Diego ist ein ganz süßer und lieber Kerl.
Ich freu mich so für ihn und hoffe das die Herren sich bald zusammen
reißen.![]()
Die Vergesellschaftung läuft leider gerade nicht so gut![]()
Die beiden Männer können sich immer noch nicht leiden und heute Morgen hat Diego wohl den Fehler gemacht, zu Rockefeller in den Stall zu springen, der bisher sein absoluter Rückzugsort war. Da müssen sie sich ordentlich gestritten haben. Ich kam leider eben erst nach Hause und hab die beiden untersucht und bin doch etwas erschrocken angesichts der vielen Macken, die sie sich gegenseitig verpasst haben. Es ist nun wieder ruhig im Gehege, alle drei sitzen getrennt, die Wunden sind auch gut verkrustet und Schmerzen scheinen die beiden nicht zu haben, jedenfalls ließen sie sich dort anfassen und sie benehmen sich auch ansonsten ganz normal. Ich würde an der Situation daher erst mal nichts ändern, wäre aber doch ganz dankbar, wenn jemand von euch vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hätte, wie ich irgendwas zur VG beitragen kann?
Ich würde gucken, dass es keine Sackgassen gibt oder Ebenen, so sie runterfallen können.
Sackgassen gibts nicht und die Ebenen sind sehr niedrig... Aber ich werd nun Jackys Tipp umsetzen und die drei morgen in ein Freilaufgehege auf der Wiese setzen, wo sich noch keiner sein Revier abgesteckt hat. Bevor sie ins Gehege zurückkommen, mache ich den Stall erst mal unzugänglich.
Drückt die Daumen, dass ich morgen nicht zum Tierarzt muss![]()
hey ich denke das mit dem freilauf auf der iwese ist ne gute idee.
das mit den krusten sieht denke ich immer brutaler aus, als es ist, meine kleinen hatten auch viele krusten zwischen dem fell, aber es hat sie scheinbar nicht interessiert.ich denke sonst kannst du wohl nicht viel machen als abwarten.
bei meiner 4er vg vor ein paar wochen saßen auch immer alle einzeln rum, haben aber zusammen gefressen und sich dannn wieder gejagt. und ganz plötzlich haben sie angefangen zu kuscheln. das wird schon noch werden=)
Ich bin grad auch ganz guter DingeHab mir wohl vor allem Sorgen gemacht, weil ich nicht dabei war, als es zwischen den beiden richtig losging, und in meiner Fantasie wurde das dann zu einer furchtbaren Schlacht
Morgen hab ich bessere Nerven...
bei mir wars umgekehrt, ich hab gesehn, wie sie sich gerupft haben wie die doofen und ich dachte nur "is ja nur fell" und dann hab ich später die ganzen krusten gefunden..
Ja, die "Ist ja nur Fell"-Einstellung hatte ich vorher auch, dazu kam noch "Diego ist ja sowieso ganz doll im Fellwechsel"Und als ich die Krusten gefunden hab, war dann meine erste Reaktion oh Gott, was haben die heute nur gemacht?! Und dann ging der Film in meinem Kopf los
Naja, für morgen bin ich jetzt mental auf alles eingerichtet...
Heute war der erste Ausflug auf die Wiese, der eigentlich nur den Zweck hatte, dass sich die beiden Herren endgültig "aussprechen" sollten. Spaß hatten dann aber trotzdem alle und ich muss mich ganz schnell ans Werk machen und einen richtigen Freilauf bauen...
vg 6.jpg
vg 3.jpg
vg 1.jpg
vg 5.jpgvg 9.jpgvg 4.jpgvg 7.jpg
Der Versuch, alle richtig aufs Bild zu bekommen, scheiterte an Minervas Nase und meinem Hosenbein
vg 2.jpgvg 8.jpg
Zurück im Gehege... kein Wunder, dass die Männer diesen braunen Augen nicht widerstehen können
vg 10.jpg
Es hat allen gut getan und nachdem zunächst ein Weilchen die Fetzen flogen, wurde es schnell ruhig. Unerwarteter Weise hat sich nicht Diego gefügt, sondern Rockefeller hat aufgegebenGejagt haben sie sich dann nicht mehr, aber noch darf sich Rockefeller Diego nicht wieder nähern. Weil Minerva viel bei Diego ist, ist der arme Felli nun doch recht oft allein
Aber ich bin guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen erledigt. Es tat mir nur leid, dass ich ihm zu allem Übel auch noch seinen Stall zugesperrt habe, aber zurück im Gehege hat er sich gleich wieder verkrochen und ich wollte nicht, dass es mit den Männern wieder von vorn losgeht, weil er seine Burg verteidigt... und seine selbstverordnete Käfighaltung kann ja auf Dauer auch nicht sehr angenehm sein.
Ich bin gespannt, wie es morgen im Gehege aussieht, aber der Grundstein für eine super Männerfreundschaft ist nun gelegt![]()
hört sich doch super an und ich denke sie hatten einen schönen tag auf der wiese=)
Zauberhaft die Bande.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Er muss hier wohl kompensieren, dass er bisher nie Chef sein durfte
Es sieht gut aus, heute Morgen lag zwar wieder Fell rum, aber die Männer gehen schon viel entspannter miteinander um und es haben tatsächlich einmal kurz alle drei aus der gleichen Schale gefrühstückt...
In ein paar Tagen/Wochen kann ich dann die ersten Kuschelbilder zu dritt präsentieren![]()
Diego macht immer noch auf dicke Hose. Wenn Rockefeller zu lange wartet, bis er ihm Platz macht, kriegt er eins über die MützeAber das ist ja normal, wenn man bedenkt, dass die Rangordnung erst seit gestern einigermaßen steht, da darf er den Chef ruhig noch ne Weile raushängen lassen. Ich bin auch ganz optimistisch jetzt
![]()
Du solltest ihn mal sehen, er ist ein sehr überzeugender Chef und er ist hier ja auch der größte und älteste in der Runde
Heute haben alle aus der gleichen Schale gefressen und die Herren kamen sich dabei sehr nahe, ganz konfliktfrei. Fell fliegt auch keins mehr und man merkt richtig, wie sie sich näher kommen. Minerva bekuschelt auch wieder beide Männer. Hier ist alles gut, bist nächste Woche haben die Männer das nun ganz sicher geklärt
Und Diego geb ich niiiiiiiiie wieder her![]()