Jetzt bist Du eine von uns!
Jetzt bist Du eine von uns!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Dr Weber guckte auch leicht irritiert als ich die Frage, ob ich mir zutrau das AB zu spritzen quittierte mit *ja klar, gerne*... also das Spülen von Lokis Abszess hat mich auch arg abstumpfen lassen![]()
Ich finds toll dass Du Dich so um den kleinen kümmerst Sandra, ich habs damals eben aus der Not heraus gemacht, aber das bei einem *fremden* Nin zu tun, hätt ich mir ohne Erfahrung dadrin echt nicht zugetraut![]()
Bin ehrlich beeindruckt.
Danke
Ich fand es einfacher, Abszesserfahrungen an einem "fremden" Tier zu bekommen. Nun ist Fuchur mir nicht mehr fremd, er ist wie einer von meinen, da gibbet keinen Unterschied mehr, aber in der Theorie fand ich es halt einfacher.
Über Nacht hat er übrigens seine Gemüseschale bis auf ein zu groß geratenes Stück Brokkoli völlig aufgemampft und macht sich gerade übers Frühstück her. Wenn das so weitergeht wird er das erste Kaninchen sein, das während einer Abszessbehandlung zum fetten Klops mutiert.
Sandra ich hab bei den grossen Abszessen immer eine in AB getränkte Jodoform-Tamponade in die Wunde gestopft, so blieb sie grosszügig offen und war auch noch antibiotisch versorgt. Das Zeug hatte ich auch aus der Tiho. Der Abszess bei Gismo war ja auch so gross dass man fast bis zur anderen Gesichtshälfte durchgucken konnte, und bei Boomer damals auf der Stirn , der ging bis hinter die Ohren und die Schädeldecke konnte man sehen. Aber alles super verheilt, mit dem Zeug konnte ich die Wunde immer 6-8 Wochen gut offen halten. 2 Mal am Tag habe ich die Tamponade gewechselt, die 2 Mal in versch. AB getränkt wurde. Genthamycin und Metromidazol. Ich habe mit einer Knopfkanüle gestopft.![]()
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Woher hattest du diese Tamponade?
Liebe Grüße, Britta
Wäre eine Maßnahme, danke für den Tipp
Bin morgen eh mit ihm bei meiner TÄ zwecks Auskratzung, werde sie dann mal drauf ansprechen. Soll ja 2 x pro Woche hin.
Bzw. ich werd sie heute wohl schon drauf ansprechen, da ich vermutlich mitm Küchenpflegling hin darf![]()
Das war Jodoform Tamponade aus der TIHO Hannover. Mein TA vor Ort war davon damals so begeistert, dass er das auch bestellt hat. Die sind ganz ganz dünn und lassen sich super stopfen. Und dadurch dass man sie bis nach ganz hinten stopfen kann sieht man auch beim wechseln wieviel Eiter oder so dran ist. Ich hab dann immer gespült und wieder ne neue mit AB reingemacht. Kann ich echt nur empfehlen und das Loch ist auch vor Keimen oder Fremdkörpern geschützt.
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/...aclean_qt.html
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Hab mir den Link mal ausgedruckt und nehme ihn gleich nachher mit zur TÄ, damit diese bestellen kann.
Es ist dann die Opraclean Mullbinde zur Tamponade gerollt 1 cm x 5 m, richtig?