Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss mich erstmal bei der Moderation erkundigen, ob ich hier mit Namen arbeiten darf.

Negativ sowieso nicht und auch positiv kann es ja Ärzte geben, die so nicht erwähnt werden wollen.

Also von Meike ist der Arzt sehr weit weg. Das kann ich schon verraten.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Was würde es denn bringen, wenn du weißt, wer da ein guter Tierarzt ist? Ich glaube nicht, dass du die Ecke kennst oder da hin fahren würdest?

Ich lese grad, du kommst aus Braunschweig. Das wäre 106 km von dort.

Ich muss erstmal die Moderation fragen, ob ich namentlich überhaupt so etwas schreiben darf. Positiv als auch negativ.

Ich bin bis nach Thüringen rüber gefahren. 53 km genauer gesagt. So viel kann ich ja verraten.

Wie du vielleicht siehst, bin ich AKTIVE des Vereins und stehe u.A. auch auf unserer Ansprechpartnerseite. Daher werde ich doch sehr häufig nach empfehlenswerten Tierärzten gefragt und bin froh um jeden Tipp. So wie du auch froh um den Tipp warst.

Du kannst mir auch alternativ das Mitglied nennen, die dir den Tipp gegeben hat, ich kenne leider keines aus dieser Ecke.

Das Modteam brauchst du dafür nicht fragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich trotzdem gern absichern und wenn die mir grünes Licht geben, bekommst du eine PN mit dem Namen.

Öffentlich würde ich es nicht machen wollen, da das immer so eine Sache ist.

Ich betone auch, dass es meine persönliche, positive Erfahrung war.

Ich habe gemerkt, dass vieles auf den Einzelfall ankommt. Nur weil jemand auf einer positiven Liste steht, muss er für den Nächsten nicht positiv sein und anders rum.

Ich habe die Erfahrung ja selbst gemacht, das ich anderswo schon Empfehlungen bekommen habe und dann war der Arzt inkompetent auf mein Problem und für den nächsten war er super.

Gast**
    Gast

Standard

Öffentlich ist es in diesem Forum auch nicht erlaubt, da brauchst du wie gesagt keinen Mod fragen.

Es geht hier um die Tiere und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das eine steht aber mit dem anderen in Verbindung.

Äußere ich mich über jemanden negativ, laufe ich auf die Gefahr hinaus, das mein Tier nicht mehr objektiv behandelt wird.

Weiterhin mache ich mir Sorgen, weil er schon so oft in der Vergangenheit Baytril bekommen hat. Kann das außer Resistenzen noch andere Folgen haben? Gibt es hier jemanden, der Baytril über einen langen Zeitraum gegeben hat? Und wenn ja, wie lange?

Gast**
    Gast

Standard

Von deinen negativen Erfahrungen waren wir doch schon weg. Es ging um deine positive zu einem Tierarzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert.

Mein derzeitiges Problem ist das Antibiotikum.

Gast**
    Gast

Standard

Mein Problem ist deine Uneinsichtigkeit und dein Egoismus.

Ich versuche die ganze Zeit zu helfen, auch per PN, aber du nimms nichts an.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Man kann quasi Wetten abschließen, was die nächste Ausrede sein wird.
    Du schriebst du warst bei der von Mareen empfohlenen TÄ. Mit der warst du dann doch nicht zufrieden. Was willst du denn da noch verheimlichen?

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

@mareen: Komm mal runter.
    Womit willst du mir helfen, in dem du aus Neugier erfragen willst, wo ich beim Tierarzt war?
    Damit hilfst du vielleicht anderen, aber nicht mir.
    Außerdem habe ich dir eine klare Ansage gemacht, wie ich vorgehen werde, wenn die Moderation mir das okay gibt.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht dazu bereit bin. Ich möchte mir nur eine Information von den Leitenden des Forums einholen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
    Nach deinen Vorwürfen bezüglich Egoismus bin ich aber wirklich am überlegen, ob ich dazu noch bereit bin.
    Ich kann es nicht beweisen. ICH bin nicht jemand, der ohne Beweise jemandem Vermutungen zuweist. Aber diese Nachfrage und auch der Besuch, den du mir per PN empfohlen hast klingen doch eher nach "Ich traue ihr nicht, mal sehen ob sie wirklich da oder dort war und das wirklich so ist, wie sie behauptet."
    Ich weiß es nicht. Ist auch nur eine Vermutung und vielleicht liege ich damit falsch.

Wenn ich dir sagen würde, mit wem ich negative Erfahrungen gemacht habe, würdest du meinem Tier indirekt eher schaden als helfen.
    Brauche ich die Person beim Notdienst und sie hat negatives über mich gehört, wird derjenige den Teufel tun und mein Tier noch objektiv behandeln.

Im übrigen bitte ich dich die Regeln des Umgangs zu wahren.
    Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und deine Vorhaltungen a la Egoismus grenzen schon sehr an Beleidigung. Danke!

@stjarna: Was ich wie schreibe ist meine Sache. Außerdem habe ich nie namentlich behauptet das ich bei diesem oder jenem Tierarzt war. Ich werde mich hüten und damit stehst du bei mir nun auch auf der Ignorier Liste. Und tschüss!
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 22:01 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich frage dich nach deiner Positiverfahrung. Liest du meine Beiträge auch?

Und Regeln des Umgangs? Was soll das sein?

Du kannst mich gerne an die Mods melden, wenn dir mein Ton nicht passt.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer hier welche Beiträge liest oder nicht liest ist noch die Frage.

Ich schrieb dir lang und breit, dass ich mir erst das okay von der Moderation einholen werde und dir wenn die es okay finden den Namen schicke und du bombardierst mich mit Egoismus?

Damit bist du bei mir an der falschen Adresse.

Auf die Weise erreichst du wohl eher das Gegenteil.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 22:06 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Und ich hab dir mehrmals erklärt, dass du diese Einwilligung nicht benötigst.

Wie gesagt, es geht mir um die Tiere. Wenn dich das Wort "Egoismus" so getroffen hat, dann entschuldige ich mich dafür.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du bist aber nicht von der Moderation. Solange es in diesem Forum Hierarchien gibt, wende ich mich zuerst an diejenigen, die ganz oben sitzen, wenn ich Fragen habe. Ist das okay, geht es weiter.

Abgesehen davon ist das Off Topic und gehört nicht zu meinem Problem.
    Du hättest mir das auch ganz normal als PN schreiben können.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 22:11 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Du bist aber nicht von der Moderation. Solange es in diesem Forum Hierarchien gibt, wende ich mich zuerst an diejenigen, die ganz oben sitzen, wenn ich Fragen habe.
    Entschuldige diese Hierarchien waren mir bisher nicht bekannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss jeder selbst entscheiden. Davor kommt sogar noch der Administrator. Eigentlich müsste ich mich zuerst an diesen wenden., ob es ihm recht ist, wenn in seinem Forum jemand namentlich arbeitet.

Übrigens existieren in jedem sozialen Gefüge Hierarchien. Egal ob bei obdachlosen Jugendlichen, Familien, Foren, Arbeitsstellen, Sportvereinen, Freizeitorganisationen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 22:15 Uhr)

. Gast .
    Gast

Standard

Ich kenne schon Einige, die Baytril über einen längeren Zeitraum gegeben haben. Aber das soll und kann kein Freifahrtschein für Dein Tier sein.

Aus meiner Sicht sollte ein Fachmann/eine Fachfrau ein-/abschätzen, inwieweit der Nutzen den evt. Schaden (z.B. in Leber und Niere) bei der Weitergabe des ABs überwiegt.

LG Susanne

Gast**
    Gast

Standard

Das Forum wird von einem Verein betrieben. Ansprechpartner ist hier der Vorstand.

Erfahrener Benutzer

Standard

@trinenhase: Von welchem Zeitraum reden wir genau? Das Problem bei Jack ist, dass er immer mal AB bekommen hat und dann nach 4, 5 Wochen wieder für eine Woche. Ich wäre verwundert wenn sich nicht schon Resistenzen gebildet haben.

Seine Leber und Nierenwerte waren zuletzt okay. Nur kann der Kreislauf bei so kleinen Tieren ja jeder Zeit kippen
    Ich soll es jetzt 7 Tage geben. Samt MCP und Cortison, was ich dann in den nächsten 4 Tagen langsam reduziere.

Unklar ist mir auch, wie ich die Cortisontablette ins Maul des Tieres bekomme oder auflösen soll?
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 22:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer