Die Baytrilgabe erfolgte z.T. über einen Zeitraum von 3-4 Monaten.
Resistenzen sind bei einer immer wiederkehrenden Gabe eines ABs natürlich - wie beim Menschen ja auch - nicht auszuschließen.
Wogegen erhält Jack jetzt wieder das AB? (Nur) Wegen der Aufgasung? Bekommt Jack wegen der Magen-Aufgasung neben MCP und Sab auch ein Schmerzmittel?
Andererseits ist es bei Jack aber auch noch das Cortison, das mir Kopfzerbrechen machen würde. Cortison ist ja nicht ungefährlich für Kaninchen und ich setze es in RS mit meiner TÄ nur im Notfall ein. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Cortison und AB zusammen gegeben werden sollten? Langsames Ausschleichen ist bei Cortison wichtig. Frag' doch da bitte unbedingt noch Deinen TA und schildere ihm, dass Du Dir diesbezüglich Sorgen machst.
Und wie Du schreibst, die ganzen Medis sind für einen so kleinen Körper auch nicht ohne und können viele Nebenwirkungen nach sich ziehen, die sich nicht unbedingt direkt bemerkbar machen.
Aber wie gesagt, ich bin nur ein kaninchenerfahrener Laie und kein Fachmann.
LG Susanne
Sehe gerade, dass Jack ja erst Schmerzmedis bekommen soll, wenn das Cortison ausgeschlichen ist. Da hast Du aber dann das Problem, dass Jack wegen der jetzigen Schmerzen nicht fressen will/wird. Alles eine sehr blöde Situation.
Und wenn es ein Haarballen ist, der den Magenausgang "verstopft", kannst Du nur ganz dünnflüssig zufüttern, ansonsten verklebt evt. noch mehr in seinem Magen. Seine Untertemperatur ist ja auch noch ein weiteres Problem.
Wie lange sollst Du denn jetzt mit dem "Programm" weitermachen? Manchmal ist ja leider eine Magen-OP die einzige Option, einem Kaninchen mit Haarballen zu helfen.
Lesezeichen