Alles Gute für die tapfere Elli-Maus.
Bei meinen E.c.-Tieren hat immer eine Weidenbrücke im gepolsterten Gehege gute Dienste getan, da sie sich darunter sicherer gefühlt haben und auf beiden Seiten Halt hatten und so nicht rollten.
Mein Hans, der ja seit 2 Jahren den Kopf vollkommen verdreht hat, legt sich auch heute noch gerne darunter. Außerdem können sie dann je nach Lust auch dunkel liegen und sind dennoch nicht "eingeengt". Vielleicht mag Deine Elli so etwas auch.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen. Du wirst sehen, das Schlimmste ist bald vorbei.
LG Susanne
Ich habe Weidenbrücken mit den dickeren Stämmen wie die hier...
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...treppen/207088
Für Hans (wiegt so um die 2,5 kg) habe ich die mittlerre Weidenbrücke genommen, damit er zwar drunter her laufen kann, aber nicht rollt. Ich denke vom Bild Deiner Elli her, würde für sie auch Größe "M" reichen.
Außerdem habe ich auch heute noch für Hans und seine Partnerin Jette flache Futter- und Wasserschalen aus Ton, damit sich die E.c.-ler beim Fressen und Trinken nicht noch "hochrecken" müssen und so auch mit einem schiefen Kopf Futter und Wasser leichter erreichen und im Falle eines Falles nicht im Wasser "ertrinken" können. Außerdem sind die Näpfe stabil genug, um auch bei unkoordinierten Bewegungen "standhaft" zu bleiben.
LG Susanne
Geändert von . Gast . (27.08.2012 um 02:48 Uhr)
Die flachen Näpfe habe ich schon.
Die Weidenbrücke besorge ich mir Morgen.
Hast Du vlt noch einen Kloschalentip?
Elli steht immer davor, will rein (sie ist sehr reinlich), kommt aber natürlich nicht rein.
Hab die Schale jetzt raus genommen.
Danke für die Tips.![]()
Ich habe bei den E.c.-lern keine Kloschale reingestellt, damit sie nicht noch irgendwo hochklettern/reinspringen und dabei die Gefahr des anschließenden Rollens besteht. Aber meine sind sowieso nicht sehr reinlich und von daher hat ihnen das Klo auch nicht gefehlt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du einen weichen, also nicht so stabilen, aber flachen Kartondeckel in "Toilettengröße" benutzen könntest und den als Kloalternative anbieten könntest. Dann hat sie eine Toilette, die aber nicht so hoch ist, dass sie reinspringen muss, sondern flach genug ist, dass sie einfach hinein gehen kann.
LG Susanne
Geändert von . Gast . (27.08.2012 um 02:57 Uhr)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Werds Morgen mal testen.![]()
Bei mir hat sich ein Backblech bewährt ode so Autoinnenmatten (für den Kofferraum) .
Es gehen auch Kunsstoffteile wo man nasse Schuhe abstellt .
Ich hoffe du weisst was ich meine...
Karton ist halt ziemlich schnell durchgesifft , hat sich bei mir nicht bewährt (hat relativ schnell gestunken und war schlecht zu entsorgen.
Daumen sind für dein Mäuschen gedrückt (habe selbst gerade einen EC Fall da )
Ich hab immer das Unterteil einer Transportbox genommen, die ist ja vorne ganz flach und meine haben auch gern drinnen gelegen. Hab aber nur Zewa oder so reingelegt, oder Holzpellets und nen dickes Handtuch oder Zewa oben drüber. Für Heu hab ich immer eine alte Socke gefüllt, damit sie sich es beim Drehen nicht ins Auge pieksen...alles Gute für Deine süsse Elli, sie erinnert mich immer sehr an meinen Frido
Sie packt das ganz bestimmt!![]()
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Danke euch.
In die Unterschale einer TB kommt sie nicht.
Sie bekommt das mit dem Eingang nicht koordiniert, habe ich schon versucht.![]()
Ich hatte auch eine Schuhabtropfwanne als Klo für mein EC-Hasi, das hat gut geklappt.
Sowas in der Art:
http://www.hornbach.de/data/shop/D04...0713231958.jpg
http://www.hornbach.de/data/shop/D04...0713232323.jpg
Drücke Elli ganz fest die Daumen.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Sie schafft das schon!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ach Mensch die arme Elli!!!
Wegen Klo, ein ganz flaches nehmen und eine Seite aussägen, also ganz wegmachen? Backblech ist eigentlich gut, aber rutscht das nicht ohne Ende? Fußmatten werden ggf. angeknabbert?
Im Extremfall einfach Vetbed und ne Folie oder so ne Plastiktischdecke drunter, damits nicht rumläuft...
Die Maus packt das!!!
Ich fahr jetzt los und schau mal was ich besorgen kann.
Sie sieht immer noch nicht besser aus, hat aber gut gefressen über Nacht.![]()
Oh nein, sehe das jetzt erst: wünsche Elli eine schnelle Besserung! EC ist echt mies
![]()
Mit einer kleinen Gummimatte oder diesen kleinen Gummiteilen, die man sich für besseren Halt unten in die Duschwanne klebt, kann man so ein Backblech auf Fliesen sicher gut fixieren...
Hoffentlich wirds schnell wieder besser, wir drücken Daumen und Pfötchen!