Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Blasenentzündung und kann nicht mehr hoppeln

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Quasti Beitrag anzeigen
    Hatte sogar mit meinem Mann gesprochen, wegen Napoleon hochholen.
    Ich finde das total gut von dir

Und bitte mach dir jetzt wegen morgen keinen Kopf! Das ist total verständlich, dass du jetzt dieses Datum im Kopf hast. Und dass du dich da so genau noch dran erinnerst, obwohl der Tod der Katze schon so lange her ist, und der Tod des Meerschweinchens auch schon drei Jahre zurück liegt, zeigt ja auch, wie sehr du mit dem Herzen noch an den Tieren hängst. Und da macht man sich dann natürlich automatisch Sorgen, dass nun das nächste Tier gehen muss Ich bin froh für dich, wenn der Donnerstag dann nun schnell vorübergeht.

Außerdem bin ich ganz gespannt, wie es bei euch jetzt weiter geht mit Napoleon im Bad und überhaupt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Huhu Quasti,
    Da du dich nicht gemeldet hast, denke ich hat sich das mit den Kloschalen erledigt.
    Hätte ja heute gut klappen können. Aber ich weiss weder wann du dort bist noch kenne ich deinen Namen
    16 Uhr rufe ich beim F. an wann ich meine beiden Süssen abholen kann.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Benutzer Avatar von Quasti

Standard

Nettimaus, danke trotzdem. Ich hatte das bissel missverstanden.
    Aber ich brauch die Toiletten wahrscheinlich nicht mehr, hab noch eine flache Pflanzschale für Napi gefunden und Lilly würde eh nicht drauf gehen,. sie pullert überall hin und bewegt sich auch zu wenig.

Hab mich heut mit der ganzen Sache auseinander gesetzt, eine Entscheidung muss ja her.
    So wie es jetzt aussieht, sieht es nicht gut aus. Sie hoppelt zu wenig und ich bekomme den Unterleib auch irgendwie nicht trocken.
    Sie hat ja nun den Platz......
    alles Mist.....
    ich werde sehen, was Frau Dr. D sagt. Aber sie wollte sie ja schon vor 14 tagen erlösen, vielleicht sollte man an der Wohl der Tiere denken. Sie hätte nicht mehr die Lebensqualität wie sonst und auch für den napoleon ist es alles schwer. Er hoppelt ja auch weniger rum....und es würde noch eine ganze Weile dauern.
    Also Hoffnung hab ich schon noch. Das hatte ich die ganze Zeit schon, anderseits wäre es nur eine Frage der ZEIT und Lilly kann nicht mit mir reden und sagen, was ihr gut tut.
    hab eben eine gekochte Kartoffel gegeben, sie mögen dies beide....

ich habe echt Angst vor dann.....ich habe schon mehrer Tiere einschläfern lassen, war immer mit dabei, aber wenn es so werden würde, dann kann ich sagen, so schwer ist es mir noch nie gefallen :-(

Aber vielleicht sagt ja Dr. D was anderes.....
    Aber ich glaube, man sollte Tiere nicht vermenschlichen und mit ach und krach am leben behalten.
    Für ein Tier ist vielleicht nicht wichtig, wie lang es lebt, sondern WIE.

Und falls es dazu heute käme, dann hat sie die letztens 2 jahre, die sie bei uns war, ein tolles Leben gehabt.

PS-Versager

Standard

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Ja, das sehe ich auch so!
    Lieber 5 Jahre Schoki gefressen anstatt 7 Jahre trocken Brot!
    ( im übertragenen Sinne gemeint! )

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

[QUOTE=mausefusses;3695535]
    Der Spruch hilft mir auch gerade sehr, weil ich meinen Eddie so vermisse und mich dann frage, ob er vielleicht doch gerne noch weiter gelebt hätte. (wohl eher nicht, mit nur einer und kaputten, schmerzenden Hand)

Wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Entscheidung. Sowas ist einfach nur Mist
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

ganz kurz nur.......Lilly hat nochmal ne Chance bekommen.

Nettimaus hab ich dort getroffen, wir haben uns lang unterhalten.Sie meinte auch, dass Lilly noch voll da wäre. Also nicht apathisch etc.
    Sie hat mir den Tipp gegeben, dass ich für Lilly einen Pflegeplatz suchen könnte.

Also es sieht jetzt so aus, dass sie ein Pflegefall bleiben wird, ich aber wahrscheinlich das alles nicht mehr gewährleisten kann :-(
    Geht ja auch um Napoleon, auf Dauer beide im Bad zu halten geht wahrscheinlich nicht.

Die TÄ hat auch gesagt, es würde viel besser aussehen, hat nochmal Blut genommen, um zu sehen, wie es organisch aussieht. Bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid, also falls z.b.Nierenversagen sein sollte, dann würde ich sie erlösen lassen.

Naja, ich werde da mal bei den Notfällen inserieren, vielleicht hab ich ja Glück-

Standard

Es wäre wirklich toll wenn sich jemand finden würde der Lilly die Pflege geben könnte die sie braucht.
    Im Gegenzug dafür könntest du für Napoleon eine Partnerin in Aussenhaltung nehmen.
    Ich denke mit konsequenter Hygiene und "Unterbodenpflege" hat sie gute Chancen.
    Sie war so aufmerksam und munter heute.
    Ein entzückendes Mädchen.
    Ich denke Blut zu nehmen war heute die richtige Entscheidung um zu wissen wie es mit Nieren und Leber aussieht.
    Ich hoffe sehr das sich schnell eine Lösung findet.
    Ich kann sie leider nicht nehmen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke Netti!!

Schau bitte nochmal über mein Inserat drüber
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=116826

bin noch bissel durch den Wind...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Quasti Beitrag anzeigen
    ganz kurz nur.......Lilly hat nochmal ne Chance bekommen.

Nettimaus hab ich dort getroffen, wir haben uns lang unterhalten.Sie meinte auch, dass Lilly noch voll da wäre. Also nicht apathisch etc.
    Sie hat mir den Tipp gegeben, dass ich für Lilly einen Pflegeplatz suchen könnte.

Also es sieht jetzt so aus, dass sie ein Pflegefall bleiben wird, ich aber wahrscheinlich das alles nicht mehr gewährleisten kann :-(
    Geht ja auch um Napoleon, auf Dauer beide im Bad zu halten geht wahrscheinlich nicht.

Die TÄ hat auch gesagt, es würde viel besser aussehen, hat nochmal Blut genommen, um zu sehen, wie es organisch aussieht. Bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid, also falls z.b.Nierenversagen sein sollte, dann würde ich sie erlösen lassen.

Naja, ich werde da mal bei den Notfällen inserieren, vielleicht hab ich ja Glück-

Ich habe das Video angesehen und kann mich Jutta nur anschließen.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Nach dem Video zu urteilen, habe ich den Eindruck, dass die Kleine sehr viel Lebenswillen hat und dass man das durchaus wieder hinkriegen kann.
    ...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Quasti, ich finde es gut, dass du ihr diese Chance gibst - auch, wenn es schwer fällt Ich kann das sehr gut verstehen.

Ich kann mich Silke und Netti auch nur anschließen, sie ist auch für mich keine Einschläferungskandidatin Ich glaube, dass sie ein gutes weiteres Leben haben kann, dazu ist natürlich eine genau angepasste Pflege nötig Und ich finde es stark von dir, dass du sie weitervermitteln möchtest, wenn du denkst, dass du ihr das nicht so bieten kannst, wie sie es braucht

Schau mal hier, in diesem Thread stellt Silke immer wieder Tiere in ihrem Bunny Village vor, die ebenfalls behindert sind. Mir macht es immer ganz viel Freude, diese Fotos zu sehen, da es den Tieren trotz ihres Schicksals offensichtlich gut geht

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=51218
    Geändert von Kiwi (06.02.2015 um 02:12 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Na ich werd jetzt mal sehen, wie es sich entwickelt, ob sich jemand finden wird.......
    Ansonsten bleibt sie halt bei mir.
    Hatte mir überlegt, wenn es vielleicht besser wird im Frühjahr, ob ich die dann vielleicht doch wieder raussetzen könnte. Mir ist das mit den Fliegen /Maden schon klar, aber wenn ich den gesamten Käfig mit Fliegengage versehe? Da dürfte doch keine Fliege reinkommen.....??
    War nur so ne Idee.....

PS-Versager

Standard

Du kannst für ihn dann ja jetzt, so oder so, ein Partnertier aufnehmen?!

Standard

Wie meinst du das denn? Ich würde schon eins aufnehmen, aber halt nur, wenn ich Lilly vermittelt bekomme. Dann könnte Napi wieder raus und bräuchte ja dann wieder jemand.

Ansonsten kann ich keins aufnehmen, da ja beide oben im Bad sind.

PS-Versager

Standard

Ich dachte das Napi jetzt alleine draußen wäre, falsch verstanden .

Ich würde dann Napi bei ihr lassen und fertig.

Eine Vermittlung von ihr sehe ich kritisch.
    Sie ist nicht VG-fähig, also bleibt sie alleine?
    Ein Umzug eines so kranken Tieres sinnvoll???

Sie Mit Napi drinnen bis sie nicht mehr ist, dann Napi eine neue Freundin geben ?

Standard

Nein ich hatte ihn ja schon diese Woche hochgeholt.
    Aber so wirklich wohl fühl er sich nicht....er ist ja so schon ruhig, Lilly hat ihn immer schön aus der Reserve gelockt mit ihrer Art. Aber sie kann ja nun nicht mehr so. Und demzufolge sitzt er mehr oder weniger auch nur rum.

Na wegen VG fähig, kann ja gut sein, dasss jemand eine EC Gruppe hat, wo sie hin könnte.

Aber wisst ihr was? Mein Mann war ja heute zu hause, er hat beobachtet, dass sie besser gelaufen ist!!!. also das linke Bein hat sie immer hintergezogen. Eben haben wir sie verarztet und da hab ich danach auch gesehen, dass sie das bein schon wieder aufgesetzt hat.
    Sind doch gute Nachrichten!

PS-Versager

Standard

Na wegen VG fähig, kann ja gut sein, dasss jemand eine EC Gruppe hat, wo sie hin könnte.
    Nein, ich meine sie ist nicht VG-fähig. In ihrem Zustand sie in ein fremdes Revier zu setzen zu fremden Tieren wäre einer eventuellen Genesung absolut nicht förderlich!

Super!!

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Quasti, das sind echt schöne Nachrichten!

Toll, dass Du der Kleinen jede Chance gibst.

Auch der Gedanke, sie in eine entsprechende Pflege zu geben, wo es auch ruhige oder gehandicapte Partnertiere gibt,
    ist absolut richtig, falls es bei Euch gar nicht gehen sollte.

Dass Napi jetzt bei ihr ist, kann nur gut für sie sein.
    Und ich denke für ihn ist es letztendlich auch besser als allein zu sein.
    Die Tiere verkraften da doch eher einen Umgebungswechsel als den Verlust des Partners.

Sorry wenn ich's überlesen habe, bekommt sie jetzt irgendwas an Medikamenten?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

ja, bekommt sie:

Panacur
    Baitril
    Vitamin B
    und SUC

hab sie eben mal gefilmt.....ich lade das grad hoch..dauert noch.

Standard

Hab dir grad ne mail geschickt.
    Ich würde noch Cerebrum dazu geben
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer