Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 444

Thema: Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Ich drück auch die Daumen für den tapferen Fuchur!
    ... ich auch! Ich bewunde aber auch vor allen Dingen Sandra (und alle anderen die so tapfer die Abzessbehandlungen durchführen. Jedes Mal wenn ich vom Spülen und Auskratzen lese bekomm ich eine Gänsehaut. Ich kann mir kaum vorstellen so eine Behandlung zu schaffen.
    Wenn ich da länger drüber nachdenke für Flocke und Merlin würde ich es vieleicht doch schaffen.
    Ihr seid toll!

Verspielt.

Standard

Du, wenn es sein muss, dann geht es - es gibt sicherlich angenehmere Sachen, aber die Vorstellung, einen Abszess zu spülen, ist schlimmer, als es dann wirklich zu machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Und man stumpft mit der Zeit auch ab, wie man wahrscheinlich beim Lesen der Beiträge merkt.

Verspielt.

Standard

Yo, das geht verdammt schnell ... hab ihm heute was schwarzes abgezupft von der Wunde und es dann interessiert beäugt anstatt verschreckt zu sein

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Jetzt bist Du eine von uns!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Dr Weber guckte auch leicht irritiert als ich die Frage, ob ich mir zutrau das AB zu spritzen quittierte mit *ja klar, gerne*... also das Spülen von Lokis Abszess hat mich auch arg abstumpfen lassen

Ich finds toll dass Du Dich so um den kleinen kümmerst Sandra, ich habs damals eben aus der Not heraus gemacht, aber das bei einem *fremden* Nin zu tun, hätt ich mir ohne Erfahrung dadrin echt nicht zugetraut
    Bin ehrlich beeindruckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Jetzt bist Du eine von uns!

Verspielt.

Standard

Danke

Ich fand es einfacher, Abszesserfahrungen an einem "fremden" Tier zu bekommen. Nun ist Fuchur mir nicht mehr fremd, er ist wie einer von meinen, da gibbet keinen Unterschied mehr, aber in der Theorie fand ich es halt einfacher.

Über Nacht hat er übrigens seine Gemüseschale bis auf ein zu groß geratenes Stück Brokkoli völlig aufgemampft und macht sich gerade übers Frühstück her. Wenn das so weitergeht wird er das erste Kaninchen sein, das während einer Abszessbehandlung zum fetten Klops mutiert.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Sandra ich hab bei den grossen Abszessen immer eine in AB getränkte Jodoform-Tamponade in die Wunde gestopft, so blieb sie grosszügig offen und war auch noch antibiotisch versorgt. Das Zeug hatte ich auch aus der Tiho. Der Abszess bei Gismo war ja auch so gross dass man fast bis zur anderen Gesichtshälfte durchgucken konnte, und bei Boomer damals auf der Stirn , der ging bis hinter die Ohren und die Schädeldecke konnte man sehen. Aber alles super verheilt, mit dem Zeug konnte ich die Wunde immer 6-8 Wochen gut offen halten. 2 Mal am Tag habe ich die Tamponade gewechselt, die 2 Mal in versch. AB getränkt wurde. Genthamycin und Metromidazol. Ich habe mit einer Knopfkanüle gestopft.
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Woher hattest du diese Tamponade?
    Liebe Grüße, Britta

Verspielt.

Standard

Wäre eine Maßnahme, danke für den Tipp

Bin morgen eh mit ihm bei meiner TÄ zwecks Auskratzung, werde sie dann mal drauf ansprechen. Soll ja 2 x pro Woche hin.

Bzw. ich werd sie heute wohl schon drauf ansprechen, da ich vermutlich mitm Küchenpflegling hin darf

Standard

Das war Jodoform Tamponade aus der TIHO Hannover. Mein TA vor Ort war davon damals so begeistert, dass er das auch bestellt hat. Die sind ganz ganz dünn und lassen sich super stopfen. Und dadurch dass man sie bis nach ganz hinten stopfen kann sieht man auch beim wechseln wieviel Eiter oder so dran ist. Ich hab dann immer gespült und wieder ne neue mit AB reingemacht. Kann ich echt nur empfehlen und das Loch ist auch vor Keimen oder Fremdkörpern geschützt.

http://www.lohmann-rauscher.de/enid/...aclean_qt.html
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Verspielt.

Standard

Hab mir den Link mal ausgedruckt und nehme ihn gleich nachher mit zur TÄ, damit diese bestellen kann.

Es ist dann die Opraclean Mullbinde zur Tamponade gerollt 1 cm x 5 m, richtig?

Standard

Mh ich hatte die 5cm Breite und hab die dann immmer zu so ner Wurst zusammengerollt, kann aber gleich zu Hause gern nochmal nachgucken!! Das Stopfen müsste mit der Kleineren aber auch gehen.

Verspielt.

Standard

Naja, die Wunde ist ja nicht soooooo tief *hoff* ... aber 2 cm müssten auch gut reingehen. Ich dachte, 1 bzw. 2 oder 5 cm wäre die Wundlochbreite.

Standard

Nee, das wird ja richtig getränkt und dann kann man das zusammenrollen, sodass es vorn eine Spitze ergibt und dann stopfen....aber vielleicht kennt die TÄ das ja...frag einfach mal.

Verspielt.

Standard

Mach ich, danke schon mal für den Tipp ... bin für alles sehr dankbar, was dem kleinen Kerl hilft wieder gesund zu werden (muss nicht einmal schnell gehen, hauptsache überhaupt wieder gesund ...)

Verspielt.

Standard

DIE WOLLEN MIR HEUTE DEN LETZTEN NERV RAUBEN!!!! *brüll*

Komme eben nach Hause, kein Fuchur im Gehege. Nicht unter der Weidenbrücke, nicht im Tunnel und auch nicht hinterm Kuschelkorb. Dafür 4 SKZler in halbwegs heller Aufregung.

Und wo steckt Fuchur? Genau. In einem der Tunnel, der außerhalb seines Geheges steht.

Da jumpt dieser ach so todkranke, bemitleidenswerte Kerl über 80 cm drüber (oder 50? Da stand ein Tunnel direkt am Gitter dran ich hätte ja nie geglaubt dass ... ), sieht bemerkenswert ungerupft aus und erfreut sich seines Lebens.

Hab ihn erstmal zurückgeworfen, weil ich jetzt zum TA muss und die Situation doch gern unter Kontrolle hätte.

Boah ey

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Wenn das kein Zeichen ist.

Verspielt.

Standard

:maul:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer