja genau, wie bei allen KS-Tieren kann auch für Schlappi einfach eine Patenschaft über den KS abgeschlossen werden![]()
Ach Silke, ich hab grad die Schlappi – Geschichte mit dem wunderbaren Happyend gelesendas ist ja alles prima gelaufen für das kleine Kerlchen, und nun auch mit Freundin
und bei dir wird jetzt sicher alles gut
Für Schlappis und Fienchens Wohlergehen schick ich ein paar Talerchen auf dein Paypal Konto und wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr![]()
Nimm doch einen Weihnachtstag als seinen Geburtstag!
Das kann man sich dann gut merken...
![]()
Maja, ich habe heute beim Tierarzt gefragt, welches Geburtsdatum eingetragen wurde für Schlappi.
Es ist tatsächlich der 1. Januar.
Kann man sich also auch gut merken.
Birgit W., ganz lieben Dank!
Schlappis Partnerin Fiene habe ich ja tatsächlich auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko aufgenommen, für sie bekomme ich keinen Cent.
Ich konnte nicht anders, als ich erfuhr, dass die Ex-Besitzerin Fiene auch abgeben wollte.
Glücklich bin ich nicht damit, denn ich habe mehr als genug Kaninchen zu versorgen ..... und es wird sicher eine Kastration auf mich zukommen.
Aber ich habe es für Schlappi getan.
Hasili, ja genau, für Schlappi kann man eine KS Patenschaft abschließen!![]()
1. Januar ist super!![]()